Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kann man mit Froststäben nicht mehr tanken?

Mondtochter
Mondtochter
✭✭✭
Ich habe nach langer Zeit nochmal Lust, einen Magicka Tank zu spielen.

Da ich auf meinen Templer Tank nicht so Lust hatte, habe ich mir gestern einen neuen DK Tank erstellt. Ich bin jetzt fast Level 15, nutze den Froststab (natürlich mit schweren Angriffen), aber der zieht keinen einzigen Gegner. Wir sind die Pilzgrotte gelaufen - nichts wurde gezogen. Ich hab es in Verliesen ausprobiert - nichts.

In den Passiven vom Zerstörungsstab ist der Hinweis mit dem spotten auch nicht mehr vorhanden.

Wurde da etwas geändert, dass die Magicka Tanks jetzt alle unbrauchbar sind oder ist das ein Bug oder übersehe ich da irgendwas ...?

*Hilfe*
Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    der spott ist jetzt bei 'Zerstörerischer Hieb' mit drin, kostet jetzt dann Magicka und hat nur noch ne Reichweite von 15m, alternativ den von den Unerschrockenen, der kostet genauso viel und geht 28m
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    @CapaRaza

    Oje, das ist natürlich Mist ... Warum muss immer alles geändert werden, was super war? :-(

    Aber wenigstens habe ich es endlich gefunden bzw. weiß jetzt bescheid. Allerdings steht im Skillplaner nichts von einer Wirkungsdauer ... Weißt du zufällig, wie lange der Spott dann anhält (mit dem Zerstörerischen Hieb)?

    Muss ja was haben, bis ich den von den Unerschrockenen freigeschaltet habe ^^
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Froststab Tanks sind aktuell sogar relativ beliebt, da man den neuen Debuff "minor Brittle" nur mit Froststab auf der aktiven Leiste auf den Gegner bekommt und Froststab dds doch eher zu den Randerscheinungen zählen.
    Allerdings benutzen die meisten Froststabtanks, die ich kenne, den Spott von den Unerschrockenen.

    Jeder Spot hält 15s.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 15. Dezember 2020 18:45
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Jeder Spot hält 15s.


    Ahh, perfekt, danke :-)

    Hm, was ist "Minor Brittle" denn auf deutsch? ^^

    Oh man, da spielt man mal ne Weile keinen Tank (bzw. hin und wieder aushilfweise meinen "Stamina" DK Tank) und schon ist alles anders :#
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Minor Brittle. Wenn ich mein Englisch Wörterbuch bemühe, würde ich denken, dass "kleiner Bruch" naheliegt, was ja nicht schlecht ist für Gruppencontent.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Minor Brittle ist kleinere Brüchigkeit, wodurch das Ziel 10% mehr kritischen Schaden erhält.

    Der Debuff wurde mit Markarth neu eingeführt und kann aktuell - glaube ich - nur durch einen Froststab ausgelöst werden.

    Also Brüchigkeit nicht mit Bruch verwechseln.
    PS5|EU
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ahh, verstehe.

    Recht cooler Nebeneffekt :-)
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und die Änderung sorgt dafür das unerfahrene DDs mit Froststab dem Tank ewig die Aggro entziehen. Spiele zwar selber keinen. finde die Änderung aber sehr sinnvoll
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Ahh, verstehe.

    Recht cooler Nebeneffekt :-)

    Ja, durchaus, aber halt wieder mal völlig unverständlich.
    ZOS betonte extra in einem langen Statement, dass krit. Schaden speziell im PvE generell zu stark ist und dann bringen sie wieder so einen Debuff.

    Ist das jetzt wieder Meckerei?
    Ich frag nur, weil man liest und hört ja immer öfter, dass hier zu viel gemeckert wird.

    PS5|EU
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Einen neuen Charakter als Tank zu leveln ist ziemlich mühsam. Besser du spielst in erst einmal als DD und wechselst erst, wenn du dein max Level erreicht hast.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Und die Änderung sorgt dafür das unerfahrene DDs mit Froststab dem Tank ewig die Aggro entziehen. Spiele zwar selber keinen. finde die Änderung aber sehr sinnvoll
    Es wurde endlich Zeit.
    Hatte mir schon überlegt einen Text vorzufertigen, den man denn immer in den Gruppenchat hauen kann, wenn einer dieser "ICE Mages" daher kommt und meint, schwere Angriffe machen zu müssen.

