Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ZweitChar - Championpunkte

Baileys1122
Hallo, wie kann ich erreichen, das mein ZweitChar nicht sofort bei Erreichen der Levelstufe 50 gleich viele Championpunkte aufgebrummt bekommt ? Hätte es lieber, das ich durch Questverfolgung oder ähnliches mehr vom Spiel habe.
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ich glaube das ghet gar nicht. Hast autom. sobald 50 die gleichen CP wie der Main

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Baileys1122
    Danke für die Antwort. Vielleicht kann man ja den Main löschen ??????
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Hi,
    warum willst du das?

    Eine Möglichkeit wäre einfach nur 0-3 CP pro Tag zu verteilen - so etwa nach Spielzeit am Tag
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Baileys1122
    Ganz einfach. Man freut sich, wenn man eine neue Stufe mit dem Zweitchar erreicht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nutzt es was, wenn man den Main löscht? Auf die Punkte greifen ja alle Charaktere zu, egal welches level, nur gesammelt werden können sie erst, wenn man lvl 50 erreicht hat.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich verteile z.B. gar keine Punkte. Damit 'hätte' ich zwar 'nen Mob von CP zur Verfügung, sterbe aber trotzdem noch mindestens einmal /Tag 'nen ehrenvollen Tod...und 'rushe' nicht blind durch die Gegend und Dungeons wie 'n heißes Messer durch geschmolzene Butter. Muß halt manchmal 'n bisserl warten, bis der andere D-Zug durchgerauscht ist, damit ich mein Teil durchziehen kann. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baileys1122
    Genau das ist es.

    Mir ist es lieber, das mein Main auch mal umfällt, wenn drei Ratten oder so ihn angreifen. Dann muss ich halt eine andere Taktik wählen.

    Wenn mein Char im Dungeon oder sonstwo ist, möchte ich nicht auf einen Taste drücken, und alle fallen sofort um.


    The Elderscrolls ist so schön vertont, ( eine der besten Spielvertonungen überhaupt ) und bei ich glaube 2500 Quests habe ich von oben genanntem nichts, das der D-Zug durchrauscht, und wenn mein Char es selber ist.


  • TheMrSnow1
    Die CP sind an deinen Account gebunden. Auch wenn du alle Chars löscht bleiben sie erhalten. Deine CPs hast du auf jedem neuen Char schon ab Level 1 und kannst sie, wenn du möchtest, schon verteilen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist der grösste Unsinn, den die Entwickler gemacht haben. Aber da hat halt das Marketing gesiegt.
    Ich verteile die CP auch nicht sofort bei Start eines neuen Chars, aber man hat sie dennoch im Hinterkopf und verteilt sie ja doch irgendwann. So ab Level 30 rum ist das bei mir meist doch der Fall, das ist irgendwie ärgerlich.

