Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Merci Madarc :)

PALIMPSESTE
PALIMPSESTE
✭✭✭✭
Edited by PALIMPSESTE on 4. Januar 2021 13:24
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wieso ist denn der Text hier komplett gelöscht?

Ich hab erst mal nachgelesen was Steampunk eigentlich ist (null Ahnung)
    Madarc hatte es sehr schön beschrieben und erklärt, leider ist das nun alles verschwunden.

Für mich völlig fremde und neue Welten, bei näherer Betrachtung (erstmal: nee, dieser Dwemer Schrott) und einer leichten Änderung des Blickwinkels (ach.?) zeigt sich, ja wie gesagt eine völlig andere Welt.

Kann nicht sagen ob das "meine" Welt wäre oder nicht, aber ich kann sagen: völlig faszinierend. Würde das nie (nach) bauen wollen und hab mit diesem Metallkram nichts am Hut, gleichzeitig ist es völlig faszinierend. (ich wiederhole mich) und nun verstehe ich auch was wieso Jules Verne damit zu tun hat.

Schade das ihr den vorherigen Text gelöscht oder habt löschen lassen... manche Dinge brauchen etwas Zeit.

lieben Gruss von Diebesgut :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut ;) Gelöscht wurde nichts. Du meinst einen anderen Thread.
    ...dieser Beitrag hier enstand anscheinend doppelt, da Palimpseste (der Konstrukteur dieser Steampunk-Syle-Konstrukte) einen gleichen Thread mit Link zu Twitter im französischem Forum gepostet hatte, den hier vergessen hat oder nicht löschen konnte.

In besagtem anderen Thread habe ich auch nur kurz den von mir vermuteten Zusammenhang J.Verne und Palimpsestes Bauten erwähnt. Zumal er diesen Steampunkstyle ziemlich gut trifft.

Natürlich liesse sich trefflich darüber streiten ob Steampunk hier in ESO ein "Thema" ist. Schaut man sich allerdings das Addon "Clockwork" an, stellt man schnell fest, das dieses geradezu eine Steilvorlage dazu bietet. Wenngleich Clockwork City eher dem Clockworkpunk zuzuordnen wäre.
    Einen ganz guten Überblick umreisst dieser Wiki Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Aber "Fiction"/Fiktion, per Definition: "die Schaffung einer eigenen Welt durch Literatur, Film, Malerei oder andere Formen der Darstellung" in bestimmte Schubladen sortieren zu wollen, ist m.M.n. kaum möglich. Wie stark die vermeintlichen Grenzen verschwimmen zwischen diesen einzelnen Genres, z.B. dem mIttelalterlich anmutenden Fantasy und Steampunk, zeigt sich hier in Clockwork.
    Oder spätestens dann wenn ich (ganz loregerecht) in der Eldenroot Mainsteet bummeln und shoppen gehe, und plötzlich rasselt eine Dwemer Spinne an mir vorbei :)

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... oha.

Hab nur bis zur 2ten Seite zurückgesucht und da stand Palimpseste drauf und war Madarc drin (oder umgekehrt)

Drüber diskutieren ob das nun noch zu Eso gehört oder nicht... ist müßig. Clockwork fand ich immer doof, zuviel Metall, zu kalt, Zahnräder und weiss der Geier was, deswegen habe ich den Teil auch nur mal kurz angeguckt und war sofort wieder weg. Andererseits war ich auch noch niemals in Cyrodil, das mit dem PvP fand ich noch dööfer als Clockwork (was ich mir zumindest mal kurz angeguckt habe)

Ich finde aber auch sonstige Spinnen und Krabbelviecher in diesem Spiel eklig, vor allem die Clannbanns in Kalthafen, gruselige Animation wenn die Viecher einen aus dem Hinterhalt anfallen... irgendwo gibts auch noch zu kugelige Dinger die sich auch an einem festsaugen, hab deren Namen vergessen.

Wie auch immer, so hat jeder seins was er gut findet und was nicht. Zumindest bei dem Metallkram :) ist mir nun ein leichtes Umdenken gelungen, durchaus dank eurer Bilder und dem Gebastel dazu (ein laufendes Bett? - wer denkt sich denn sowas aus und bastelt das zusammen... genial)

Mittlerweile habe ich mich ein wenig in diese Sichtweise eingefühlt (hab irgendwo noch das Spiel Bioshock, meine das geht auch irgendwie in die Richtung) trotzdem stehen in meinem virtuellen Garten weiterhin echte Computerbäume mit echtem Blattwerk und kein Metallbaum.

In diesem Forum herrscht leider viel Neid, Missgunst, Gift & Galle - deswegen war es mir ein Anliegen zu vermitteln das ich das so nicht meinte mit meinem Unverständnis sondern noch nie etwas davon bewusst wahrgenommen hatte.

In virtuell echt anschauen kann ichs leider nicht, denn von der Playstation gibts bisher keinen Weg und kein Portal zum PC als Besucher.

Bin gespannt auf weitere Kunstwerke :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.