Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Psijik-Orden Ulti- Voraussicht fehlerhaft

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Die Psijik-Orden Ulti- Voraussicht sollte eigentlich auch dann eingesetzt werden können wenn man unter bewegungsunfähigmachenden Effekten leidet, dies ist nur zum Teil der Fall. Dieser Bug ist mir erst seit dem neuen Update aufgefallen. Die Fähigkeit funktioniert nicht nach einer Massenkontrolle so wurde ich z.B. von einen Kometen oder den DK Sprung niedergeworfen und kloppe wie verrückt auf die Taste der Ultimate -> bei voller Ulti und nichts geschieht obgleich der Tastendruck registriert wurde -> 1 Sekunde darauf tot, das hat mir einige Tode eingebracht auch nach einer Verwirrung kann die Fähigkeit nicht aktiviert werden oder nach dem man wieder auf die Beine gekommen ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bitte beseitigt diesen Fehler, er nimmt der Fertigkeit ihren eigentlichen Sinn und Reiz.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte(!) bisher eigentlich, dass das nur bei "snare" und nicht bei "stun" funktioniert? Also quasi wie die Schneeschuhe.
    Hat das echt vorher bei einem stun funktioniert?
    Ich habe aber immer(*) den anderen Morph verwendet und das tatsächlich nie versucht.

    "Immer" heißt dabei sowieso, dass ich der Ulti zwar immer mal wieder eine Chance gegeben habe, aber ich auch immer wieder in deren Bugs gerannt bin. Also ich irgendwann zwischen 2 Orten hin und her geflogen bin, bis sich ein Gegner erbarmt hat, dem ein Ende zu setzen. Für mich war die Ulti also seit Beginn kaputt und nie verlässlich. Eventuell (so meine eigene Theorie) wenn ich mit Streak an einer der Rücksprungsekunden im Flug war und so zwischen Absprung und Landepunkt hin und her geworfen werde?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    "Immer" heißt dabei sowieso, dass ich der Ulti zwar immer mal wieder eine Chance gegeben habe, aber ich auch immer wieder in deren Bugs gerannt bin. Also ich irgendwann zwischen 2 Orten hin und her geflogen bin, bis sich ein Gegner erbarmt hat, dem ein Ende zu setzen. Für mich war die Ulti also seit Beginn kaputt und nie verlässlich. Eventuell (so meine eigene Theorie) wenn ich mit Streak an einer der Rücksprungsekunden im Flug war und so zwischen Absprung und Landepunkt hin und her geworfen werde?

    Wird nicht nur an Streak liegen, ist mir mit der Nightblade auch schon öfters passiert. Ich habe eher das Gefühl, das tritt dann auf, wenn z.B. auch der Combat Bug auftaucht, also, wenn der Server so richtig aus dem letzten Loch pfeift.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke - gut zu wissen. Theorie verworfen :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Die Psijik-Orden Ulti- Voraussicht sollte eigentlich auch dann eingesetzt werden können wenn man unter bewegungsunfähigmachenden Effekten leidet, dies ist nur zum Teil der Fall. Dieser Bug ist mir erst seit dem neuen Update aufgefallen. Die Fähigkeit funktioniert nicht nach einer Massenkontrolle so wurde ich z.B. von einen Kometen oder den DK Sprung niedergeworfen und kloppe wie verrückt auf die Taste der Ultimate -> bei voller Ulti und nichts geschieht obgleich der Tastendruck registriert wurde -> 1 Sekunde darauf tot, das hat mir einige Tode eingebracht auch nach einer Verwirrung kann die Fähigkeit nicht aktiviert werden oder nach dem man wieder auf die Beine gekommen ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bitte beseitigt diesen Fehler, er nimmt der Fertigkeit ihren eigentlichen Sinn und Reiz.

    Ich habe das auch schon oft bei meinen Chars bemerkt. Stun --> ich hämmer auf die Ulti-Taste, 1-2 Sekunden lang passiert nix, dann ist mein Char tot. Ich habe das auf Desync geschoben, aber vlt. ist es auch ein Bug der über Desync hinaus geht.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich verstehe auch nicht, wenn es so angedacht sein sollte, warum die Ulti als Gegenstück in der Welt der Skills zu den Schneetretern agieren sollte. Eigentlich müsste sie bei jeglicher Art von Stun oder der Gleichen zu jedem erdenklichen Zeitpunkt im Spiel funktionieren, egal was der Gegner und der eigene Char gerade machen -> ob aus dem Gleichgewicht oder nach dem Freibrechen...

    Die Ulti scheint kaum verwendet zu werden bei diesen tollen Konzept, macht sie doch etwas besser. ;) ich meine sie beeinflusst nur den eigenen Char -> 0 Schaden -> 0 Heilung ich denke nicht das das so schnell op wäre.
    Edited by Fantalior on 20. November 2020 07:49
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Und es macht auch von Seiten der Lore her, garkeinen Sinn! Mann kann aus dem dunklen Fangnetz -> Runenkäfig des Sorc, oder den Fossilieren des DK mit Leichtigkeit entkommen aber nicht wenn man mit dem Schild etwas ins Taumeln gebracht wird bei einen kleinen Stups gegen den Kopf? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.