Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Konsolenupgrade von xbox one / Accountübertragung

Sockenmolli
Sockenmolli
Soul Shriven
Moin zusammen,
ich überlege aktuell, meine etwas betagte xbox one original (kein x/s) zu ersetzen durch entweder die jetzt auslaufende xbox one x, oder aber Ende des Jahres durch eine xbox series s.
ESO hatte ich seinerzeit als Disc-Version gekauft.
Lässt sich mein ESO-Account (inkl. des nachträglich digital gekauften Greymoor-Upgrades) ohne weiteres auf eine neue Konsole übertragen?

Und (ok, im Moment eher Kaffeesatzlesen): wie geht das mit der xbox series s, die ohne Laufwerk daherkommt?

Vielen Dank im Voraus für erhellenden Input...

Beste Antworten

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sockenmolli schrieb: »
    Moin,
    vielen Dank schon mal.
    Und wie liefe das mit einer Konsole ohne Laufwerk? Lädt man da den Client aus dem xbox store herunter?
    Arcon2825 schrieb: »
    Falls Du später auf eine rein digitale (Download-) Version umsteigen möchtest, kommst Du allerdings um den Neukauf des Basisspiels nicht rum, was allerdings bereits für wenige Euros problemlos möglich ist. Falls Du den Xbox Gamepass abonniert hast, ist ESO auch bereits direkt darüber zu erhalten.

    Ja, wenn Du die digitale Version erworben hast, kannst Du sie aus dem Xbox Store herunterladen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Antwort ✓
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Japp müsste heruntergeladen werden.

    Gerade bei Spielen, bei denen ohnehin ständig alles durch Updates verändert wird, macht ne Disc Version kaum noch Sinn.

    Allerdings müsste wie schon gesagt wurde, das Spiel neu erworben werden, da ein vorhandenes Disc Spiel von einer Series S nicht eingelesen werden kann. Wer also schon nen Haufen Disc Spiele hat , sollte sich überlegen eine Series X zu kaufen.

    Gegenbeispiel bei mir: PS4 Pro mit 50+ Spielen alle Digital, Laufwerk nie benutzt (ok einmal ne Bluray gesehen) -> PS5 Digital Edition bestellt.

    ZOS sagte allerdings, dass ESO in verbesserter Version für XS X/S und PS5 erscheint und das alle Kunden ein gratis Upgrade erhalten werden. Das dies digital sein wird, ist nahezu 100% sicher, ob und wie dann eben Disc Inhaber behandelt werden und ob jeder auch mit Disc ne gratis Download Version erhält bleibt noch abzuwarten. Aktuell ist es nicht mal klar, wann diese Version erscheint. Zum NextGen Launch jedenfalls, werden beide neuen Konsolen ESO eine Zeitlang nur per Backwards Compatibility spielen können, der optimierte Nativ-Client kommt später irgendwann.

    Ich empfehle dir jedenfalls so oder so die Series X zu kaufen , denn die Series S ist leistungstechnisch auf dem Stand der PS4 Pro und schwächer als die Xbox One X. Und das ist schon doof als nextGen.

    Bei der PS5 fehlt in der digitalen Edition ja wirklich nur das optische Laufwerk und sonst nichts.

    Xbox One S <<<<<<<<PS4 Pro<Series S <<< Xbox One X <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< PS5 << Series X
    Antwort ✓
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Ja da lädt man den Clienten einfach von Xbox Store runter. Habe jetzt nach zwei Jahren man wieder angefangen weil ich die Series X neu habe und wollte mit ESO weitermachen. Habe alles geladen was nötig war (auch wenn ich einige Probleme habe mit meinem gekauften Greymoor aber das ist ein anderes Thema) und konnte loslegen. Meine Chara war noch da wo ich sie geparkt hatte und alle meine Ausrüstung ebenfalls. Brauchte mich nicht mal neu anzumelden.
    Antwort ✓
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfach ESO auf der neuen Konsole installieren, die Xbox zieht sich beim Öffnen des Spiels den „Spielstand“ direkt aus der Cloud, es ist also nicht mal nötig, erneut die Daten für den ESO Account einzugeben, außerdem bleiben alle vorgenommenen Einstellungen erhalten. Der Fortschritt Deiner Charaktere etc. wird ohnehin direkt auf den ESO Servern gespeichert.

    Falls Du später auf eine rein digitale (Download-) Version umsteigen möchtest, kommst Du allerdings um den Neukauf des Basisspiels nicht rum, was allerdings bereits für wenige Euros problemlos möglich ist. Falls Du den Xbox Gamepass abonniert hast, ist ESO auch bereits direkt darüber zu erhalten.
    Edited by Arcon2825 on 5. Oktober 2020 15:28
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sockenmolli
    Sockenmolli
    Soul Shriven
    Moin,
    vielen Dank schon mal.
    Und wie liefe das mit einer Konsole ohne Laufwerk? Lädt man da den Client aus dem xbox store herunter?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.