Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu CP Befoul/Verdorben

Coerfroid
Coerfroid
✭✭✭✭
Der CP-Perk "Verdorden"(Befoul) erschließt sich mir nicht ganz:

"Erhöht die Effektivität Eurer Fähigkeiten, die Heilung verringern, um X%"

Erhöht der Perk den Seuchenschaden? Oder die Wirkdauer? Oder ist dies ein blanker Prozentwert, der auf den Debuff Größere/Kleinere Schändung addiert wird?
Ich tippe auf letzteres, die Beschreibung ist aber etwas holprig.
Ich tüftle an einem Stamcro mit Fokus auf Seuchenschaden (off-Meta Funbuild für BGs). Lohnt es sich, hier spürbar Punkte zu investieren? Heilung und Regeneration auf unter die Hälfte zu drücken klingt lustig, aber macht es einen Unterschied? Da Größere und Kleinere Schändung ja nur einmal auf dem Ziel liegen kann, wirkt sich der Perk ja auf maximal zwei Debuffs aus. Oder gibt es noch weitere Quellen, auf die sich der Perk auswirkt?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht dabei um den Debuff.
    Schadensart und Schadenshöhe spielen keine Rolle.

    Bis vor Kurzem hat es sich noch immens gelohnt, dort Punkte zu investieren. Jetzt wurden aber beide Schändungen generft und man müsste alles nochmal neu durchgehen.

    Subjektiv würde ich aber sagen:
    Wenn du zuverlässig beide Schändungen auf den Gegner kriegst, dann lohnt es sich immer noch!
    PS5|EU
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es geht dabei um den Debuff.
    Schadensart und Schadenshöhe spielen keine Rolle.

    Bis vor Kurzem hat es sich noch immens gelohnt, dort Punkte zu investieren. Jetzt wurden aber beide Schändungen generft und man müsste alles nochmal neu durchgehen.

    Subjektiv würde ich aber sagen:
    Wenn du zuverlässig beide Schändungen auf den Gegner kriegst, dann lohnt es sich immer noch!

    würd eher sagen der hat sich es letzte mal vor nehm jahr oder so gelohnt (100% proc auf z.b. shhild bash - cp passivve ging glaub bis 75% und kein debuff nerf)
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Jetzt mal ne ganz doofe Frage aus der hintersten Reihe:

    Meinst du mit BG's Battelgrounds = Schlachtfelder? Sind dort die CP's nicht grundsätzlich deaktiviert? Oder meintest du Ballgroups?

    Und bevor jetzt alle zu den Steinen greifen: bitte nicht steinigen falls die Frage zu doof war! Ich hab bisher hauptsächlich PVE Solo gespielt und taste mich erst laaangsam ans PVP ran :D

    Btw: Ich bastel tatsächlich auch grad an so einem Build und wäre daher gespannt zu wissen, ob und welche Erfahrungen du bez. Befoul bereits machen konntest :smile:
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Meine Frage war zwar eigentlich allgemein gemeint (also: was genau macht der Buff).
    Ich habe tatsächlich einen Tick zu weit gesponnen, denn ein Funbuild für Battlegrounds ergibt so wenig Sinn, weil CP nicht aktiv sind.
    In CP Cyro könte das wohl gehen, aber das spiele ich nur selten.
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Ah ok, danke fürs klar stellen :)

    Meiner soll hauptsächlich in Cyro unterwegs sein, daher werde ich Befoul wohl wirklich mal antesten (auch wenn ich grad in den Patch Notes gesehen habe, dass Schändung ordentlich generft wurde).

    LG
    Shadow
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »
    Ah ok, danke fürs klar stellen :)

    Meiner soll hauptsächlich in Cyro unterwegs sein, daher werde ich Befoul wohl wirklich mal antesten (auch wenn ich grad in den Patch Notes gesehen habe, dass Schändung ordentlich generft wurde).

    LG
    Shadow

    Naja, Moment.
    Es wurden ja auch Pflege und Vitalität ordentlich generft.
    Die allgemeine PvP Heilung wurde zwar wieder um 5% angehoben, aber ich denke, dass man da immer noch was effektives basteln kann.
    Aber wirklich nur dann, wenn du beide Schändungen mit ordentlicher Uptime auf den Gegner kriegst.

    Allerdings gab es da auch sehr oft Bugs. Z. B. hat das Set Elend noch nie mit verdorben skaliert. Ich hatte das im englischen Forum mal moniert, aber.....ne? Drei Buchstaben....beginnend mit Z!
    PS5|EU
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Shadow_CH schrieb: »
    Ah ok, danke fürs klar stellen :)

    Meiner soll hauptsächlich in Cyro unterwegs sein, daher werde ich Befoul wohl wirklich mal antesten (auch wenn ich grad in den Patch Notes gesehen habe, dass Schändung ordentlich generft wurde).

    LG
    Shadow
    Allerdings gab es da auch sehr oft Bugs. Z. B. hat das Set Elend noch nie mit verdorben skaliert. Ich hatte das im englischen Forum mal moniert, aber.....ne? Drei Buchstaben....beginnend mit Z!

    Oh, danke für den Hinweis! Das war mir gar nicht bewusst. Gibt es ein gutes Set als Alternative dazu? Denn spontan kommt mir nur das Monsterstet Thurvokun für Minor Defile in den Sinn, aber da hab ich dann ein Problem mit der Uptime (8 Sek. Wirkdauer vs. 16 Sekunden Cooldown).

    Nochmals vielen Dank!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob Elend mittlerweile gefixt wurde.
    Ich hab weder ne Antwort bekommen damals (übrigens jetzt wieder das gleiche mit der Nb Markierung), noch hab ich explizit was darüber in den Patchnotizen gelesen.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.