Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Drachenritter Vampir? Ja oder nein!? Hilfe

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Hallo.
Ich war ja sehr lange nicht aktiv in Eso. Habe vor ca 4 Wochen wieder angefangen und bin immer noch dabei zu lernen.
Gestern fragte mich ein Kumpel ob er mich zum Vampir machen soll? Da war ich erstmal verwirrt, weil ich nicht wusste, dass das geht :-)
Ich spiele einen Magicka Drachenritter (Dunkelelf)
CP 650

Ich spiele fast nur alleine und laufe 3-4 mal die Woche die Dailys mit Kumpels. Klappt alles super.

Jetzt habe ich mal auf YT versucht ein paar Builds diesbezüglich zu finden, aber irgendwie baut keiner was mit Vampir.

Könnt ihr Vampir empfehlen?? oder Werwolf (Wobei ich Werwolf gelesen habe, dass der auf Ausdauer geht)

Ich meine der Magicka DK spielt und lebt ja mit Feuer und sehr viele Gegner nutzen ja auch Feuer und der Vampir ist ziemlich anfällig für Feuer.. Passt das dann überhaupt?

Momentan nutze ich ein Build Set von Gandalf Fröhlich

Muttertränen und Grothdarr..
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭
    Oh, Drachenritter und Vampier böse Kombi, zündest dich ja immer selber an. Und ich weis wo von ich rde, mein DK Tank ist Vampier.

Ok, Scherz beiseite :)

Vampier ist net, richtig gespielt machst du damit viel Schaden, aber dafür musst du definitiv üben.

• Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Galandriel schrieb: »
    Oh, Drachenritter und Vampier böse Kombi, zündest dich ja immer selber an. Und ich weis wo von ich rde, mein DK Tank ist Vampier.

Vampier ist net, richtig gespielt machst du damit viel Schaden, aber dafür musst du definitiv üben.

Was meinst du mit üben?! In wie fern?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »

Weil du erst vom erhöhten Schaden so richtig profitierst, wenn du wenig Leben hast und/oder Skills einsetzt, die Leben kosten. Dazu wird das Ressourcenmanagement ziemlich strapaziert.

DD ziehen sich für mehr Schaden halt lieber die mythischen Handschuhe an.

PS5|EU
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »

Weil du erst vom erhöhten Schaden so richtig profitierst, wenn du wenig Leben hast und/oder Skills einsetzt, die Leben kosten. Dazu wird das Ressourcenmanagement ziemlich strapaziert.

DD ziehen sich für mehr Schaden halt lieber die mythischen Handschuhe an.

Haha und sobald ich wenig leben habe werde ich nervös 😂😂😂
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭
    Das ist aber das Los des Vampiers. Der eine Skill (Siedene Raserei) Gibt dir 660 mehr Magie und Waffenkraft. Dazu kommt pro Sekunde die er aktiv ist, noch einmal 10% mehr. Kostet dich aber Kanpp 2k Leben pro Sekunde + jede weiter Sekunde die er aktiv ist 20% mehr und du kannst nur noch von dir selbst geheilt werden. (keine angst, bei 1% Leben deaktiviert sich der Skill von selbst.)
    Dazu die Klaue (Blut für Blut) was abhängig vom fehlenden Leben bis zu 75% mehr Schaden macht oder der andere Morph (Arterielles Platzen) was nur bis zu 33% mehr Schaden macht aber sobald du unter 50% Leben bist garantiert kritisch trifft.

Nutze bei meinem Vampier DK Tank aber nur die Passiva Untod (bis zu 17% weniger Schaden den ich bekomm), muss dafür aber Vampier Stufe 3 sein was mir 60% weniger Lebensregeneration und 13% mehr erlittenen Flammenschaden als Nachteil gibt. Aber wenigstens das mit dem Flammenschaden kann ich als Dunkelelf abmildern, und Rest ist Heiler Aufgabe das ich nicht draufgeh ^^
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Beim Mainchar würde ich es nicht machen, du schließt dich damit vom Gruppencontent so ziemlich aus.

Aber bei einem reinen Solochar kann das richtig Spaß machen. Ich spiele damit eine Dunkelelfin, mag. DK auf V-Stufe 4. Zusätzlich ein Set, was die Vampir Boni und Mali noch zusätzlich verstärkt. Sie verwendet eigentlich nur eine Bar ausschließlich mit Vampirskills mit dem Blitzstab. Sie hat damit alle Kargstein Gruppeninis alleine gemeistert. Mit dem Char hole ich auch alle Gutachten und Schatztruhen aus der Welt, weils Spaß macht und so anders ist. Du bist aber damit kein Super DD, weil du viel mehr Zeit brauchst. Taugt somit auch nicht für Vateshran, MSA und bestimmt auch nicht für PvP..
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.