Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Verdient euch spukende Belohnungen während des Hexenfests"

  • Sasparella
    Hallo liebe Mitspieler, zum einen wie bekam man noch mal die Hexenfestschriebe, kann mich leider nicht mehr erinnern und zum zweiten, es gibt doch diese Errungenschaften grausames Schlemmen und grausiger Imbiss unter den Errungenschaften bei Festen und Feiern für das Hexenfest, dort soll man verschiedene Rezepte essen oder trinken während des Hexenfestes. Nun gibt es da zwei Rezepte die es gar nicht (mehr?) gibt zum einen die "doppelte blutige Mara" und die "unheilvolle blutige Mara" , sind die vielleicht umbenannt worden nur vergessen das auch bei den Errungenschaften zu machen oder gibt es die gar nicht mehr?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab übrigens immer noch keinen purpuren Indrik in der Sammlung!
    Dragonknight
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Hallo liebe Mitspieler, zum einen wie bekam man noch mal die Hexenfestschriebe, kann mich leider nicht mehr erinnern und zum zweiten, es gibt doch diese Errungenschaften grausames Schlemmen und grausiger Imbiss unter den Errungenschaften bei Festen und Feiern für das Hexenfest, dort soll man verschiedene Rezepte essen oder trinken während des Hexenfestes. Nun gibt es da zwei Rezepte die es gar nicht (mehr?) gibt zum einen die "doppelte blutige Mara" und die "unheilvolle blutige Mara" , sind die vielleicht umbenannt worden nur vergessen das auch bei den Errungenschaften zu machen oder gibt es die gar nicht mehr?

    Das mit den Schrieben würde mich auch mal interessieren da ich seit gestern zig Schädel gefarmt hab und keinen einzigen Schrieb bekommen habe....wie soll man da 28 davon machen damit man den Titel Hexe bekommt bei der Droprate???
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem an den Schrieben ist: Die werden auch noch ziemlich teuer verkauft. Da gibts bspw Hexenschriebe, die bringen 20 Scheine, aber kosten teilweise in den Gildenläden um die 65k :o

    Selbst die normalen bekommt man kaum unter 2.5k :D

    Da guckt:

    UCsN1FY.png

    Das ist nicht normal xD

    Natürlich werden die dort auch günstiger gelistet, keine Frage. Allerdings wird das dann zum Teleportation-Simulator :D
    Edited by Protector1981 on 23. Oktober 2020 10:30
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch immer so, dass das Eventgedöns in den ersten Tagen zu horrenden Preisen angeboten wird. Wer gleich am ersten Tag alles haben muss, greift halt auch schonmal tiefer in die Tasche. Ich würde zu ein wenig Geduld raten, oder einer freundlichen Gilde, viele haben die Errungenschaft doch letztes Jahr schon gemacht und brauchen die Scheine nicht mehr. Ich hab gestern drei Stück bekommen und weitergegeben.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die irgendwann einmal in der Vergangenheit wegen des Hutes gemacht.
    Heute sammle ich weder Scheine und schmeiße beinahe alles was das "Event" mit sich bringt weg...

    ...sollte irgendwann der Indrik Mist vorbei sein, und ich noch hier sein, gucke ich mir vielleicht mal wieder ein Event an. Liegt aber daran, dass ich mir lieber frischen Kaffee mache statt ständig aufgewärmtes Zeug vorgesetzt zu kriegen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch der letzte .. so sagt man :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Beeren sind gefixed
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...der Indrik ist ja nur die Spitze des Eisberges, mich stört/nervt das Konzept dahinter.
    Das die Spieler beginnen einigen Zonen wieder ein bischen Leben einzuhauchen ist ja ok, dass sie das für "solch komische Items" tun (oder gar unter Druck gesetzt sehen :o )...nee, das kommentiere ich lieber nicht. >:)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jeder setzt sich bei sowas selber unter Druck .. wer das tut .. selber Schuld

    Also bitte ...
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Gibts aus den Hexengrabbelbeutel die Skelettmarionette direkt, oder jeweils nur ein Teil (von 10)? Die Errungenschaft will ja 10 Teile haben.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    gnolixb16_ESO schrieb: »
    Gibts aus den Hexengrabbelbeutel die Skelettmarionette direkt, oder jeweils nur ein Teil (von 10)? Die Errungenschaft will ja 10 Teile haben.

    Immer 1
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Inzwischen ist der Bug ja behoben worden. Den Namen der blutigen Mara bei den Rezepten sollte man bei Gelegenheit mal auf den neuen Namen ändern. Das verwirrt nur.

