Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Axt Einhand: Darstellung, wenn weggesteckt

AnduinTryggva
AnduinTryggva
✭✭✭✭✭
Also mich stört das wirklich sehr, dass Einhandäxte, wenn weggesteckt, mit dem schweren Kopf nach unten am Gürtel baumeln. Das würde NIEMAND so machen. Man würde sie mit dem Schaft nach unten an den Gürtel hängen, einfach wegen des Schwerpunkts. Das ist beim Schwert anders, weil der Schwerpunkt näher am Heft ist. Es wäre wirklich ein Fortschritt, wenn das geändert würde.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt....da bin ich voll bei dir. Das macht mehr Sinn.
    Aber in Sachen Änderung steht leider nich soo vieles an.🙄
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch einst Abenteurer wie ihr, aber dann hab ich eine Axt ins Knie bekommen.
    TherealHämähäkki
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Für derlei schwerwiegende Probleme gibt es doch das mimimi-Thema.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach Bernd....
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ach Bernd....

Naja irgendwie stimmt es ja *nuschel*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ach Bernd....

Naja irgendwie stimmt es ja *nuschel*

Aber wenn Haare nicht richtig sitzen oder ein Hut durch das Ende des Bogens geht, dann muss man sofort reagieren?
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Solange Rückseiten von Bildern neu designed, oder die Anordnung und Anzahl von roten Punkten auf Spinnenrücken korrigiert wird (nur um mal ein paar der uralten running gags zu bemühen) ...
    ...finde ich die korrekte Darstellung von zwei 1Hand Äxten im Gürtel, wesentlich sinniger.

Die Liste von "Schönheitsfehlern" liesse sich seitenlang fortsetzen, ich fange am besten garnicht an.
    Denn Hoffnung das man sich mal um SOLCHERART Design-Pfusch bemüht, habe ich längst aufgegeben.
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wenn Haare nicht richtig sitzen oder ein Hut durch das Ende des Bogens geht, dann muss man sofort reagieren?
    Da setzt jeder seine Schmerzgrenze individuell. Wo wollte man denn auch anfangen?
    Wenn Bernds grüner Schweif plötzlich vorn anstatt hinten sitzt?
    - ....sollte dies tatsächlich einmal eintreffen, weiß ich schon was ich antworte:
    "Für derlei schwerwiegende Probleme gibt es doch das mimimi-Thema."

>:)

Edited by Madarc on 4. Dezember 2020 23:37
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Naja, kann sein, dass wir an unterschiedlichen Punkten sind, was das Aufgeben angeht. Und klar, jeder hat halt seine eigenen Prioritäten. Mich stört's halt schon sehr arg, ist für mich wie wenn Pferde plötzlich vertikal nach oben schweben würden.

Aber gut, die Sensibilität ist halt unterschiedlich. Ist voll ok!

Da das Forum aber dediziert gemacht ist, um Meinungsäußerungen zu ermöglichen, sollte meine Meinung hier durchaus ihren Platz haben, und wie man sieht wird sie geteilt. Das mag bei einigen nicht ganz oben stehen. Aber was soll's.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: Mir sind die RPG Aspekte in ESO halt nunmal wichtig, und dazu gehört, dass die Umwelt stimmig dargestellt wird.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    AnduinTryggva schrieb: »
    Nachtrag: Mir sind die RPG Aspekte in ESO halt nunmal wichtig, und dazu gehört, dass die Umwelt stimmig dargestellt wird.

Erklären kann ich es mir höchstens dadurch. das Aufgrund der Vielzahl der Modelle es einfacher war, sie am Stiel, statt am Blatt aufzuhängen, bzw. den Befestigungs Punkt zu definieren.
    Bögen die durch Hüte ragen oder Stäbe und 2Händer die den Pferderücken malträtieren sind sicher schwerer hinsichtlich clipping, bzw. Kollisionsabfrage zu designen. Zumal man kaum Zeit hätte, jedes erdenkliche verfügbre Modell entsprechend anzupassen. Aber grundsätzlich sollte zumindest die Richtung schon stimmen.
    Insofern bin ich da ganz Deiner Meinung. Tatsächlich stolpere ich immer wieder (und immer häufiger, bedingt durch Ausflüge in andere Games) über Punkte, die mich ebenso stören wie besagte "Axtaufhängung"

