Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Uhrzeit Eventende überdenken?

AnduinTryggva
AnduinTryggva
✭✭✭✭✭
Wie sehr viele andere Werkstätige, die sich das Geld für ESO+ und Kronen verdienen müssen, arbeite ich rund 8 Stunden am Tag zu üblichen Arbeitszeiten, also von etwa 9 Uhr bis 17 Uhr oder 17:30.
Das schaut so aus, dass ich vor Arbeitsbeginn KEINE Zeit habe, die Ereignisscheine für den aktuellen Eventtag abzugreifen, sondern nur NACH der Arbeit, also frühestens 17:00 (bei aktuell Home Office). In der Regel endet aber der Event Tag um 16 Uhr (oder war's 16:30?). Das ist leider ein PROBLEM am letzten Event Tag, so dass ich als Teil der normal arbeitenden Bevölkerung grundsätzlich die letzten drei Ereignisscheine und Tagesbelohnung wie die goldenen Behälter NICHT abgreifen kann. Zur Veranschaulichung mal ein theoretisches Beispiel eines Events mit 4 Tagen, das von Tag 1 16:00 bis Tag 4 16:00 läuft (sagen wir: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) und vergleichen mal einen Schüler und einen Werktätigen:

Tag 1: Montag
Schüler loggt sich um 16:00 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Werktätiger loggt sich um 17:30 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Score: Schüler: 1 vs Werktätiger 1 (Belohnung)

Tag 2: Dienstag
Schüler loggt sich um 16:00 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Werktätiger loggt sich um 17:30 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Score: Schüler: 2 vs Werktätiger 2 (Belohnung)

Tag 3: Mittwoch
Schüler loggt sich um 16:00 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Werktätiger loggt sich um 17:30 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Score: Schüler: 3 vs Werktätiger 3 (Belohnung)

Tag 4: Donnerstag
Schüler loggt sich um 16:00 ein und greift die Belohnung ab --> CHECK
Werktätiger loggt sich um 17:30 ein und greift die Belohnung NICHT ab --> Sch***e, zu spät, da Event schon um 16 Uhr endete. Der Werktätige geht hier leer aus.
Score: Schüler: 4 vs Werktätiger 3 (Belohnung)

So stellt sich das für mich dar. Korrigiert mich gerne, wenn ich hier falsch liege, aber bislang ist meine Erfahrung mit den Events genau der, dass ich als Werktätiger schlichtweg einmal weniger an die Belohnung kommen kann. Und nein, ich kann eben nicht einfach vor der Arbeit mal eben das abholen, da ich in der Früh einfach keine Zeit habe (Familie).

Ich wäre sehr dafür, das Event-Ende um 2, besser noch 3 Stunden zu verlängern.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/540448/warum-laeuft-das-event-mitten-in-der-werkwoche-und-dann-noch-waehrend-der-hauptarbeitszeit-aus/p1

    Nur ein Thema diesbezüglich. In den ganzen Unterforen gibts sicherlich noch mehr.

    Also das Thema selbst wurde auch schon mehrfach angesprochen, aber warum ändern? Wenn du es jetzt auf 17Uhr+ legst, gibts den nächsten, der bis 18Uhr arbeiten muss, oder Nachtschichtler, etc pp.

    Meine Arbeitszeit beträgt bspw von 6:45Uhr - 14:45Uhr und trotzdem bekomme ich am letzten Tag die 3 Scheine nicht, weil der Weg einfach zu weit ist und ich in der Regel erst gegen 16:30Uhr nach Hause komme.

    Ist ärgerlich, aber man muss sich arrangieren. So simpel ist das. Im Moment kann man eigentlich eher froh sein, dass man überhaupt seinen Job behalten kann, da sind MIR! 3 Scheine und ne goldene Kiste völlig egal.

    Und auch sonst ist mir das absolut egal. Wenn man es richtig Timen kann, geht man zumindest mit 11-12 Scheinen aus dem Event. Passt doch. Man darf dann halt nur nicht vergessen, die beim nächsten Event VORHER noch auszugeben :D
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Seid gegrüßt!

    Wir schließend diesen Thread dieser Stelle, da es wie oben auch geschrieben, bereits hier ein Thread zum gleichen Thema gibt.

    Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.