Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Greymoor Hauptquest Bug/Plotstopper ?

ReaperTC
ReaperTC
Hallo zusammen!

Ich habe zwar bereits ein Ticket an den Support geschrieben, wollte aber mal fragen, ob das Problem noch wer hat oder vielleicht sogar jemand eine Lösung weiß.

Bei der Quest "Der Aufstieg Graumoors" geht es nach dem Gefährtengespräch im Innenhof vom Kastell Trutz nicht weiter. Der weitere Verlauf wird einfach nicht getriggert und die Aufgabe bleibt bei "Hört euren Gefährten zu " einfach stehen, womit die nächste Tür versperrt blebt. Neustart/Relog, nichts hilft. Ich hab auch schon mehrere Minuten gewartet. Alles was passiert ist nur, dass die Gefährten plötzlich wieder durch die Tür kommen und sie ihr Gespräch von vorne beginnen.

Bissl nervig ^^


Grüße
Reaper
  • ReaperTC
    ReaperTC
    Update:

    Quest abbrechen und neu starten hat das Problem bei mir behoben.

  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    bei mir ist es der Endkampf danach.Stirbt der Großkönig,spricht Svena nicht wie im Video,sondern er zoomt immr wieder in die rote wirbelnde Wolke und es beginnt der Kampf von neuem,hab ihn ca 8 x gekillt und dann ab gebrochen,nun häng ich wieder wie der TA im Hof und komm nichrt mehr hoch zum Finale,2 x neu gestartet brachte auch nix
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    ReaperTC schrieb: »
    Update:

    Quest abbrechen und neu starten hat das Problem bei mir behoben.

    das hab ich gestern und heut auch 3 x versucht,mal stoppt es im Hof,wo die gefährten sich trennen und ich kann ihr nicht durch die Tür folgen,dann gings und ich lande in der endlos schleife gegen ihren vater
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Hatte auch das Problem beim Endboss. War ja auch ruckzuck down. Habe dann etwas "gemütlicher" gespielt, bis die Gargoyles erwachten und habe ihn dann gefinished. Das hat dann geklappt.
  • ZOS_KaiSchober
    Einige Bosse gewähren keinen Questfortschritt, wenn man sie zu schnell tötet. Wir gucken uns den Kampf einmal an.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte in greymoor nur bei 2 quest schwierigkeiten, der npc hing in der wand und der andere war unsichtbar nicht ansprechbar. Aber nach relogg hat es dann geklappt. Alles in allen lief Greymoor flüssig!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    BlackBolt schrieb: »
    Hatte auch das Problem beim Endboss. War ja auch ruckzuck down. Habe dann etwas "gemütlicher" gespielt, bis die Gargoyles erwachten und habe ihn dann gefinished. Das hat dann geklappt.

    muss man alle gargoyles killen,ich hab nur 2-3 gekillt,dann war der Boss tot?aber es ging nicht weiter,btw alles von vorn,im Video sagt sie ja komm wir gehn?
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich hatte in greymoor nur bei 2 quest schwierigkeiten, der npc hing in der wand und der andere war unsichtbar nicht ansprechbar. Aber nach relogg hat es dann geklappt. Alles in allen lief Greymoor flüssig!
    hab wohl echt pech,auch ich blieb in der Wand zum Hof stecken,und beim 2.Versuch liefen sie durch das linek Tor und ich kam nicht durch,Tor war grau,dann 3 mal wieder hoch zeum Endboss und wieder endlos schleife
    schade bisher gings paar jahre recht gut,aber so verbuggt wie greymoor hab ich noch nie erlebt

    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by The_Saint on 5. Juni 2020 18:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    BlackBolt schrieb: »
    Hatte auch das Problem beim Endboss. War ja auch ruckzuck down. Habe dann etwas "gemütlicher" gespielt, bis die Gargoyles erwachten und habe ihn dann gefinished. Das hat dann geklappt.

    muss man alle gargoyles killen,ich hab nur 2-3 gekillt,dann war der Boss tot?aber es ging nicht weiter,btw alles von vorn,im Video sagt sie ja komm wir gehn?

