Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Plattformwechsel - Kronen auf neue Plattform übertragen

CrazyGirl76
CrazyGirl76
Soul Shriven
Hallo,

ich bin von PC auf PS4 gewechselt, mein PC-Konto wird nicht mehr genutzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich auf meinem PC-Konto noch ein Guthaben von 11000 Kronen habe. Wie bekomme ich diese Kronen auf mein PS4-Konto? Und ist es auch möglich, dass meine Häuser, meine Reittiere und mein Gold übertragen wird? Beide Konten sind verknüpft und das PC-Konnto könnte danach deaktiviert werden.

LG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hi,

das wird höchstwahrscheinlich nix werden, sorry.
    Es gab zwar mal eine Aktion, dass man zum PS4 Release seinen Charakter vom PC rüberholen konnte, aber seitdem gab es sowas nie wieder.
    Du kannst per Ticket nach einer individuellen Lösung fragen, aber ich würde da echt nichts erwarten.

Es gäbe da aber vielleicht zumindest ansatzweise eine Lösung, wenn du explizit nach Spielern suchst, die umgekehrt gewechselt sind.
    Aber die musst du wirklich selber suchen und darüber hinaus auch die komplette Verantwortung tragen, falls was schiefgehen sollte.

Edited by Sun7dance on 21. December 2020 11:04
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiss ist es nicht möglich irgendetwas vom PC auf die Konsole zu übertragen und umgekehrt. Du könntest aber natürlich trotzdem beim Support anfragen, ich würd mir da aber nicht zu große Hoffnungen machen.
  • CrazyGirl76
    CrazyGirl76
    Soul Shriven
    Das mit anderen Spielern suchen, haben mir auch bereits welche aus einer meiner Gilden vorgeschlagen. Allerdings ist das ne Vertrauensfrage, und was Vertrauen angeht, bin ich leider nicht so gesegnet. Ich werd dann trotzdem versuchen, ein Ticket zu machen. Denn 11000 Kronen sind nicht gerade wenig...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Ticket würde ich aber nur schreiben, wenn du auch wirklich eindeutig belegen kannst, dass beide Accounts deine sind.
    Selbst dann wären die Chancen zwar gering, aber sonst hättest du wirklich gar keine!
    PS5|EU
  • CrazyGirl76
    CrazyGirl76
    Soul Shriven
    Ich habe einen Screenshit beigefügt. Auf dem ist eindeutig ersichtlich, dass beide Konten zu mir gehören.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CrazyGirl76 schrieb: »
    Screenshit beigefügt

Probiers lieber mit Screenshots. Screenshits sind meist etwas undurchsichtig :#
    TherealHämähäkki
  • CrazyGirl76
    CrazyGirl76
    Soul Shriven
    Danke für den Hinweis, werde ihn berücksichtigen :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.