Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mondphasen-Buntglas

RedRuby
RedRuby
✭✭✭
Öhm, auf das Risiko hin die Patchnotes nur überflogen zu haben.. aber ist das Absicht das dieses herrliche Leuchten des Buntglases weg ist?

Is it a bug or a feature?
"Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
- M'aiq der Lügner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    WAS????
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ey wie kannst du einen nur so erschrecken?


    Screenshot-1.jpg
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ey wie kannst du einen nur so erschrecken?

    Bei mir leuchtet es nicht mehr. Ich glaube ich muss weinen. Wirklich. :(
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Leuchtet es plötzlich nur noch bei Tageslicht bzw ist es Umgebungsabhängig? Da wo es vorher war.. im Innenraum von Jodes Umarmung leuchtet es nicht mehr - draußen auch nicht. Aber oben auf der Mondebene.. leuchtet es. Im Glattbachhaus (egal ob drinnen oder draußen) leuchtet es nicht... aber in der Psijik Villa ist es am leuchten.

    Ist das jetzt ein Bug oder kann das weg?
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gute Frage
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Okay es ist defintiv verbuggt. Mal leuchtet es.. mal nicht. Exakt am gleichen Platz. Na wunderbest...

    340?cb=20190801122413&path-prefix=de
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • CORLEONE_TIME
    CORLEONE_TIME
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß ist der Effekt nur bei Tageslicht da, aber konnte das bisher nicht testen, meins hängt nämlich in der kalthafen ebene und zu sagen wann es da " tag" ist ist etwas schwierig......
  • X_Shali_X
    X_Shali_X
    Nein, der Effekt ist auch Nachts da. Aber bei mir ist es auch so, einmal leuchtet es, einmal leuchtet es nicht. 🙄
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Es ist Wetterabhängig!
    Wenn es Regnet (oder es gleich anfängt zu regnen) leuchtet es nicht mehr.

    Ist Khajiitwissenschaft. Mit dem Fenster kann man genau feststellen ob es wirklich regnet oder ob nur grad einfach so Wasser vom Himmel fällt!
    Edited by Soundso on 21. September 2020 08:22
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sheogorad war wieder am Werk! :D
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Ja die Khajiit Wissenschaftler waren bestimmt auf Skooma!
    "Dude.. Regnet es grad wirklich oder fällt nur Wasser vom Himmel?"
    "Uhm.. Lass mal nen magisches Fenster erfinden für sowas.."

    Und jetzt haben wir halt so nen komisches Fenster. :D
    Edited by Soundso on 21. September 2020 10:26
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Soundso schrieb: »
    Es ist Wetterabhängig!

    giphy.gif
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    MONDPHASENBUNTGLAS > meine Vermutung, es leuchtet in den Phasen der Monde. Wenn also beide Monde Neumond zeigen, dürfte das Glas ebenfalls automatisch nicht leuchten. So ändern sich auch die Leuchtpositionen.
    Edited by cyberqueen01 on 22. Oktober 2020 09:50
    NON SERVIAM !
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Wenn die Spur denn überhaupt mal droppen würde... :|
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Wenn die Spur denn überhaupt mal droppen würde... :|

    Ich habe dieses Mondphasenbuntglas.... aber ehrlich, frag mich bloß nicht, wie DAS passieren konnte. Ist ja nicht so, als hätte ich gezielt nach der entsprechenden Spur gesucht. Wer weiß, vielleicht findet man die Spur auch nur zu bestimmten Mondphasen ...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Buntglas-Spur ist definitiv verbuggt. Ich habe in den letzten Wochen unzählige Drachen gekillt, ohne die Spur zu bekommen.Inzwischen nervt es nur noch.
    Edited by Qagh on 25. Oktober 2020 16:35
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mach jetzt mal den Bernd... Ich hatte das Antiquitätensystem bis jetzt nur dazu benutzt, um die beiden Ringe fürs PvP auszugraben (und die neuen Belagerungsgeräte). Am WE dachte ich, ich nutze das Event mal, um nach anderen Sachen zu gucken. U.a. nach Elsweyr, grade rechtzeitig, um bei einem Drachen noch 1-2 Treffer zu landen... und was kommt für ne Meldung: "Das Mondphasenglas kann jetzt ausgegraben werden" :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Soundso schrieb: »
    Es ist Wetterabhängig!
    Das kann ich bestätigen. Unabhängig der Tageszeit oder der Mondphasen. Es ist rein vom Wetter abhängig.
    Das trifft ebenfalls für das Vampirische Buntglas und die neuen Fenster der Göttlichen zu.
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Soundso schrieb: »
    Es ist Wetterabhängig!
    Das kann ich bestätigen. Unabhängig der Tageszeit oder der Mondphasen. Es ist rein vom Wetter abhängig.
    Das trifft ebenfalls für das Vampirische Buntglas und die neuen Fenster der Göttlichen zu.

    Ich habe das Buntglas in der Psijik Villa und es leuchtet immer. Aber warscheinlich weil es da nicht regnet. :)

    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Ich habe das Buntglas in der Psijik Villa und es leuchtet immer. Aber warscheinlich weil es da nicht regnet. :)

    Ich auch. :D
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.