Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Anfängerfragen

Maverick199
Maverick199
Soul Shriven
Moin,

Ich bin halbwegs neu bei ESO ne die ein oder andere Frage ist bislang offen geblieben ,
Als Charakter habe ich einen bretonischen Magier, mit dem ich bislang alleine PvE spiele. Mittlerweile bin ich bei Stufe 21.

Vom eigentlichen Stadtgebiet bin ich zu Dolchsturz gereist und hab da erstmal viele Quests gemacht gemacht und bin nun in Sturmwind.

Von Anfang an habe ich alle Handwerkslizenzen geholt und spiele regelmäßig Alchemie, Schied, Schneider, Schreiner, Versorger. Verzauberer lag mir noch nicht so.
Mitttlerweile füllt sich mein Rucksack aber ziemlich mit Lebensmitteln und Kräutern (ESO Plus ist erstmal nicht geplant).
Machen die Berufe, grad am Anfang überhaupt Sinn?
Bislang trage ich eher Sachen die ich gefunden hab. Die sind deutlich besser als die selbst hergestellten.

Eine kleine Nebeneinkunft hab ich durch Diebstahl. Dort finde ich öfter Gegenstand, die grün. Blau oder sogar lila sind. Mit denen kann man aber nicht wirklich was anfangen...zB ein Nachttopf oder irgendwelche Teller. Kann man damit noch etwas anfangen außer beim Hehler zu verkaufen?

Ebenso diverse Trophäen. Da hab ich auch noch keine Anwendung für gefunden?
  • IgneelDrachentöter
    Hallo, zu Punkt 1. Nein macht nur bedingt Sinn. Man lvlt mittlerweile sehr schnell, so schnell, dass man mit dem Handwerkslevel nicht mitkommt. Jedoch brauchst du die Berufe irgendwann und bist froh sie dann gelevelt zu haben und dir einen Vorrat an Materialien zugelegt zu haben. Es gibt einfach so viele Materialien, dass man um eso plus wohl nicht drum herum kommt.

    Die Sachen die du stiehlst kannst du bedenkenlos verkaufen. Manchmal gibt es dort aber auch Blaupausen oder Housing Gegenstände, sollte man aber erkennen, da musst du dann selbst entscheiden was du damit machst. Wenn du etwas "Schiebst" verliert es die Bezeichnung "gestohlen" und du kannst es selber nutzen, bzw auch handeln.

    Trophäen sind meist Gegenstände, die sich für 250 Gold bei einem Händler verkaufen lassen, sonst sind sie für nichts gut, auch wenn sie sich wichtig anhören. Man bekommt diese meist beim töten von bestimmten Gegnern.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    alles richtig, aber nutzen kann man gestohlene Sachen auch ohne sie vorher zu schieben. Nicht dass man unnötig Gold ausgibt :)
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.