    Der Froststab macht zwar immer noch keinen Schaden und ist meiner Meinung nach immer falsch in den Händen eines DDs, aber so lassen sie wenigstens den Tank in Ruhe seinen Job machen.


  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Einen neuen Charakter als Tank zu leveln ist ziemlich mühsam. Besser du spielst in erst einmal als DD und wechselst erst, wenn du dein max Level erreicht hast.

    ???

    Mit dem Tank meldest du dich nach dem einloggen im Gruppenfinder für einen random Dungeon an, machst den Dungeon, meldest dich neu an, machst den Dungeon, meldest dich an etc.etc ...immer wieder bis 50...Zwischendurch Himmelsscherben abreiten und das wars. Meine Tanks levelten am schnellsten so....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Stahlor schrieb: »
    Einen neuen Charakter als Tank zu leveln ist ziemlich mühsam. Besser du spielst in erst einmal als DD und wechselst erst, wenn du dein max Level erreicht hast.

    ???

    Mit dem Tank meldest du dich nach dem einloggen im Gruppenfinder für einen random Dungeon an, machst den Dungeon, meldest dich neu an, machst den Dungeon, meldest dich an etc.etc ...immer wieder bis 50...Zwischendurch Himmelsscherben abreiten und das wars. Meine Tanks levelten am schnellsten so....

    Dafür musst du aber erstmal lvl 10 sein oder?
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Stahlor schrieb: »
    Einen neuen Charakter als Tank zu leveln ist ziemlich mühsam. Besser du spielst in erst einmal als DD und wechselst erst, wenn du dein max Level erreicht hast.

    ???

    Mit dem Tank meldest du dich nach dem einloggen im Gruppenfinder für einen random Dungeon an, machst den Dungeon, meldest dich neu an, machst den Dungeon, meldest dich an etc.etc ...immer wieder bis 50...Zwischendurch Himmelsscherben abreiten und das wars. Meine Tanks levelten am schnellsten so....

    Wenn du so levelst ja. Ging mit meinem Heal auf recht fix. Spielt man anders, mit questen oder grinden sollte man schon auf dmg gehen und zum schluss erst richtung tank.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Stahlor schrieb: »
    Einen neuen Charakter als Tank zu leveln ist ziemlich mühsam. Besser du spielst in erst einmal als DD und wechselst erst, wenn du dein max Level erreicht hast.

    ???

    Mit dem Tank meldest du dich nach dem einloggen im Gruppenfinder für einen random Dungeon an, machst den Dungeon, meldest dich neu an, machst den Dungeon, meldest dich an etc.etc ...immer wieder bis 50...Zwischendurch Himmelsscherben abreiten und das wars. Meine Tanks levelten am schnellsten so....

    Dafür musst du aber erstmal lvl 10 sein oder?

    Stimmt, aber wie lange brauchst du dafür? 30min maximal. Dann ab in die Gruppensuche und leveln. Schneller geht es glaube ich nicht, besonders mir dem Event gerade. Da machste am Anfang 4-5 Level pro run und später dann 1-3. Da biste Ratz fatz lvl50 😉
    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dafür musst du aber erstmal lvl 10 sein oder?

    Stimmt, aber wie lange brauchst du dafür? 30min maximal.

    Wenn ich mir etwas Mühe gebe schaffe ich Lvl10 in ca 10-15 Tagen.

  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    ???

    Mit dem Tank meldest du dich nach dem einloggen im Gruppenfinder für einen random Dungeon an, machst den Dungeon, meldest dich neu an, machst den Dungeon, meldest dich an etc.etc ...immer wieder bis 50...Zwischendurch Himmelsscherben abreiten und das wars. Meine Tanks levelten am schnellsten so....

    Das dauert doch ewig. Als DD skillen, von jeder Klassenfähigkeitslinie einen Skill auf die Frontleiste packen, einen Hauptangriffs Skill ebenso auf die Hauptleiste + deine Tanking Skills. Wenn die Klassenfertigkeitslinien auf 50 sind immer möglichst viele Tanking Skills mit auf die Frontbar setzen, Ab Level 10 eine vernünftige violette Damage Rüstung in "lehrend" ausrüsten und noch einmal mit Level 30.

    Nach Kargstein oder Alikr zum grinden bzw. Himmelsscherben, Magierbücher, Öffentliche Verliese, Hauptgeschichte Zuflucht machen - für Skill Punkte.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.