Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magie des Templer`s

Danatar
Danatar
Ich spiele einen Templer/Hochelf ( ca. CP 480 ) mit der Ausrüstung Julianos und Hellhalsstols als Waffe Frost und Blitzstab Muttertränen / Magnus Gabe (2er Bonus)
Wenn ich einmal andere Ausrüstung testen möchte wo ist da die Priorität ? Ich habe zZ maximale Magie 40478, Magiekraft 2241 und krit Treffer 42,6% . Welcher Wert ist zu hoch oder zu klein und ist die Reihenfolge der Wichtigkeit so richtig ?

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Danatar:

    Vielleicht wäre es besser für dich, wenn du dich zurücklehnst und einfach spielst.
    Das klingt negativ, meine ich aber nicht so.

    Du bist halt noch völlig unerfahren, versuchst aber jetzt Schritt 5 und 6 vor Schritt 3 und 4 zu machen.
    Spiel in aller Ruhe deinen Inhalt, lerne selber deine Klasse soweit dir möglich kennen und wenn dann später der Funke übergesprungen ist, dann kannst du deine Klasse verfeinern.
    Mach dich doch jetzt noch nicht verrückt!
    Du kannst in ESO so gut wie gar nichts verpassen, denn bis auf deine Klasse kannst du im Nachhinein alles noch nachholen, anpassen oder ändern.

    Magplar ---> Magicka Templar
    Stamplar ---> die Frage des Tages.....
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Als Magicka DD profitierst du von hoher Kritchance in Verbindung mit dem Schatten Mundus.

    Für den Anfang würde ich dir 5x Julianos, 5x Muttertränen und ein Monsterset wie Eisherz ( Burg Grauenfrost) empfehlen mit 2 Flammenstäben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also als Solo MagPlar würde ich vorne definitiv einen Blitzstab spielen, da du ja höchstwahrscheinlich den durchschlagenden Schwung spielst.

    Aber das ist alles nicht entscheidend.
    Wenn du als DD wirklich spürbar weiterkommen willst, musst du an die Puppe und eine Rotation einstudieren.

    Wenn du als MagPlar mit den besten Sets, aber ohne Übung spielst, dann werden dich selbst Hundings Zorn MagPlars (auch wenn das Quatsch ist) hinter sich lassen, wenn die in der Rotation weiter sind.

    Spieler --- Rotation --- Sets

    Ich erwähne das nur, weil viele Neulinge gerne alles vom Setup abhängig machen.
    Krieg das aber bitte so flott wie es geht aus dem Kopf.
    Julianos + Muttertränen ist ein guter Tipp, wird für dich aber erstmal eine Enttäuschung werden, weil du dir mehr erhoffst.
    Aber kein Setup in ESO macht aus einem schwachen DD automatisch einen guten!

    Auch wenn es altbacken klingt, du musst üben!
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    Danke für die Ratschläge :-).

    Ich habe mit Julianos und Mutterträne gespielt , ein Monsterset besitze ich nicht .
    Im Moment spiele ich mit Kriegsjungfer , Hellhalsstolz und Magnus Blitz und Froststab . Ich spiele konzentrierter Fokus, strahlende Unterdrückung, durchschlagender Schwung, Buse, inneres Licht und auf (R) Seelenangriff . Als Mundus benutze ich die Fürstin . Bei den Händlern bin ich auf der Suche nach 2 neuen Stäben, Willenskraft für Blitz und Frost . Ich spiele aber mit der Eigenschaft verteidigend und da habe ich noch nichts bekommen .
    Ich spiele zwar mit 2 Stäben aber nur mit einer Zauberleiste , beim Wechsel komme ich mit dem Stab klar der Rest bleibt da wo er ist ( Solist und Mitspieler an Dolmen , Stürmen und Weltbossen ).
    Unter einer Puppe kann ich mir etwas vorstellen aber ich habe dies noch nicht gefunden .
    was ist ein MagPlar .
    Ich hoffe ihr verzweifelt nicht an meiner Naivität (eigentlich bin ich zu alt naiv ) .
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn du keine Vet-Dungies spielst, gibt es "vorn in Cyro" jedes Wochenende einen Händler der "Random Items" von Monstersets verkauft. In wie weit die brauchbar sind, ist WE um WE umstritten -> haben ist besser als brauchen. ;)
    Der Mundus ist doof, dolle doof. Keine Ahnung wohin deine Ambitionen in Zukunft wechseln...skill lieber, aus Leichte Rüstung, das Schild....und weit wichtiger die 2.Leiste.

