Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gelegenheits-/Solospieler: macht eine Handelsgilde Sinn?

Chalivatras
Chalivatras
Soul Shriven
Hallo,

ich spiele hauptsächlich solo, mal viel, mal wenig, mal einige Wochen gar nicht. Jetzt habe ich CP 160 erreicht und mich stärker mit Ausrüstung, Handwerk und Handel beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Preise von NPCs und im Handel zwischen Spielern arg unterscheiden.

Jetzt würde ich gerne die Möglichkeit haben einiges an Loot, Materialien, etc. zu verkaufen und dadurch genug zu verdienen um Materialien oder auch einzelne Gegenstände zu kaufen. Was ich jedoch nicht möchte ist unter Druck zu stehen einen Mindestumsatz zu generieren und/oder größere Spenden zu tätigen. Immerhin spiele ich aus Spaß und will die Zeit, die ich zum Spielen habe mit Inhalten verbringen dir mir gefallen und nicht ständig "du musst noch Umsatz generieren" im Hinterkopf haben.

Bitte versteht mich nicht falsch: Mir ist schon klar, dass die Handelsgilden darauf angewiesen sind um zu funktionieren.
Daher meine Frage, ob sich für mich der Beitritt zu einer Handelsgilde lohnt. Gibt es Gilden mit geringen Anforderungen, die mit wenig Aufwand zu erfüllen sind? Wie halten diese Gilden es, wenn man mal einen Monat inaktiv ist? Was lässt sich ohne gezielt darauf hin zu arbeiten an Umsatz machen?

Schon mal Danke, dass ihr einem absoluten Handelsnoob helft.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Handelsgilden ohne Mindestumsatz, einige findest du hier im Forum und unter der Gildensuche im Spiel wirst du da auch fündig. Wochenlange Abwesenheit könnte aber eventuell zum Problem werden, im Zweifel musst du dir nach jeder Pause wieder eine Gilde suchen. Du kannst auch nur Temporär eintreten, den Laden voll machen und verkaufen und wenn du nichts mehr zum verkaufen hast, trittst du aus und sammelst ertmal wieder.

    Dein Umsatz hängt davon ab, was und wieviel davon du zu verkaufen hast. Goldene Aufwerter gehen immer gut und bringen Geld, ebenso wie die schwerer zu erlangenen Stilseiten und Rezepte. Generell Handwerkszeug lässt sich gut verkaufen, bei vielen Dingen braucht man aber große Mengen um davon reich zu werden. Bestimmte Housinggegenstände gehen ganz gut, immer mal drauf achten, was für Häuser es grad im Shop gibt und passende Einrichtung dazu verkaufen und einige Overlanddropsets sind im richtigen Trait derzeit noch gut was wert, Mutterträne z.B.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.