Ein Beispiel: Schön gestaltete neue Gegenden mit Lokalitäten die sicher vor allem RPler ansprechen. Aber anscheinend sind jene den Entwicklern nicht wichtig, oder man übersieht es einfach und gestalltet entsprechend nachlässig? Wie anders kann man erklären das in nahezu jeder Taverne nur ein Teil der Stühle/Bänke nutzbar ist? Oder nur die, die im letzten uninteressantesten Winkel stehen? Dann macht die Türen doch gleich zu.
    Solche und ähnliche Designschnitzer ziehen sich irgendwie durch das.zugegebenermaßen optisch immer noch sehr ansprechende Spiel, schmälern so aber massiv den Gesamteindruck.

Gerade diese vielen Details und stimmigen Eigenheiten machten Eso einst zu etwas Besonderem im Vergleich zur Konkurrenz.
    In meinen Augen wird das immer mehr zu einem "es war einmal".
    Nicht nicht nur spielerisch (z.B. kaum Klassenunterschiede, häufig grundlegend anderes "Balancing") sondern auch im die Optik des (Shop) "Zubehörbereichs" (lauter, bunter, ausgefallener) lassen das Spiel immer mehr in Einheitsbrei versinken.

Ich hoffe auf irgendwen im ZosTeam,..der sich das mal unter diesem Aspekt ansieht. Vielleicht auch, anstatt darüber zu sinnieren, wie man viele alte (oft langweilig und berechenbar gewordene Inhalte) in ein neues Dlc Kleid packt und raushaut, nur um die festgelegte Veröffentlichungs-Timeline (wer hat sich die gewünscht? ) zu erfüllen.

Naja,..das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, momentan liegen andere Probleme im Argen, die allem voran zuerst gelöst werden müssten.

:'(
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Solange Rückseiten von Bildern neu designed, oder die Anordnung und Anzahl von roten Punkten auf Spinnenrücken korrigiert wird (nur um mal ein paar der uralten running gags zu bemühen) ...
    ...finde ich die korrekte Darstellung von zwei 1Hand Äxten im Gürtel, wesentlich sinniger.
    Als jemand der intesinv und kreativ Housing betreibt, ist das mit der Rückseite der Bilder durchaus auch sinnvoll und eine gute Sache. Die Rückseiten kann man nämlich noch für allerlei andere Ideen zweckentfremden. Und wenn es nur eine Art Pinnwand für Notizen und Kopfgeldaushänge ist. Da ist eine schönere Textur wünschenswert.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Umwelt...lang ist's her aber wir hatten das schon mal: Wo kommen eigentlich diese Kängurus her? 😂
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt vielleicht auch daran, dass die Äxte eine komplett eigene, neue Animation zum Ziehen und Wegstecken bräuchten. Im Moment haben alle Waffen"arten" die jeweils gleiche und Äxte gehören zu den Ein-Hand-Waffen. Also haben sie die gleiche Animation wie Schwerter und Dolche und da würde der Char voll ins Blatt packen. (Ja, man könnte auch eine eigene Animation machen, aber... wir reden von ZOS.)
    Edited by Anraee on 5. Dezember 2020 11:10
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch einst Abenteurer wie ihr, aber dann hab ich meine Axt ins Knie bekommen.

ich habe es mal ergänzt
    PC/EU
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Das liegt vielleicht auch daran, dass die Äxte eine komplett eigene, neue Animation zum Ziehen und Wegstecken bräuchten. Im Moment haben alle Waffen"arten" die jeweils gleiche und Äxte gehören zu den Ein-Hand-Waffen. Also haben sie die gleiche Animation wie Schwerter und Dolche und da würde der Char voll ins Blatt packen. (Ja, man könnte auch eine eigene Animation machen, aber... wir reden von ZOS.)

Wahrscheinlich. Wobei ich noch damit leben könnte, wenn die Axt beim Ziehen/wegstecken in die richtige Position gebeamt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.