    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich brech dann mal ne Lanze für die andere Seite der Spielerschaft, die sich darüber freuen den ganzen Krimskrams nicht jedes mal wieder machen zu müssen um mit nem neuen Char schnell in ein Endgame-Dungeon zu kommen und dadurch die Vielfalt von ESO besser geniessen zu können. Euer Fortschrittsgedanke in allen Ehren, beim zweiten und dritten Char war ich da auch noch motiviert, aber wenn man zweistellig wird und jedesmal den ganzen unnötigen Kram neu hochspielen müsste könnte man sich um gar nix anderes mehr kümmern und Gruppencontent wird dadurch auf Dauer mehr oder weniger aussterben.
  • Baileys1122
    Ich glaube, jeder möchte das Spiel anders erleben.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OH man, wenn ich meine zu viele Championpunkte zu haben, mache ich es mir ganz einfach, wenn es mir zu leicht ist, ich verteile sie einfach nicht.
  • chibimoon
    chibimoon
    Dann verteil die Punkte einfach nicht. Du steigst ja dann quasi trotzdem im Champions Rang, zwar nicht bei 1 aber für dich selber kannst du es ja sehen wenn du einen Rang hoch gehst.
    Mich würde es tierisch nerven wenn ich bei jedem Char die Punkte neu erfarmen müsste.
    Vielleicht sollten sich die Entwickler überlegen ob sie mal ein Update einführen wo jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er bei seinem neu erstellten Charakter bei 0 anfangen möchte oder nach Erreichen von Level 50 ganz normal seine Championspunkte bekommt.
    Ich jedenfalls finde es gut so wie es ist :blush:
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ich finde es auch gut wie es ist . Lass sie weg wenns dich stört . Ich habe gar keine Zeit alles immer für alle zu machen . Ich habe 6 Chars und kann dann mit Level 50 cp 160 tragen ja das passt doch . Das Problem ist eigentlich gar keins . Denn du kannst auch ohne cp zocken . :D
  • chibimoon
    chibimoon
    Es gibt ja sogar die Möglichkeit bestimmte Kampagnen oder Schlachtfelder ohne CP zu spielen. Ich hab 900 CP und die alle neu erfarmen zu müssen.. Neeee Danke :smiley:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Baileys1122 schrieb: »
    Mir ist es lieber, das mein Main auch mal umfällt, wenn drei Ratten oder so ihn angreifen. Dann muss ich halt eine andere Taktik wählen.
    Wenn mein Char im Dungeon oder sonstwo ist, möchte ich nicht auf einen Taste drücken, und alle fallen sofort um.
    Dieses Ansinnen kann ich durchaus gut nachvollziehen, aber selbst ohne CP Punkte Verteilung wird sich das schwierig gestalten. Es sei denn Du trittst ungerüstet und unbewaffnet in Aktion. Man wird wohl damit leben oder (die Ratten eben) sterben müssen.
    Baileys1122 schrieb: »
    The Elderscrolls ist so schön vertont, ( eine der besten Spielvertonungen überhaupt ) und bei ich glaube 2500 Quests habe ich von oben genanntem nichts, das der D-Zug durchrauscht, und wenn mein Char es selber ist.
    In diesem Zusammenhang empfinde ich das Durchrauschen anderer Spieler, (die eine bestimmte Quest schon X-mal hinter sich haben) durch die eigene, nicht für mich allein instanzierte Quest, für störender.
    Oftmals hat man nicht mal geschafft den Questtext komplett zu hören, während im Hintergrund schon andere die Questmobs umnieten. Blöderweise gibt es dann auch für einen selbst nichts mehr zu tun, außer den Questgeber nochmal anzuklicken, und den Vollzug zu melden.
    Als Beispiel fällt mir da eine Quest in Eldenwurz ein. Dort ist man schon froh, wenn wenigstens die draussen herumziehenden Bot's zwischendurch mal einen Mob verpassen, und man selbst seinen Seelenstein dort füllen kann um den entsprechenden Dungeon betreten zu können. In diesem Moment ist man aber auch wieder froh, wenn man (zu)viel Schaden austeilt und es fix geht. Ansonsten kann sich die Quest unnötig sehr in die Länge ziehen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also wenn ich mir vorstelle bei jedem Char die CL neu leveln zu müssen, da ist man ja Jahre beschäftigt nur mit CL leveln, nö ich finds gut wie es ist. Wundert mich auch etwas wie einem das Spass machen kann, wenn man mit einem Char schon viele CP hat, aber ok jeder ist halt anders. :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Beim hochleveln später erstellter Chars war ich auch froh um das durch die CP Punkte erleichterte, schnellere hochleveln.
    Gerade so kurz vor lvl 50 kann es sich doch schon ganz schön ziehen, und die bereits gefertigte oder gefundene Ausrüstung wartet ja auch schon auf der Bank.

    Aber ich muss auch ebenso zugeben, das ein weiterer, noch später erstellter Charakter, den ich dann ohne CP Punkte Verteilung sowie auch ohne Zeit / Level / Sonstwas -Druck aufzog, sich wieder fast genauso herausfordernd und mit viel Spass spielen ließ, so wie der allererste, der lange Zeit unter dem Peter Pan Syndrom litt.


    Edited by Madarc on 1. Juni 2018 13:59
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NUKE65536
    NUKE65536
    ✭✭
    ich würde an dieser stelle empfehlen auf teufelszeug wie cp buffood und high - level ausrüstung zu verzichten. macht nur das spiel kaputt, vor allem im pvp.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    NUKE65536 schrieb: »
    ich würde an dieser stelle empfehlen auf teufelszeug wie cp buffood und high - level ausrüstung zu verzichten. macht nur das spiel kaputt, vor allem im pvp.

    Oh, da will jemand ein paar schnelle APs abgrapschen B)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe ich das richtig verstanden? Die CP, die mein Hauptchar erspielt, bekommt der Zweitchar genauso und die sind kontogebunden? Mein erster hat bis jetzt 350 verdient, 262 investiert, 88 übrig.
    Mein zweiter hat noch 350 übrig(noch keinen investiert).
    Könnte der Zweite jetzt in diesem Augenblick nur die 88 verteilen, die der erste übrig gelassen hat oder bekam er auch 350 zur Verfügung gestellt, die er jetzt restlos verplempern könnte?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu aller erst mal die Frage, wieso lässt du CP "übrig"? Das ergibt keinen Sinn, es sei denn du möchtest dir das Spiel schwerer machen.

    Dann zur eigentlichen Frage. Du kannst mit all deinen Chars die einmal gesammelten CP einsetzen und verteilen wie und wo du möchtest. Wenn zb dein zweiter Char einmal lvl 50 erreicht hat sammelt er dort weiter wo Char Nummer 1 aufgehört hat usw usw.
    Du kannst also alle deine gesammelten CP bereits mit lvl 1 bei deinem Twink setzen.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.