Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Seit Wartungarbeiten am 07.12.2020 keine Addons und Einstellungen mehr erkannt

Isnogut404
Isnogut404
✭✭✭
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift geschrieben, habe ich seit den neuesten Wartungsarbeiten nun keinen Zugriff mehr auf meine Addons, noch auf die voreingestellten Client Einstellungen. ich habe absolut nichts an meiner Ordnerstruktur geändert. Login funktioniert einwandfrei.
Die Addons und Clienteinstellungen waren unter "C:/Eigene Dateien/Elder Scrolls Online/live/..."
Was ich merkwürdig finde ist, dass ich auf den EU Server spiele, aber das Spiel schon direkt den "life" Ordner erstellt hatte. Im Internet fand ich aber,. dass EU-Spieler den Ordner "lifeeu" generiert bekämen. ...hatte ich von Anfang an nicht und bisher funktionierte alles einwandfrei.

Elder Scrolls Online habe ich über Steam erstanden. Auch hierüber funktioniert der Login korrekt, nur bleibt es eben, dass das Spiel eigentlich keinen Zugriff auf lokale Clientinformationen zugreift. Hat vielleicht jemand Lösungen für mich?
Edited by Isnogut404 on 7. Dezember 2020 22:25

Beste Antwort

  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Hier findest du, auf Englisch, einige Hilfestellungen zu AddOns, dem korrekten Verzeichnis wo diese hingehören etc.
    https://www.esoui.com/forums/showthread.php?t=8858

    Oft liegt es auch am Virenscanner, dass dieser dein Verzeichnis c:\Benutzer\dein windows Benutzername\Docouments\Elder scrolls Online\live blockt z.B.
    Oder Windows Updates haben daran etwas verändert.

    Du musst das Verzeichnis dann wieder zulassen.

    oder du verwendest Microsoft OneDrive und hast in den Einstellungen dort aktiviert dein "Dokumenten" Verzeichnis zu sichern. Das führt dazu, dass eben genau dieses Verzeichnis oben in den OneDrive Ordner verschoben wird und ESO es nicht mehr findet. Also musst du diese Option wieder deaktivieren in OneDrive.
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir sieht das so aus

    Screenshot-1.jpg


    und der Ordner hiess (zumindest auf meinem PC) noch nie liveeu. Selbst als ich noch über Steam gespielt habe nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    liveeu hieß er zu zeiten als es noch einen getrennten download gebraucht hatte um auf dem NA server zu spielen.
    Daher findest das noch in einigen nicht aktuellen beiträgen im netz.
    Da das geändert wurde gibts nur noch live (und livepts oder so)
    Edited by The_Saint on 8. Dezember 2020 11:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Auf welche Weise hast du die Addons installiert? Manuell oder z.B. via Minion?
    Sind die Addons "aktuell" oder möglicherweise mittlerweile inkompatibel?
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    ...
    Oft liegt es auch am Virenscanner, dass dieser dein Verzeichnis c:\Benutzer\dein windows Benutzername\Docouments\Elder scrolls Online\live blockt z.B.
    Oder Windows Updates haben daran etwas verändert.

    Du musst das Verzeichnis dann wieder zulassen.

    oder du verwendest Microsoft OneDrive und hast in den Einstellungen dort aktiviert dein "Dokumenten" Verzeichnis zu sichern. Das führt dazu, dass eben genau dieses Verzeichnis oben in den OneDrive Ordner verschoben wird und ESO es nicht mehr findet. Also musst du diese Option wieder deaktivieren in OneDrive.
    Ja, genau das war es. Vielen Dank. :)

  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Also bei mir sieht das so aus

    Screenshot-1.jpg


    und der Ordner hiess (zumindest auf meinem PC) noch nie liveeu. Selbst als ich noch über Steam gespielt habe nicht.

    Der Ordner liveeu existierte bis zum Zusammenschluss zu "One Tamriel"
    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates/update/onetamriel
    und das war 2016 oder Anfang 2017 meine ich.

    Danach war es nur noch live.

    Wenn da also noch ein liveeu oder livena Ordner existiert ist der schon eher ein Relikt und kann weg :-)
    Edited by Baertram on 21. Dezember 2020 14:40
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Also bei mir sieht das so aus

    Screenshot-1.jpg


    und der Ordner hiess (zumindest auf meinem PC) noch nie liveeu. Selbst als ich noch über Steam gespielt habe nicht.

    Der Ordner liveeu existierte bis zum Zusammenschluss zu "One Tamriel"
    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates/update/onetamriel
    und das war 2016 oder Anfang 2017 meine ich.

    Danach war es nur noch live.

    Wenn da also noch ein liveeu oder livena Ordner existiert ist der schon eher ein Relikt und kann weg :-)

    Nuja bei mir ja nicht :) Hab erst mit Summersend und der damaligen FreeWoche angefangen. Also 2018. Und die Sache mit OneDrive ist mir nur einmal passiert, danach hab ich den PC neu aufgesetzt und den Mist direkt gekillt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.