Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Abschluss Charaktererstellung nicht möglich

Fenris_09815
Fenris_09815
✭✭
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir nen neuen Chara erstellen. Habe den Namen eingegeben, gehe auf Fertigstellen und was ist?... Namensüberprüfung wird abgebrochen, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Klappt einfach nicht. Habe nen anderen Namen verwendet, wieder das gleiche Theater. Habe das Spiel gefühlte hundert mal neu gestartet....selbes Spielchen nochmal.
Nein, ich habe noch ausreichend freie Chara-Plätze, das ist also nicht das Problem. Hat jemand von euch dasselbe Problem oder eine Ahnung, was man dagegen tun kann?

...Offengestanden habe ich zudem seit Update 28 so langsam auch die Faxen dicke, ständig irgendwelche Tickets schreiben zu müssen, weil in diesem Spiel mittlerweile gefühlt überhaupt nichts mehr richtig funktioniert.
"Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hab vorhin auch einen Char erstellt -> ging problemlos.
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Hab vorhin auch einen Char erstellt -> ging problemlos.

    Als ich das zum letzten Mal am SOnntag gemacht habe, hatte ich auch noch keine Probleme. Das kam jetzt aus dem Nichts. Und da seit Sonntag auch kein neuer Patch kam, versteh ich das Problem jetzt so plötzlich einfach nicht :neutral:
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige, was ich da schon sehr lange kenne ist, wenn man sich bei der Wahl des Namens zu lange Zeit lässt, einen das Spiel wieder zum Startbildschirm schickt. Sehr nervig, aber schon ein sehr altes Problem.
    Wenn's daran nicht liegt, evtl ja am Namen selbst. Entweder schon vergeben oder unzulässig. Ich würde mal einen willkürlichen Char erstellen und ihm einen Namen wie zb j3t53be geben und schauen was passiert. Wenn's geht liegt es an einem der oben genannten Punkte. Wenn nicht musste auf Antwort des Supports warten.

    Viel Erfolg
    TherealHämähäkki
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das einzige, was ich da schon sehr lange kenne ist, wenn man sich bei der Wahl des Namens zu lange Zeit lässt, einen das Spiel wieder zum Startbildschirm schickt. Sehr nervig, aber schon ein sehr altes Problem.
    Wenn's daran nicht liegt, evtl ja am Namen selbst. Entweder schon vergeben oder unzulässig. Ich würde mal einen willkürlichen Char erstellen und ihm einen Namen wie zb j3t53be geben und schauen was passiert. Wenn's geht liegt es an einem der oben genannten Punkte. Wenn nicht musste auf Antwort des Supports warten.

    Viel Erfolg

    Ja, das kenne ich, ist wirklich nervig. Der Server kommt da immer sehr zügig auf die Idee, einen wegen "Inaktivität" rauszukicken :/ .

    Danke für deinen TIpp, ich habs eben mall mit nem Random-Chara probiert, Namenswahl entsprach auch den Vorgaben, aber auch das ging leider nicht :( . Wie gesagt, Meldungen, von wegen unzulässiger Name oder so ploppte auch nict auf. Er bricht während der Überprüfung einfach ab.
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Scheint wohl ein Xbox Problem zu sein. Hab im englischen Forum einige Beiträge gefunden von Spielern mit dem selben Problem
    TherealHämähäkki
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Hab´s heute nochmal versucht, diesmal hat´s geklappt, das einzige, was anders lief als gestern war n Neustart der Konsole
    .

    AAAAAAABER...... dafür funktionieren die Zuckerschädel jetzt plözlich nicht mehr, wie sie sollen, Pilzgrotte II krieg ich partout nicht abgeschlossen, Gegner machen plötzlich viel zu viel Schaden und ich dafür kaum noch (nope, ich hab an meinen Stats keinen Millimeter herumgebastelt, alles ist beim Alten geblieben, es ist plötzlich einfach so). Jetzt geht´s mit dem Ständigen Freezen mitten in Gruppen-Dungeons auch wieder los.... ach ja und ständig natürlich Gegner, die irgendwo in einer Wand feststecken und nicht mehr gekillt werden können...und teilweise eine Wartezeit von mehreren Minuten bis das SPiel irgendwann mal kapiert, dass man sich nicht mehr im Kampf befindet...

    Gibt´s zu dieser XXL-Bug-Sammlung eigentlich noch n Spiel oder ist das allen Ernstes so gewollt? Hab jetzt die Sch***** gestrichen voll. ESO+-Mitgliedschafte ade´. Für so viel Frustration nonstop hab ich nun echt keine Lust mehr noch zu bezahlen. Für sowas hat man seinen Job :disappointed:
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.