    DANKE an die Devs,das ihr den Bug so schnell gefixt habt,aber unten im Hof sind noch sehr viele Wandbugs,wenn man nach der Endquest runter zu Lydia und Fenn muss,da sind jede menge durchsichtige Wände
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Aha, ich dachte mir schon, dass ich im Forum fündig werde... stecke nämlich auch gerade fest bei der Stelle "Hört euren Gefährten zu". Na dann versuche ich es mal mit einem Abbruch... *seufz*

    Edit: Puh, nochmal Glück gehabt. War zwar nervig den ganzen Abschnitt nochmal zu wiederholen, aber zumindest hat es geklappt und es tauchte dann auch kein anderer Bug mehr auf. Vielen Dank für eure hilfreichen Posts!
    Edited by Bonehilda on 7. Juni 2020 19:24
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Einige Bosse gewähren keinen Questfortschritt, wenn man sie zu schnell tötet. Wir gucken uns den Kampf einmal an.

    Einige? Mir ist nur einer aufgefallen und das war der Endboss von der Hauptquest. ;) Bis ich verstanden habe, dass man BISSCHEN warten muss, hab ich ihn erfolglos 2x getötet :)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt so im Nachgang muss ich über den Satz von Kai schon ein wenig schmunzeln. Wir sollen den Boss langsam killen? Also erst noch ein wenig quälen und mit unseren Schwertspitzen pieksen, bevor wir dann so richtig drauf kloppen dürfen. Am besten noch nebenher eine Eieruhr ablaufen lassen und wenn die abgelaufen ist, dann...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    BlackBolt schrieb: »
    Hatte auch das Problem beim Endboss. War ja auch ruckzuck down. Habe dann etwas "gemütlicher" gespielt, bis die Gargoyles erwachten und habe ihn dann gefinished. Das hat dann geklappt.

    muss man alle gargoyles killen,ich hab nur 2-3 gekillt,dann war der Boss tot?aber es ging nicht weiter,btw alles von vorn,im Video sagt sie ja komm wir gehn?

    DANKE an die Devs,das ihr den Bug so schnell gefixt habt,aber unten im Hof sind noch sehr viele Wandbugs,wenn man nach der Endquest runter zu Lydia und Fenn muss,da sind jede menge durchsichtige Wände
    Es wurde gar nichts gefixt. Null Nothing Njente Nada.
    Stehe auch gerade im Innenhof und soll meinen Gefährten lauschen. Die sind aber längst weg.
    Man es ist Event und das ist die Hauptstory von einer Erweiterung die extra Geld gekostet hat. Und seit Juni ist NICHTS passiert.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Jetzt so im Nachgang muss ich über den Satz von Kai schon ein wenig schmunzeln. Wir sollen den Boss langsam killen? Also erst noch ein wenig quälen und mit unseren Schwertspitzen pieksen, bevor wir dann so richtig drauf kloppen dürfen. Am besten noch nebenher eine Eieruhr ablaufen lassen und wenn die abgelaufen ist, dann...

    Merkwürdige Mechanik....einen Gegner totheilen oder mit Watte bewerfen, damit er nicht so schnell stirbt.
    Mein Manager wirft mir Wattebäuschchen zu....nicht so doll, tut doch weh, autsch, autsch

  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Habe vorgestern die hauptquest in greymoor abgeschlossen..
    Bei mir gab es lediglich beim endboss Kampf den beschriebenen Fehler...
    Boss hing mit 0% leben in der Luft und es ging nicht weiter
    Musste dann neu starten und habe im zweiten Versuch nix mehr gemacht außer den Klingenmantel, das hat den Boss langsam genug runtergebracht xD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Habe das Event genutzt und mit allen Twinks die Hauptstory zu machen. 6 Chars sind angetreten. Einer musste den Quest komplett abbrechen und den ganzen Kram noch mal machen,nachdem es oben kurz vorm Boss nicht weiterging.. Einer musste direkt beim Boss den Quest abbrechen, weil der Boss hinter eine der Stadtmauern geflogen ist und da vor sich hinschwebte. Schaden auch mit Fernkampfwaffen ging nicht und der Boss machte dann gut 10 Minuten nichts mehr, außer hinter der Mauer zu schweben und blöd in der Gegend rumzugucken.
    Bei allen Chars resettete der Boss mindestens ein Mal. Zuviel Schaden kann ich nicht draufgemacht haben.. Meine Twinks haben Skills ausschließlich zum Leveln in der Bar.. Da kommt nicht viel bei rum. Aber für OpenWorld reicht es immer.
    Ergebnis: Boss buggte rum bei allen Chars. Läuft bei Zos.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Einige Bosse gewähren keinen Questfortschritt, wenn man sie zu schnell tötet. Wir gucken uns den Kampf einmal an.

