Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neueinsteiger braucht Tipps

Donkamillo99
Donkamillo99
Soul Shriven
Hallo,

Bin neu im Spiel und davon sehr begeistert. Ich spiele einen Hochelf-Zauberer.

Kann mir Jemand eine praktikable Skillung zum Solo-Questen benennen? Habe gehört, dass man sogar Vampir werden kann. Ist es nützlich für Zauberer? Wenn ja, wie kann ich ein Vampir werden?

Wie kann ich Gruppen für die jeweiligen Anführer in den Gebieten suchen?

Spiele auf der Xbox.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also was Skillung und Builds angeht, würde ich einfach mal Google fragen (Zauberer Builds ESO) und den für dich passenden raussuchen. Da gibt es recht viele.

    Vampir ist geschmackssache, kann man machen, muss man aber nicht ;). Vampir werden kannst du auf verschiedenen Wegen. Ersten: Du kaufst dir den Vampirrismus im Shop (Rate ich von ab), Zweitens: Du fragst im Chat ob dich ein netter Vampir beisen kann. Dafür musst du zum Vampir Schrein in, entweder Rift, Bangkorai oder Schnittermark. Du kannst natürlich auch in einer Gilde nachfragen, dort ist es meist am einfachsten einen netten Vampir zu finden. (Die beste Lösung), Drittens: Es gibt an bestimmten Stellen, zu bestimmten Zeiten auch die Möglichkeit sich von wilden Vampiren (heißen Blutunholde) beisen bzw kratzen zu lassen. Auch hier sind die Stellen in den oben genannten Gebieten. Hier ist es aber Glückssache, ob du wilde Vampire antriffst oder nicht. Kleiner Tipp, immer nur in der Nacht (ingame Nacht ;) ) schauen.

    Hier sind alle Spawn Locations von Vampiren in freier Wildbahn inkl der Schreine
    13Vampire-Guide-vampire-bites-and-shrines.jpg?ssl=1

    Ps.: Gruppen für Worldbosse findest du auch im Chat oder einer Gilde :)


    Edited by Hämähäkki on 14. Dezember 2020 08:11
    TherealHämähäkki
  • Donkamillo99
    Donkamillo99
    Soul Shriven
    Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich eine Gruppe für einen Worldboss selbst suchen will, muss ich dann "lfg "Name des Worldboss"" eingeben?

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Donkamillo99 schrieb: »
    Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich eine Gruppe für einen Worldboss selbst suchen will, muss ich dann "lfg "Name des Worldboss"" eingeben?

    Zum Beispiel, meist reicht es auch, wenn du "need help <name des WB>" schreibst und dort wartest. da kommen recht schnell spieler zu dir
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Falls es dann auch noch als Daily Quest zu machen ist hilft der Zusatz 'can share' immens
    Edited by Ciannaith on 14. Dezember 2020 13:50
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Donkamillo99 schrieb: »
    Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich eine Gruppe für einen Worldboss selbst suchen will, muss ich dann "lfg "Name des Worldboss"" eingeben?

    Zum Beispiel, meist reicht es auch, wenn du "need help <name des WB>" schreibst und dort wartest. da kommen recht schnell spieler zu dir

    Naja, kommt drauf an wo. Funktioniert leider nicht immer. Und schon gar nicht aktuell so recht, weil sich die meisten aktuell immer noch im neuen DLC aufhalten. Da muss schon teilweise bisschen Glück haben :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Auf Vvardenfell funktioniert das immer .. gibt da ständig Anfragen und auch immer wen der hilft
  • Donkamillo99
    Donkamillo99
    Soul Shriven
    Hämähäkki schrieb: »
    Donkamillo99 schrieb: »
    Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich eine Gruppe für einen Worldboss selbst suchen will, muss ich dann "lfg "Name des Worldboss"" eingeben?

    Zum Beispiel, meist reicht es auch, wenn du "need help <name des WB>" schreibst und dort wartest. da kommen recht schnell spieler zu dir

    Danke für den Tipp. Zur besseren Verständigung würde ich nochmal gerne wissen, ob ich tatsächlich den WB ansagen soll oder den Ort!? Auf der Karte werden die Orte, wo die WBs verweilen, auch mit Namen benannt.

