Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Das ding mit dem schleichen

Darkshade
Darkshade
✭✭✭
Habe wenn ich mich in einem eingedrungem Gebäude befinde sehr oft das Problem das wenn ich mich von hinten schleichend und sogar unsichtbar durch zb. einen Trank, einen NPC nähere das diese sich plötzlich umdrehen und mich ermahnen.

Dabei gelte ich selbst als nicht entdeckt, meine Frage an dieser Stelle ist, ob es sich um ein KI Bug handelt, oder ob zum Beispiel die Geschwindigkeit in der man schleicht einen Einfluss auf das hat (durch zum Beispiel schritt geräuche).

Teilweise hört man sogar einen NPC ein Stockwerk drüber meckern obwohl ich noch aktiv am schleichen bin.

Mir fällt es oft sehr schwer 2x Taschendiebstahl und dann die leidensklinge einzusetzen, da ich den NPC dann doch lieber hastig dierekt ausschalte als das Risiko ein zu gehen ein kopfgeld zu bekommen...

Habt ihr das gleiche Problem? Lässt sich das irgendwie verhindern?
Edited by Darkshade on 6. Januar 2021 08:20
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Moin.
    Das Problem kenne ich auch. Vielleicht hängt es mit den Wegen zusammen, die die NPCs in ihren Häusern gehen. Manche sind da ja sehr aktiv bzw. sehr schnell. Wenn du dich erst in einer Ecke versteckst (soweit möglich) und dich dann an die Bewegungsabläufe anpasst, passiert so etwas seltener.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen Thread dazu aufgemacht, weil mich das auch gestört hat. Hier findest du die Antwort auf deine Frage...

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6917518#Comment_6917518
    TherealHämähäkki
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Kurz warten und die lauf Wege einmal anschauen mache ich auch, um in der selben Sekunde wo NPC z.B wieder an das Regal geht, hinterher schleichen zu können. Nur blöd halt wenn er gerade das Regal erreicht ich innerhalb von 2-3 Sekunden hinter ihm stehe und er dierekt seine Aktion abbricht und sich umdreht um mich an zu meckern obwohl er mich gar nicht bemerken dürfte....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei manchen NPC's ist das scheinbar so gewollt, wie Kai in meinem alten Thread uns aufgeklärt hat.
    TherealHämähäkki
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen Thread dazu aufgemacht, weil mich das auch gestört hat. Hier findest du die Antwort auf deine Frage...

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6917518#Comment_6917518

Ok dann muss ich halt damit leben :smile:
    Aber dann weiß ich wenigstens das es nicht an meiner eigenen Unfähigkeit liegt. ^^
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Bei manchen NPC's ist das scheinbar so gewollt, wie Kai in meinem alten Thread uns aufgeklärt hat.

Dabei bezog er sich aber auf NPC's in bestimmten Quests...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »

Dabei bezog er sich aber auf NPC's in bestimmten Quests...

Stimmt, aber wer weiß auf was ZOS das ausgeweitet hat. Evtl gibt es ja NPC's die ursprünglich mal als questrelevant angesehen waren oder es mal werden sollen und deshalb dieses "Feature" haben.

¯\_(ツ)_/¯
    TherealHämähäkki
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Dann mache ich halt weiterhin wie folgt:
    NPC ausschalten, aus Frust und Rache auch das weiße Item stehlen um es rachlüsternd im Inventar zu zerstören :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Ich hab das Problem vor allem, wenn ich in Häuser auf Vvardenfell einbreche. Gerade in den Häusern rechts vom Fluss in Balmora (vom Wegschrein aus gesehen), sprechen mich die NPCs an, sobald ich den Raum betrete (aber sie "entdecken" mich nicht).

Wenn ich aber z.B. in die Häuser in Krempen ein Elsweyr einsteige, habe ich dieses Phänomen nicht. Die bemerken mich erst, wenn ich mit meinem Gesicht schon in deren Allerwertesten stecke.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Manche haben seltsame Hobbys.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Wie z.B. Bodybuilder. :D

tenor.gif?itemid=3430408
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

tenor.gif?itemid=3430408

Verdammt, die blöde Ratte hat es gut...ich war seit über einem Jahr nicht mehr beim Sport.
    Es dauert vielleicht noch 6 Monate und ich kann nicht mehr allein vom Klo aufstehen...daher mein Rat zum Wochenende -> "Werdet bloss nicht alt. :o
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

tenor.gif?itemid=3430408
    ...daher mein Rat zum Wochenende -> "Werdet bloss nicht alt. :o

Bisschen spät die Ansage, findest du nicht!? :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

tenor.gif?itemid=3430408
    ...daher mein Rat zum Wochenende -> "Werdet bloss nicht alt. :o

Bisschen spät die Ansage, findest du nicht!? :D

Nur für mich, deshalb -> lernt aus meinen Fehlern. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.