Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schnelltaste Xbox one

goodman666
goodman666
✭✭✭
Hi wieder mal geht in eso was nicht : ich lege Getränke auf das steuerkreuz oben und es werden nach drücken keine aktiviert und auch der Antiquitäten Späher auch auf steuerkreuz geht auch nicht . Der Controller ist in Ordnung hab’s getestet . Mann muss zum spähen immer Sammlung Werkzeuge usw aufrufen damit meine Ausgrabungen gefunden werden kann . Was ist da jetzt los wieder

Beste Antworten

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das mag bei ner R2 Taste plausibel sein, die analog ist und viele "Drückbare Zustände" erlaubt. Für ein Digi Kreuz gibts entweder drücken oder net - da gibts kein hart oder weich. Die Konsole enpfängt das als Peripherie Interrupt und leitet das danach ans Spiel weiter.

    Was sein kann, ist unterschiedliches "langes Drücken" der taste in MilliSekunden - schätze aber das hat der TE schon versucht, zumal lang wohl Auswahl Menü heißr und kurz Item Use

    Naja, bin kein Profi bei sowas, eher das Gegenteil 😅

    Man möge es mir verzeihen
    TherealHämähäkki
    Antwort ✓
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Dann mal vielen Dank für die Antworten. Neuestes dazu : geht wieder ohne was zu tun kee Ahnung wieso :)
    Antwort ✓
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du es mal mit einem komplett anderen Controller getestet? Der Grund weshalb ich frage ist der, ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Problem das meine R2 Taste auf meinem PS4 Controller nicht funktionierte, aber auch nur in ESO, in anderen Spielen ging es ohne Probleme. Dann hab ich irgendwo gelesen, die Druckpunkte bzw Kontakte einiger Buttons nutzen sich mit der Zeit ab und manche Spiele benötigen für die Ausführung verschiedener Befehle unterschiedlich hartes Drücken eben dieser Buttons. Eso z.B. ist ein Spiel welches "hartes" Drücken benötigt, bei GTA5 reicht eher "weiches" Drücken.

    Liest sich bestimmt komisch, hat aber bei mir gepasst.
    TherealHämähäkki
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Wenn ich einen anderen Char einlogge gehts nur beim Main Char net
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok das ist seltsam.
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es wirklich nur eine Char betrifft, würde ich mal die gespeicherten Daten von ESO löschen:

    https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/gaming/xbox-spielstand-loeschen-412303.html

    Es handelt sich dabei nur um Einstellungen des lokalen Clients, die Charaktere und der Spielfortschritt bleiben selbstverständlich auf dem Server erhalten.

    Bitte beachten: die gespeicherten Daten müssen sowohl lokal wie auch aus der Xbox Live Cloud entfernt werden, denn sonst lädt die Xbox die Daten sofort wieder beim Start des Spiels herunter.
    Der Haken an der Sache ist allerdings, dass Du in ESO wieder sämtliche Einstellungen neu vornehmen musst, also z.B. Kameraposition, Kampfeinstellungen etc.
    Edited by Arcon2825 on 10. Dezember 2020 12:34
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Das mag bei ner R2 Taste plausibel sein, die analog ist und viele "Drückbare Zustände" erlaubt. Für ein Digi Kreuz gibts entweder drücken oder net - da gibts kein hart oder weich. Die Konsole enpfängt das als Peripherie Interrupt und leitet das danach ans Spiel weiter.

    Was sein kann, ist unterschiedliches "langes Drücken" der taste in MilliSekunden - schätze aber das hat der TE schon versucht, zumal lang wohl Auswahl Menü heißr und kurz Item Use
    Edited by JupiterHorizon on 10. Dezember 2020 19:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.