    Puppen findest du in vielen Spielerhäusern, glaube Oberon bietet "freien Eintritt".
    Dazu tippe in den Chat -> /script JumpToHouse"@ Jaensn"

    edit, lass das Leerzeichen vor Jaensn weg...
    noch ein paar tips -> http://eso.clan-oberon.de/anfaenger-tipps/

    edit2, grob, also wirklich grob sollten die leisten so aussehen..
    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c4,9:1,13:1,84:1,235:1,264:1,310:1,317:1,449:1,453:1,459:1,466:1,468:1,475:1,478:1,481:1;13:449:453:317:235:9;264:310:478:468:84:466;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;
    mit besserem equip -> pale order etc. natürlich anders ;)
    aber weltbosse (keine DLC) sollten so locker gehen
    Edited by dinosaurier520 on 11. Januar 2021 11:44
  • Danatar
    Danatar
    @dinosaurier520

    Selbst auf die Gefahr hin das es zum lachen anregt , was ist vorn in Cyrodil ( ich war dort noch nie) und was ist WE ?
    Den Mundus habe ich weil ich in leichter Rüstung gehe und ich brauch mit meinen 20000 leben Rüstung im Nahkampf .
    Was bedeutet aus leichte Rüstung das Schild , ich habe alles in leichte Rüstung gesetzt und ein Schild gibt mir der Froststab bei schwerem Angriff .
    Trainingspuppen gibt es also nur in Gilden oder privaten Häusern ?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Alte Leute brauchen ihren Mittagsschlaf, aber gut...noch mal ganz kurz.

    Grundsätzlich halte ich es leicht -> solange du nicht die Boni bei den Unerschrockenen bekommst (nicht drüber nachdenken, vergiss es, denn es ist nicht für dich gedacht) -> Torso und Hose in Schwer, den Rest in Leicht.

    Ich glaub, wenn du lvl 22 bei leichter Rüstung erreichst...kannst du das Schild skillen, gibt etwa ein 4 bis 5000 HP Schild.
    Solltest du Mana Probleme haben und Solo Bosse hauen wollen -> Elementarer Entzug + Konzentrierter Fokus + Potion und notfalls -> Heavy Attacks.
    Dafür sind auch die Puppen gut, du siehst wie weit du mit deiner Reg kommst und änderst notfalls den Mundus für Manareg.

    Das was ich schreibe, ist für Solo gedacht...in einer Gruppe wird es mir der Reg anders, da du weniger für deine Lebenserhaltung tun must, die Bosse schneller sterben und du dich mehr auf Schaden konzentrieren kannst

    Ach ja, Cyrodil -> geh in der oberen Leiste auf das Türmchen und du landest dort. In einem der beiden eigenen Stützpunkte am Rand steht am WE (Wochenende) die "Goldene".
    Guck dazu dann einfach -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/255743/was-verkauft-die-unerschrockenen-sets-haendlerin-in-cyro-dieses-wochenende#latest
  • Danatar
    Danatar
    @Sun7dance

    Ich finde Deine Worte nicht negativ , ich spiele das Spiel die ganze Zeit so . Habe mit Kenaris Rast begonnen und jede Karte erkundet (außer angeln und Gruppengewölbe) . Ich bin gerade in Das Reik angekommen und bin so recht zufrieden .
    Da ich Solist bleiben werde sind mir einige Inhalte verschlossen , das weis ich. Es gibt auch Karten welche ich ohne die Geschichte beendet habe, alles was Mord und und Diebe sowie Raubzug und Einbruch zu tun hat .
    Danke das ich bis hier hin keine Beschimpfung erfahren musste (kenn ich alles , in Rift bin oft aus Gruppen geflogen weil ich mit dem DPS Meter nicht mithalten kann) .

    Die Frage ist beantwortet , bis zur nächsten .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.