und dann? Was wollen die denn damit ? Ostergrüße senden? Meinst du bei dir zu Hause bricht jemand ein nur weil er weißt wie du heißt? Ich denke Ihr solltet mal etwas den Ball flach halten1111scornneb18_ESO schrieb: »ja ist ein absoluter Fauxpas in sachen security... es gibt ja schon diese Farmer Gilden die Leute einladen nur um Usernamenfarmen zu haben...
f
ProRampage schrieb: »Verwendet einfach ein sicheres PW und kein Kevin123 oder so. Ein kryptisches 26 Stellen Passwort ist auch bei einem Brute-Force Angriff so gut wie 100% sicher. Und selbst wenn das Passwort geknackt wird ist da noch die Sache mit der ID Zuweisung, um die zu bekommen bräuchten sie zusätzlich deine Mail Adresse und müssten auch dort mit einer Brute-Force Attacke erfolgreich sein. Bei ausreichend sicheren Passwörtern ist es somit eigentlich unmöglich einen Account zu knacken.
Das ist ein 6-stelliges Passwort ohne Sonderzeichen. Das geht so fix und hat auch keine Begrenzung der Eingabehäufigkeit.ProRampage schrieb: »... ist da noch die Sache mit der ID Zuweisung, um die zu bekommen bräuchten sie zusätzlich deine Mail Adresse und müssten auch dort mit einer Brute-Force Attacke erfolgreich sein.
Das ist ein 6-stelliges Passwort ohne Sonderzeichen. Das geht so fix und hat auch keine Begrenzung der Eingabehäufigkeit.ProRampage schrieb: »... ist da noch die Sache mit der ID Zuweisung, um die zu bekommen bräuchten sie zusätzlich deine Mail Adresse und müssten auch dort mit einer Brute-Force Attacke erfolgreich sein.
Die Userid=Accountname hat in einem Online-Rollenspiel nix zu suchen. Da erwartet man, sich über Charnamen gegenseitig zu identifizieren. Warum das hier nicht so ist, wundert mich angesichts der vielzitierten "Immersion" und den liebevoll designten animierten Emotes total. Also ich empfinde null "Immersion" und der Zauber der Spielwelt ist komplett hinüber, wenn ich in der Gilde mit @userids kommunizieren muss.
Um alle Variationen eines 6-Zeichen Passworts zu errechnen brauchst Du heutzutage nicht mal 1 Sek, denn die Zugangscodes sind nur Großbuchstaben. Das einzige, was dies verlängert ist die Eingabe und das Wegklicken der Fehlermeldung durch das Programm.
Die Userid=Accountname hat in einem Online-Rollenspiel nix zu suchen. Da erwartet man, sich über Charnamen gegenseitig zu identifizieren. Warum das hier nicht so ist, wundert mich angesichts der vielzitierten "Immersion" und den liebevoll designten animierten Emotes total. Also ich empfinde null "Immersion" und der Zauber der Spielwelt ist komplett hinüber, wenn ich in der Gilde mit @userids kommunizieren muss.