Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Authentifizierungscode ist falsch?

Phoebe
Phoebe
✭✭✭✭
Gestern habe ich mich mit meinem Zweitaccount kurz auf dem Laptop meines Partners eingeloggt, dort musste ich auf beiden Servern einen Authentifizierungscode eingeben. Das hat problemlos geklappt. Heute war ich dann wieder an meinem Computer, auch hier wurde schon wieder ein Authentifizierungscode gefordert. Die Mails (je eine pro Server) sind zwar angekommen... aber die Codes funktionieren nicht. Habe sie mehrfach eingegeben, manuell, per Copy&Paste, auf versteckte Leerzeichen geprüft. Habe auch vorsichtshalber jeweils beide Codes auf beiden Servern probiert, obwohl ich an der Uhrzeit denke ablesen zu können, welcher Code für welchen Server gedacht war. Ich bekomme stets die Nachricht, dass mein Versuch, den Zugangscode zu verwenden, fehlgeschlagen sei.

e8siwo486a6l.png

Hatte schon einmal jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung, außer, einen ganzen Tag zu warten und eine Einloggbelohnung zu verlieren? Zumal ja die Gefahr besteht, dass morgen wieder etwas mit den Codes nicht stimmt.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Wow
    Du bekommst wenigsten einen Code... Ich bekomme gar nichts!
    Morgen kannst du es wieder probieren.. hatte ich gestern auch und heute konnte ich wieder
    probieren.

    Und du bist sicher das du den richtigen Code eingegeben hast
    und nicht der Code welcher du bekommst um auf dein ESO Konto zu greifen?
    Das sind dann 2 Paar Schuhe!

    Ein falscher Code... kann ich mir nicht vorstellen. Wenn .. dann bekommst du gar kein Code wie ich!
    Edited by Gygoracdes on 15. Dezember 2020 23:54
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst keine 24std warten.
    Einfach eso nochmal starten. Das Fenster kommt wieder und du bekommst einen neuen code geschickt.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo @Phoebe und @Gygoracdes ,

    danke für die Posts. Aufgrund eines Systemrückstandes könnte es eine Verzögerung bei der Auslieferung des Autorisierungscodes geben, daher etwas Geduld. Habt ihr dies hier schon versucht?

    • Wenn ihr eine Firewall oder ein Antivirenprogramm verwendet, dann deaktiviert ihr diese vorübergehend, bevor ihr einen neuen Code anfordert.
    • Überprüft auch bitte den Spam-Ordner.
    • Fügt unbedingt noreply@mail.elderscrollsonline.com und noreply@elderscrollsonline.com zu der Liste der sicheren Absender hinzu, damit diese nicht automatisch gelöscht oder in einen Spamordner verschoben werden.
    • Falls die E-Mail-Adresse aus einem Google Mail-Konto stammt, überprüft die Ordner "Soziale Netzwerke" und "Werbung".
    • Browserverlauf, wie Cache und Cookies löschen.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann sendet bitte dem ESO-Kundensupport eine neue E-Mail-Adresse zu (von einem anderen Anbieter), damit diese umgeändert werden kann.


    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG

    Edited by ZOS_StefanG on 16. Dezember 2020 17:05
    Staff Post
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Keine Chance.

    Früher ging das... hab ich bekommen aber jetzt... Nada.

    Auf WIN 10 gibt es 3 verschiedene Firewalls?! Hab alle deaktiviert.

    Dieser Punkt weiss ich nicht wie geht bei Gmail:
    Fügt unbedingt noreply@mail.elderscrollsonline.com und noreply@elderscrollsonline.com zu der Liste der sicheren Absender hinzu
    Kein Plan wie das geht... hab ich gestern schon versucht und gesucht. Musste ich jedoch nie machen!
    Kannst du nicht ein Code senden welcher jeder Authendifizierungscode löst?

    Neue E-Mail...
    Wie jetzt?

    Ne oder... kann nur ein JOKE sein...

