Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Änderungen bei der Gruppensuche ?

Alketes
Alketes
✭✭✭
War die letzten Tage mehrmals zu gut besuchter Zeit erfolglos über eine halbe Stunde als Tank in der Warteschlange für Zufallsverliese auf Normalstufe.
Portete dann in eine Kampagne ohne Warteschlange in Cyrodiil.
Beim Reinporten nach Cyrodiil war auch die Gruppensuche augenblicklich erfolgreich.
Konnte das jemand auch feststellen bzw. erklären ?





  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe heute ein rng Verlies in schwer gemacht. Keine Probleme, Einladung kam innerhalb von 60 sec.
    An irgendeinen Abend hatte es mal länger gedauert, aber nicht ansatzweise 30 min.
    Edited by Hegron on 28. November 2020 13:29
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    also - grade.. .ein Tank, drei DDs und ein Heal per Gruppensuche... Der Heal (ich ) stand gemütlich in Grahtwald und kam nicht in die ini.. konnte den anderen vieren von außen beim sterben/disconnecten zukucken, bis ich dann selbst abgeflogen bin.. irgendwas haben sie wohl getan.. nur nix sinnvolles.. Nun steh ich hier, hab meine 15 Min Auszeit und freu mich schon auf das Event der Unerschrockenen..

    zur Klarstellung.. alleine angemeldet.. in ner 5er Gruppe gelandet - tolles Tool ;)
    Edited by Vara123 on 28. November 2020 14:21
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Er ist vielleicht nicht reingekommen weil die Ini Größe in ESO 4 Spieler beträgt (1 Tank, 2 DD, 1 Heal) .... nur so ne Idee ... ^^
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ZOS versucht mit Nachdruck das Gruppentool zu zerstören, damit die Leute mehr Zeit im Kronenshop verbringen. Ein1111^^^
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ja, ZOS versucht mit Nachdruck das Gruppentool zu zerstören, damit die Leute mehr Zeit im Kronenshop verbringen. Ein1111^^^

    Selbst im Kronenshop findeste keine Gruppe mehr.... :trollface:


    Aber mal Spaß bei Seite, hab heute morgen vor der Arbeit gedacht ich könnte noch schnell eine Daylie laufen, hatte schließlich noch 1,5std Zeit. Pustekuchen, war die 1,5std erfolglos in der Warteschlange und hab dann ausgemacht. Als DD wohlgemerkt, mit dem Tank hing ich die Tage auch ne knappe halbe Stunde in der Queue.

    Egal was ZOS da heimlich dran macht, es funktioniert nicht.

    Und so ganz am Rande, wenn es denn tatsächlich mal klappen sollte eine Gruppe zu finden, ist sie entweder schon voll, hat zu wenig Spieler und keiner kann nachrücken weil defekt. Ach ja und es ist zu 90% immer der gleiche Dungeon und immer ein DLC Verlies.

    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Freut ihr euch auch schon auf das kommende Event? Wird Lustig...........
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Das mit den Wartezeiten als DD kann ich auch bestätigen. Und in den Gilden-Chats haben heute mehrere Tanks berichtet, dass sie ebenfalls Wartezeiten von über 45 min für ein Zufallsverlies haben!

    Also irgendwas ist ZOS am verschlimmbessern.

    Und was mir noch aufgefallen ist: sollte nicht bei allen vier Gruppenmitgliedern der Timer für den Bereitschaftscheck (bevor man dann ins Verlies geportet wird) gleich lang sein? Nachdem 3 der 4 Spieler zugestimmt haben, dauert es manchmal 3 bis 4 Minuten und länger bis der letzte Spieler zustimmt oder eben ablehnt. Wie kann das denn sein?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ZOS setzt jetzt einfach mal konsequent den langjährigen Wunsch vieler Spieler um und tut was gegen Fake-Tanks. ;);)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    @Schnak . .. das mit dem Bereitschaftscheck kannst eh vergessen --> wir hatten öfter auch mal zu viert angemeldet und uns dann gegenseitig "angeschoben", weil der eine oder andere angeblich noch nicht bestätigt hatte .. beim einen hatte angeblich der Tank nicht bestätigt, bei einem anderen einer der DDs.. und das, obwohl eigentlich alle vier im TS waren und jeder brav bestätigt hatte.

    und Feanor .. zum Thema Fakes.. nachdem ich mich mittlerweile mit meinen ganzen Mag-DDs für Dailies und rnd normal eigentlich nur noch als Heal prostituiere und meine Stam-DDs als Semi-Blechschlampe auf den rnd Strich schicke (zumindest für Inis, wo ich sicher sein kann, das es funzt), sehe ich das Thema auch aus einem anderen Blickwinkel (kann ich übrigens nur empfehlen.. man lernt sehr viel dazu, wenn man mal ein paar Meilen in anderen Schuhen läuft). Stell Dir mal vor, es gäbe keine Leute mehr, die als Fakes (oder halbseidener Ersatz) anmelden. Wie lange glaubst Du, müsste ein DD DANN auf eine Gruppe warten?

    So lange Fake-Tanks ungefähr wissen was sie tun, mit etwas Rückspiegel laufen, nicht beim ersten Hit aus der Kutte kippen und nen Taunt/Schild/wasauchimmer mitbringen, finde ich das persönlich sogar durchaus positiv, wenn da etwas mehr dps auf der Uhr steht und man die 08/15 Dailies schön zügig durchziehen kann.

    Klar --> vet-DLC + Fake-Tank = no go.. (da will ich auch niemals nicht keinen sehen nicht tun) ;)
    Edited by Vara123 on 30. November 2020 18:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.