Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rückkehrer - und einige Fragen/Ungereimtheiten

Skazur
Skazur
✭✭
Seid mir gegrüßt.

Da ich diese Woche, seit mind. nem Jahr, erstmalig wieder ESO spiele, tun sich mir einige Ungereimtheiten auf - bzw. lassen sie sich in Fragen transferieren.
Willkürlich zusammengeschraubt wären das (vorerst) die Folgenden:

1.) Wurden Achievements irgendwie zurückgesetzt/gelöscht?
So hat mein damaliger Hauptchar, mit irgendwas um die 700h Spielzeit, "Erfolge" freigeschalten gekriegt, die ich unter Garantie schon x-Mal gemacht habe. Sowas speziell Ausgefallenes wie "Sieger von Dungeon X". Oder (Daily-)Questerfolge in Gebieten, welche ich (damals/vor Jahren) dutzende Male durchgenudelt habe (Cyro).
Da werde ich eher weniger schlau draus. Im Prinzip sind mir diese nicht sonderlich wichtig - aber eine gewisse Überraschung/Verwunderung kann ich mir nicht absprechen.

2.) Ist PvP nun völlig im Eimer (bzw. bin ich einfach grottenschlecht geworden)?
Zunächst sei gesagt, dass es mir komplett einleuchtet, wenn ich im Glaskanonen-Set ins Schlachtfeld ziehe und in zwei Global-CDs das Zeitliche segne. High risk - alles in Ordnung.
Nur sieht das auch im Semitank-Modus (S/S, 5 heavy, ~25k hp) bisher so aus, als wäre ich aus Pappe. Mehr als "alles" cleansen, im Fokus stehen (Templer), Pots auf CD schlucken, nahezu permablocken und jeden CD mit Heilung füllen kann ich irgendwie kaum tun; und jeder dritte lutscht mich im vorbeigehen weg. Ich kann ja unmöglich son totales Glück haben und anderen immer dann begegnen, wenn sie alles rdy. haben (oder doch? ^^).
Es ist völlig im Rahmen, wenn ich es irgendwie auf eigenes Versagen zurückführen könnte - aber bisher fehlt mir wohl einfach der Durchblick. Oder meine Reflexe haben schon bessere Tage gesehen. An neuen, fancy Gearsets, die sich "jeder" besorgt, wird es hoffentlich nicht liegen.

3.) Wenn ich in die Highscore-Listen der Soloisten (vMA, etc.) schaue, sehe ich ausnahmslos Templer. Hätte dazu jemand ein bis zwei Hinweise, was genau/wie genau die das anstellen und warum Templer? Es interessiert mich als Templerspieler ungemein, aber meine Bekannten spielen ESO leider nicht mehr und ich habe keinen Anlaufpunkt für solcherlei Gebären. Es ist nicht so, dass ich die vMA nicht auch schon geschafft hätte damals - aber seitdem ist viel Zeit vergangen, es gab Patches, neues Gear, etc. - ein bisschen insight-Wissen würde mich durchaus beglücken.


Die drei Sachen sollten erstmal genügen - den Rest habe ich vorerst auf EIs gelegt, da sich Raidfragen u.Ä. erst wieder stellen werden, wenn ich, wenn überhaupt, wieder tiefer ins Spiel eintauchen wollen würde - zudem will ich ja niemandes Zeit überstrapazieren.


Vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Rat, Tipp und Ratschlag.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zu 3: Du siehst nur templer weil du grade selbst auf einem Templer bist. Oben drüber ist ein drop down bei dem die anderen klassen zur Auswahl stehen

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    zu 2. also 25k hp is nicht viel das hat jede glaskanone
    dann wäre es halt gu zu wissen wie viel resis du hast etc
    wenn du willst kann ich paar duelle zum üben mit dir machen / mal genau auf dein setup schauen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.