    Ich hab keine andere EMAIL ... Oo

    MAnnoo ... Zenimax ist echt fürn A....!
    Na jetzt ist es Microsoft... noch schlimmer kanns nur mit Apple werden...
    Edited by Gygoracdes on 16. Dezember 2020 19:29
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Keine Chance.

    Früher ging das... hab ich bekommen aber jetzt... Nada.

    Auf WIN 10 gibt es 3 verschiedene Firewalls?! Hab alle deaktiviert.

    Dieser Punkt weiss ich nicht wie geht bei Gmail:
    Fügt unbedingt noreply@mail.elderscrollsonline.com und noreply@elderscrollsonline.com zu der Liste der sicheren Absender hinzu
    Kein Plan wie das geht... hab ich gestern schon versucht und gesucht. Musste ich jedoch nie machen!
    Kannst du nicht ein Code senden welcher jeder Authendifizierungscode löst?

    Neue E-Mail...
    Wie jetzt?

    Ne oder... kann nur ein JOKE sein...

    Ich hab keine andere EMAIL ... Oo

    MAnnoo ... Zenimax ist echt fürn A....!
    Na jetzt ist es Microsoft... noch schlimmer kanns nur mit Apple werden...

    Wo ist das Problem sich eben fix bei gmx web.de und co ne neue Mail Adresse zuzulegen
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Für ein Game... extra eine neue E-Mail schieben...

    Alter... weisst du Wie viele Emails ich habe ?
    Oder Accounts wie Microsoft, Xbox, PS, Steam, Uplay ect. ect.
    Das ich keine Apple ID habe ist gerade die Ausnahme.
    Letzten Monat habe ich 4 Email Accounts gelöscht weil es mir auf den Zeiger geht
    und ich nichts mehr an Übersicht hatte. Hab alles auf eine Email geschoben.

    Naja... dann nehme ich meine alte yahoo mail ... was solls.


  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Habe seit gestern Nacht das gleiche Problem.

    Spiel lässt mich nicht rein. Authentifizierungscode kommt nicht auf mein E-Mail Postfach.

    Alle Tipps jetzt ausprobiert. Wobei das zulassen von noreply@mail.elderscrollsonline.com sehr komisch ist, denn wenn ich ESO Plus aktiviere - dann bekomme ich ja die Bestätigungsmails. Auch wenn mein ESO Plus ausläuft kommen die Mail bei mir an.

    Also warum kommt dann die Mail mit der Authentifizierung nicht an?

    Warum brauche ich die überhaupt, wenn ich an meinem PC gar nichts geändert habe und auch meine ID immer noch die gleiche ist?

    Mehrfach aus- und wieder einloggen hat leider nichts gebracht.

    Alte E-Mail auf neue E-Mail umstellen lassen - hänge ich jetzt auch noch fest, da ich die Änderung auf der alten E-Mail bestätigen soll.

    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Hey, bei uns haben viele seit mehreren Monaten diese Probleme beim Einloggen. Einfach deinen PC neustarten oder dir über den Router eine neue IP geben lassen. Dann funktioniert es wieder. Die Email kam bei keinem von uns jemals an^^
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Nemesis2354
    Nemesis2354
    Soul Shriven
    Ich kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen. Da ich ESO über den Epic Store gekauft habe und den Epic Launcher nutze, muss ich keinen verifizierungscode beantragen und kann das umgehen. Der Mailempfang von T-online ist ebenfalls wieder möglich. Die Telekom hat vor ca 2 Wochen die IP des Mailservers von ESO wieder freigegeben.

    Für alle die im August im Rahmen der Quakecom einen Probeaccount eröffnet haben, dieser Account wird zwar weiterhin im Konto als Aktiv angezeigt seit dem 21.08.2023 ist aber kein Codeempfang mehr möglich.

    Hat denn jemand noch explizit mit einer käuflich erworbenen Version das Problem beim Login einen Code zu empfangen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.