Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Game Crashes (meistens ohne Crash Report)

Käptn_Iglo
Käptn_Iglo
Soul Shriven
Der Game Client crasht seit dem Markarth Patch häufig. Dabei kommt meistens keine Fehlermeldung. Der Client friert auch nicht ein, sondern schließt sich einfach.
Besonders schön zu beobachten in Dsa, Stage7 (Deadra-Runde). Hier crashen dann so ziemlich alle Gruppen.
Tritt aber auch in anderen Dungeons, Raids, Arenen auf.

Alle Treiber und Windows sind aktuell :wink: ;
Getestet mit und komplett ohne Addons (und auch ohne Sound :neutral: )

Das Problem haben, wie bereits erwähnt, eine große Anzahl Spieler.

Wäre schön diesbezüglich ein Update von zos zu bekommen, ob der Fehler schon zur Kenntnis genommen wurde.

Bitte kein zos-hate und mimimi, ich will nur das Problem melden.
Edited by Käptn_Iglo on 7. November 2020 15:48
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Die ständigen Crashes kann ich bestätigen. Allerdings bekomme ich jedes Mal einen Report. Obwohl der auch für die Katze ist. Nach 5 Jahren ESO weiß ich einfach, auf wessen Seite das Problem liegt.Ich suche das Problem lang schon nicht mehr auf meinem Rechner. Einfach den nächsten Patch abwarten. Hat schon immer so funktioniert.
    Bis zum nächsten größeren Update, dann geht der Unsinn von vorn los.
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wir haben Mittwoch den Raid wegen der ständigen Gamecrashes abgebrochen, von einer Stunde Raidzeit standen wir 40 Minuten rum und haben drauf gewartet, dass alle wieder eingeloggt sind. Nicht schön
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Das beste ist ja, dass man sich locker 2 min nimmer einloggen kann. "Du bist schon Eingeloggt" oder so ähnlich 😂
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
    Optionen
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Raiden oder 4er Kontent kannst du aktuell halt echt knicken ... das weaven und skills nicht vernünftig gehen ist die eine Sache aber die ständigen dcs bringen das Fass zum überlaufen.

    Ich glaube nicht, das ZOS die ständigen dcs zur Kenntnis genommen hat.
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    Ich glaube nicht, das ZOS die ständigen dcs zur Kenntnis genommen hat.

    Bei Game Crashes kriegt Zos doch auch eine Meldung die mitgezählt wird. Das sollten die zumindest mitbekommen haben.
    Optionen
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Bei mir auch den ganzen Abend, ich glaube das liegt an dem neuem Eisschild vom Froststab. Ist eben auffällig da sonst kein neuer Effekt reingekommen ist. Keine Frage, es sieht gut aus, aber ist eben nur auffällig.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bei einem oder zwei gravierenden Bugs meldet sich Kai schon mal, aber momentan funktionieren so viele Sachen nicht...da sind mal wieder alle in Deckung.
    Eigentlich erwarte ich die "Reinigungsbrigade in Bälde"... :D
    Optionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Poinki schrieb: »
    Bei mir auch den ganzen Abend, ich glaube das liegt an dem neuem Eisschild vom Froststab. Ist eben auffällig da sonst kein neuer Effekt reingekommen ist. Keine Frage, es sieht gut aus, aber ist eben nur auffällig.
    Nein, ist nicht das Eisschild. Bei uns gab es auch dann genauso viele Crashes, wenn niemand in der Gruppe einen Froststab verwendet hat.
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Mein Stamplar kriegt im Krallenhort beim Caluurion-Boss regelmäßig einen Crash und zwar während ich Biting Jabs nutze. Crash in dem Sinne, dass das Bild einfriert und nichts mehr geht, selbst ALT+F4 beendet das Spiel nicht. Den Taskmanager kann ich zwar öffnen aber nicht sehen, deshalb melde ich den Windows-Benutzer ab und wieder an und starte den Spiel-Client neu.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Mein Stamplar kriegt im Krallenhort beim Caluurion-Boss regelmäßig einen Crash und zwar während ich Biting Jabs nutze. Crash in dem Sinne, dass das Bild einfriert und nichts mehr geht, selbst ALT+F4 beendet das Spiel nicht. Den Taskmanager kann ich zwar öffnen aber nicht sehen, deshalb melde ich den Windows-Benutzer ab und wieder an und starte den Spiel-Client neu.

    Bei mir das selbe bloß ohne Templer und total rng.
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ja, gerade auch wieder passiert bei 2 anderen Leute (keine Templer) aus der Gruppe, ich wurde diesmal zunächst verschont. Beim zweiten Boss-Versuch flog ich dann wieder raus. Und auch beim dritten Versuch. Quasi unspielbar, so schnell kann man gar nicht bursten. :joy:

    Und auch beim vierten Versuch, ich geb's auf. Fixt mal die bitte Crashes @ZOS_KaiSchober
    Edited by 0lbertikus on 8. November 2020 12:10
    Optionen
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Poinki schrieb: »
    Bei mir auch den ganzen Abend, ich glaube das liegt an dem neuem Eisschild vom Froststab. Ist eben auffällig da sonst kein neuer Effekt reingekommen ist. Keine Frage, es sieht gut aus, aber ist eben nur auffällig.
    Nein, ist nicht das Eisschild. Bei uns gab es auch dann genauso viele Crashes, wenn niemand in der Gruppe einen Froststab verwendet hat.

    Stimmt, dachte ich erst, da es auffällig gewesen ist. Aber gestern Abend beim questen mit dem DD hatte ich auch nur crashes, das war so nervig.

    Zudem die Ladebildschirme auch wieder sehr lang sind.
    Edited by Poinki on 8. November 2020 12:02
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.