    Das Spiel ist echt geil, aber in der Kommunikation im Spiel etwas kompliziert^^
  • Donkamillo99
    Donkamillo99
    Soul Shriven
    Und noch eine Frage: Habe nun Grahtwald und Auridion durch. Kann ich nun weiter questen, wo ich will? Würde nämlich gerne nach Worrowind und dann nach Skyrim (westliches Himmelsrand).

    Oder ist davon abzuraten?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur ersten Frage, einfach den Namen des Bosses ansagen, sollte reichen.

    Zur zweiten Frage, du kannst questen wo du möchtest, die Gebiete skalieren mit dir mit, bzw die Gegner.
    Einzig Kargstein ist für Neulinge nicht zu empfehlen, weil es eher ein Gebiet für Gruppen oder schon erfahrene Spieler ist.
    Ansonsten tu dir keinen Zwang an und mache dort weiter, wo es dir am besten passt.
    TherealHämähäkki
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Donkamillo99 schrieb: »
    Hallo,

    Bin neu im Spiel und davon sehr begeistert. Ich spiele einen Hochelf-Zauberer.

    Kann mir Jemand eine praktikable Skillung zum Solo-Questen benennen? Habe gehört, dass man sogar Vampir werden kann. Ist es nützlich für Zauberer? Wenn ja, wie kann ich ein Vampir werden?

    Wie kann ich Gruppen für die jeweiligen Anführer in den Gebieten suchen?

    Spiele auf der Xbox.

    Skillung für Zauberer: https://alcasthq.com/eso-solo-magicka-sorcerer-build-pve/
    Falls du die Rasse wechselst und wie ein "Battlemage" spielen möchtest, hier eine für Stamina Zauberer: https://alcasthq.com/eso-solo-stamina-sorcerer-build-pve/
    Kannst eins zu eins kopieren oder nur als Vorlage nutzen, liegt an dir.

    Skill-Liste aller Klassen, Gilden, Rassen, etc mit Skalierung, sehr nützlich für eine Planung: https://esoitem.uesp.net/viewSkills.php?id=33963&level=66&health=20000&magicka=20000&stamina=20000&spelldamage=2000&weapondamage=2000&display=summary&version=28

    Vampir werden - geh an Vampir Schrein und frag im Gebiet-Chat.
    Vampir Schrein deiner Allianz sollte laut Reddit hier sein: https://imgur.com/HvVVrGO
    Es ist normalerweise KOSTENLOS! Du wirst immer jemanden finden, der dich kostenlos beißt. Du wirst auch Leute finden, die mehrere tausende Gold verlangen werden. Die Entscheidung liegt bei dir.

    Vampir ist nützlich für Solo-Questen. Du hast eine OP Ult die dir + 10 000 magika gibt, es bufft deinen Schaden und Heilung sehr stark. Eine Veränderung hat auch ein DoT. Du hast auch ein Skill der dir Lebenspunkte kosten wird und deinen Schaden buffen wird. Ich empfehle nur, sich erst hoch zu leveln, Set "Ergebenheit zum falschen Gott" (False God Devoution) zu holen (https://www.elderscrollsbote.de/set=388) zusätzliche Sets - kannst wählen was dir passt, hauptsache du hast False God. Waffen müssen zum goldenen gemacht werden, Sets - nicht. Außerdem brauchst du noch das hier https://eso-sets.com/de/set/ring-des-fahlen-ordens.

    Auch für keinen Vampir Build empfehle ich dir diese zwei Sachen zu holen, um ganze vet-Dungeons alleine leichter meistern zu können.

    Wenn NPCs nicht mit dir sprechen wollen, weil du auf Stufe 4 bist - 4 Skill in der Vampirlinie hillft. Wende es an die an. Es ist nicht in der Beschreibung geschrieben, doch es wirkt.

    Krankheit heilen: wenn du kein Vampir mehr sein möchtest, suche in Magiergilde nach einen Arkay -Priester.

    Viel Spaß beim experementieren!
    Edited by Scardan on 25. Dezember 2020 12:48
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Skillung für Zauberer: https://alcasthq.com/eso-solo-magicka-sorcerer-build-pve/

    Eigentlich eine tolle Seite aber leider in Englisch.
    Bin jenseits der 65 und leider der englischen Sprache nicht mächtig daher für mich als Anfänger nicht zu gebrauchen. Trotzdem danke für den link
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Text kopieren und hier einfügen ---> Google Übersetzer

    Ist hier und da nicht perfekt übersetzt, aber man versteht alles doch sehr gut.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.