Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tank mit Froststab

Rioja
Rioja
✭✭✭
Nachdem es nun wohl sehr üblich ist, als Tank einen Froststab auszurüsten, wollte ich fragen, was hier die Vor- und Nachteile sind.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ist Froststab tatsächlich soviel besser, als Blitzstab?
Kann ich trotzdem mit Stamina blocken, falls ich Trifokus in den Passiva des Zerstörungsstabes nicht skille?

oder ist das nur eine vorübergehende Modeerscheinung, weil die Animation vom Frostschild so toll aussieht?
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Seit dem letzten Update spottet der Froststab nicht mehr - ich werde bei meinem Tank den Froststab mal gegen einen Blitzstab tauschen (wurde früher ab und an auch so von einigen Tanks gespielt) ob mir das was bringt k.A. .
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Doch der Froststab spottet nach wie vor mit einem speziellen Skill, für mich allerdings nutzlos, Iner Rage macht es genauso gut.
    Und nein, der Froststab ist nicht erst seit dem letzten Update bei fast jedem Tank zu finden. Meine Tanks spielen seit Jahren mit Froststab.
    Du hast beim Zerstörungsstab einige Skills dabei, die auch für Tank sehr praktisch sind. Unterbrechen auf Range zum Beispiel. Ele Drain, gerade in Pugs scheint das bei Heilern irgendwie noch nicht angekommen, das zu benutzen.
    Und die Eisblockade erleichtert mir das Stacken von Adds ungemein, weil Gegner verlangsamt werden.

    Kommt zwar selten vor, aber auch ich kann mal komplett mit Stamina leer gehen. In solchen Momenten wechsel ich auf den Froststab und blocke mit dem Magika Pool, solange kann der Ausdauer Pool regenerieren. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich den Froststab benutze. Wenn es hart auf hart kommt, habe ich immer noch eine Alternative.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz: Trifokus ist unabdingbar, wenn du mit dem Froststab blocken willst. Ein etwas härterer Gegner haut dir das Stäbchen sonst schnell um die Ohren: sprich, geht direkt durch den Block. Trifokus erhöht die Menge des abgeblockten Schadens. Ähnlich wie bei Schwert/Schild
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Du musst nicht zwingend trifokus gesetzt haben , wenn du nur den Ausdauer pool zum blocken verwenden willst.
    Ich persönlich fahre damit gut und tanke damit auch die neuen dlc dungeons.
    Geht also prinzipiell beides, musst halt mal schauen was für dich besser funktioniert.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und außerhalb der Rolle als Tank spielt es sich angenehmer, wenn mal Solo Content an der Reihe ist, weil man mit Stab und zwangsweise erhöhtem Magickapool doch etwas mehr Schaden am Gegner macht.
    PC/EU
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke euch - dann werde ich den Froststab mal ausprobieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.