Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Schatzkisten - keine Schätze mehr?

Sukayo
Sukayo
✭✭
Bis vor dem Patch wraen in Schatzkisten mesit auch ein Setteil des Gebietes, wenn beser als einfach. Nun habe ich einige aufgemacht, und nicht ein Setteil dabie. Auch in Trials haben Kisten jetzt öfter kein Setteil für mich gehabt. Wie ist Eure Erfahrung?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich genau andersrum bei mir, allerdings bei Schatzkarten. Ich habe extra gehortete und günstig zugekaufte Schatzkarten abgeritten und es war gefühlt immer ein Setteil für die Sammelmappe dabei.
    Schatzkisten sah ich gar keine mehr, die werden wohl gezielt gesucht.
    PC/EU
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Vielleicht wurde ja nur das entsprechende Setteil aus der Kiste genommen und der Rest stehen gelassen? Je nachdem in welchem Gebiet du suchst wo gewisse Sets sehr beliebt sind könnte das schon vorkommen. Meine Erfahrung ist, dass ich fast nur noch Kisten öffne die nur halb geleert wurden.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Diese Schatzkisten budelst du allein aus, da kann niemand anders heran...
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hab eben 2 Kisten in Deshaan aufgemacht. Eine mit Muttertränen Brust und eine mit Muttertränen Flammenstab
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Diese Schatzkisten budelst du allein aus, da kann niemand anders heran...

    Achso um diese Truhen gehts, hab ich dann falsch verstanden, sorry :sweat_smile:
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nehme ich nur an, muss nicht stimmen...
    Optionen
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Ja, danke, es sind diese Super Schatzkarten zum Ausbuddeln. Und es scheint etwas mehr Zufall dabei zu sein, oder die Loot table einfach schon zu groß.
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Was kann eigentlich bei diesen Kisten , die man durch die Schatzkarten findet, theoretisch drinnen sein?
    Optionen
  • IgneelDrachentöter
    Also so weit ich das selber beurteilen kann und gehört habe, ist bei den Truhen per Schatzkarte immer ein Setteil drinnen. Bei den normalen die man finden kann, ist die Chance höher, je höher die Schwierigkeitsstufe ist. Jedoch denken viele, dass da im Moment etwas nicht stimmt. Selber bekomm ich auch sehr selten aus denen ein Setteil, auch die zum knacken, klappt trotz über 80 Prozent Chance meist nur beim dritten mal. Und zuvor geöffnet waren die alle nicht, da ich sie ja dann nicht ernaut aufschließen hätte müssen.
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube auch, da läuft etwas gerade nicht richtig, deswegen spare ich mir Schatzkarten jetzt erstmal auf.
    Im Schnitt waren bis letzte Woche bei 20 Schatzkisten ca.2-3 Spuren für Stile dabei. Montag bin ich mal wieder los, 18 Schatzkarten im Gepäck, nicht eine Spur.
    Gestern mit anderem Char, 15 Schatzkarten, nicht eine Spur. In einer Truhe war sogar nur ein grüner Hentzen drinnen, Malachit und Gold und dabei hat der Char die Punkte in den CPs für bessere Beute gesetzt....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich selbst habe da keine Probleme. Bei ist ab Durchschnittlich immer ein Setteil drin. In einfachen auch manchmal.
    Ein Gildenkumpel berichtet aber ähnliches. Bei einem vHR run hatte er in sämtlichen durchschnittlichen Truhen kein Setteil drin.
    Optionen
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Ich hatte vorgestern einen kleinen Fundberichte/Schatzkarten run und das Gefühl, dass alles wie immer war. Mir ist, bis jetzt jedenfalls, noch nichts aufgefallen.

    Einige Setteile Gold und anderes.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja auch auf Schatzsuche durch Schatzkarten, vorallem in den Startergebieten, um dort die Sammlung für den Auszubildenden zu vervollständigen.

    Mir fehlen jetzt ungefähr noch 5 Teile und es kommt immer irgendwas. Zwar nicht immer das was man braucht, aber egal. Auch bei den Kisten, die in der Welt rumstehen, hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert. Ist sie schwerer, droppt besseres Zeug, ist sie leichter halt auch mal gar nichts. Absolut normal und ich habe keinen Punkt für "besseren Loot" reingesetzt in den CP.

    Auch in Verliesen bekam man bei den Kisten immer irgendwas. Ob man es brauchen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist der aktuelle Ausgrabbare Stil, der findet sich wohl tatsächlich nur in Schatzkarten für das Westliche Himmelsrand/Schwarzweite und Reik/Schwarzweite. Und auch nur dort. Aber auch hier keine Dropgarantie, wie üblich halt :D
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ... und ich habe keinen Punkt für "besseren Loot" reingesetzt in den CP.
    Das in eine Passiva in den CP. Bekommst du automatisch wenn du genug Punkte in, ich glaube, Blockkosten, Ausweichkostenreduzierung gesetzt hast.

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.