    Die Sache mit den Grabbelbeuteln sieht am Anfang gut aus, bei näherem Hinsehen aber sollte man sich vor Augen führen das man beim Kürbisfratzen-Stil 14 Seiten hat, bei den Skeletteilen 10 usw. Für einen neuen Spieler stellt sich dann die Frage ob die Ereignisscheine reichen werden um z.B. das aktuelle Indrik zu bekommen und die alten Sachen aufzuholen.

    10 Scheine pro Feder (4) = 40
    10 Scheine pro Beere (4) = 40
    10 Scheine für den passenden Begleiter
    = 90 Scheine für eine komplette Aktion

    Dazu kommen für die Neuen die Grabbelsäcke mit den genannten Sachen

    Natürlich kann man Ereignisscheine dazukaufen...……….

    Ich habe von vielen Mitgliedern meiner Gilde gehört das sie das Sammeln aufgegeben haben.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich bedenke was ich an Dremora und Kürbisfratze weggeworfen habe :smiley:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wenn ich bedenke was ich an Dremora und Kürbisfratze weggeworfen habe :smiley:

    Weggeworfen?? Frevel....die 19 Gold vom NPC Händler hol ich mir allemal :wink:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Wenn ich bedenke was ich an Dremora und Kürbisfratze weggeworfen habe :smiley:

    Weggeworfen?? Frevel....die 19 Gold vom NPC Händler hol ich mir allemal :wink:

    Bevor hier irgendwer Kürbisfratze verscherbelt, darf sie mir gerne zusenden (ich zahle mehr als der npc^^). :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Wenn ich bedenke was ich an Dremora und Kürbisfratze weggeworfen habe :smiley:

    Weggeworfen?? Frevel....die 19 Gold vom NPC Händler hol ich mir allemal :wink:

    Bevor hier irgendwer Kürbisfratze verscherbelt, darf sie mir gerne zusenden (ich zahle mehr als der npc^^). :D

    Kürbisfratze dropt aber nicht mehr, gibts nur noch im Grabbelbeutel. Wer vom letzten Jahr noch welche hat macht mehr Geld in dem er Lagerplatz vermietet O.o
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe mich eigentlich auf das Hexenfest gefreut. Da es als Haupt"preis" wieder nur einen Indrik gibt, verzichte ich, da er für meine Begriffe verrostet aussieht, eigentlich richtig hässlich. Die vorigen bis jetzt, sahen zumindest noch ganz gut aus. Ich habe einen Indrik, den weißen, der gefällt mir und der wird auch geritten. Wozu noch die anderen? Handwerk interessiert mich eh nicht, da ich das für meine Spielweise (nur PVE) nicht benötige. Die Kürbisfratzenteile habe ich schon und der Rest interessiert mich nicht. Knochen muss ich auch nicht werfen wollen. Die Beutel, die ich bis jetzt beim ganz normalen Questen bekomme, wenn ich irgendwelche Bosse töte, enthalten für mich nichts Interessantes und nehmen nur Platz im Inventar weg. Nett, das man zumindest die Hexenrabenpfeife wieder zum Lernfortschritt nutzen kann. Wer ein Sammler und Handwerker ist, sieht das sicherlich sehr viel anders.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das Hexenfest ziemlich entspannt. Der Indrik interessiert mich ebenfalls nicht - wenn er eine tiefrote Farbe hätte wäre es vielleicht etwas anderes, aber in diesem Blassrot gefällt er mir nicht, sieht irgendwie... "verwaschen" aus.

    Daher kann ich das mit den Scheinen auch sehr entspannt angehen. Meine Große weiß schon fast gar nicht, für was sie die Dinger ausgeben soll, weil sie auch die Grabbelbeutel nicht mehr kaufen kann. Also bleiben nur die Monturstilseiten, und davon fehlen jetzt nicht mehr so viele.

    Und ich muss @Sun7dance da auch ein bisschen zustimmen. Ich habe mir insgesamt sechs Indriks erspielt (hellgrün, weiß, schwarz, Eis, jung und dunkelgrün) und genutzt wird davon eigentlich keiner, mit Ausnahme des schwarzen Indriks, den eine meiner Kleinen nutzt.

    Allerdings ist die Reitanimation so dermaßen bescheiden mit dem Hin- und Hergeruckel wie in einer Achterbahn, dass ich mir ernsthaft überlege, mit ihr auch wieder auf's Pferd umzusteigen.

    Es sind halt hübsche Tiere die ganz gut als Deko auf das Gelände meiner Rumpelvilla passen. :D

    Wenn ZOS die Reitanimation mal überarbeiten würde (und gleichzeitig vielleicht auch noch das Gejiffel abstellen *g*), würde wahrscheinlich der ein oder andere meiner Kleinen auch aufsteigen.
    Edited by Myrnhiel on 28. Oktober 2020 20:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.