    Fertig mit gucken ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Hatte den Endboss beim ersten mal extra langsam getötet, falls der noch irgendwas zu erzählen hat oder so. Daraufhin ist er bei null Lebenspunkten nicht gestorben sondern blieb einfach nur da stehen. Beim zweiten Versuch hatte wurde der dann mit max dps weggemacht und das hat super funktioniert.
  • Knipskastenmann
    Knipskastenmann
    ✭✭✭
    Gefixt ist wirklich nichts (PS4), ich steh' jetzt auch im Innenhof und soll meinen Gefährten zuhören, die allerdings schon lange durch die linke Tür verschwunden sind.
    Also wirklich Quest abbrechen und "alles" nochmal?. Schade um die Zeit, anständigen Loot gab's auch nicht.
    Auch ärgerlich, da es eine kostenpflichtige Erweiterung ist, die nicht erst seit gestern verfügbar ist.
    Edited by Knipskastenmann on 19. Oktober 2020 08:00
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Juni 2020 bis jetzt Febr. 2021 und die Quest ist immernoch verbugged. Langsamer als ich kann man gar keine Mobs killen. Die sterben normalerweise bei mir nicht an meinem gewaltigen damage, sondern an Lungenentzündung weil ich so heftig mit dem Stab herumfuchtel.
    Auch wenn ZOS für "Zuerst Ordentlich Schlafen" steht, in 9 Monaten gebirt so manche Frau Drillinge und ihr schafft es mit einem ganzen Bughunterteam nicht einen Bug zu beheben der einen ganzen DLC zerstört? Dafür das man den DLC nicht zuende spielen kann war er verdammt teuer. :s:#
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Einige Bosse gewähren keinen Questfortschritt, wenn man sie zu schnell tötet. Wir gucken uns den Kampf einmal an.

    Vielleicht mal die Bosse etwas schwerer machen 🤔
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Einige Bosse gewähren keinen Questfortschritt, wenn man sie zu schnell tötet. Wir gucken uns den Kampf einmal an.

    Vielleicht mal die Bosse etwas schwerer machen 🤔

    Bevor sie beim "schwerer machen" noch mehr kaputt machen, sollten sie die Bugs lieber endlich mal richtig fixen. Ich meine in diesem Fall dreht es sich um den Abschluß des bezahlten DLC und man kann es einfach nicht beenden.

    Ein einziger lapidarer Kommentar deutschen Comunitymanagers ist alles was wir seit dem zu diesem Bug gehört/gelesen haben und das ist in 9 Monaten einfach nicht genug. Auch wenn Kai selbst da wohl nicht mehr zu sagen darf.

    Das Gebilde TESO bläht sich mit jedem Kapitel weiter auf und alte Bugs werden jedesmal schwerer zu finden. Jetzt steht das nächste Kapitel an und wer hat noch die Zeit und die Muße sich um Bugs zu kümmern die bereits seit einem dreiviertel Jahr vorhanden sind? Die Bughuntingteams sind mit dem was derzeit auf dem PTS läuft und dem was als nächstes dort aufgespielt werden muss beschäftigt und werden dann, wenn das Kapitel live geht mit den neuen Bugs genug zu tun haben. Ich seh schwarz, das alte Bugs noch jemals behoben werden können, da man sie mit neuem Code lebendig begräbt.

    Erinnert sich noch jemand daran das viele PvPler sich über den Bug beklagten der sie ständig als im Kampf befindlich anzeigte und das Aufmounten etc. verhinderte? Letzte Woche ist dieser Bug bei mir auf Vvardenfell aufgetreten ganz normal im PvE weil mich beim Laufen ein Skeever aggrote. Auch so eine Sache die immer wieder auftaucht und somit eindeutig nicht als behoben sondern nur geflickt klassifiziert werden dürfte.

  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hey freu dich doch etwas. Nach Jahren kannst du endlich (hoffentlich?) deine Relikte in Wrothgar abgeben :D;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es auch unterirdisch. Du bezahlst für ein Produkt und kannst es nicht abschließen. Wieso solche Fehler nicht zeitnah und vorallem Priorisiert behandelt werden, muss ich absolut nicht verstehen.

    Zumal der Fehler bspw mit Orsinium NACH dem Release von Markarth oder Greymoore aufgetreten ist, also muss man da auch suchen, logisch. Den Endboss in Greymoore konnte man ja schon seit Release nicht einfach beenden. Angeblich wurde der ja gefixt.

    Abgesehen von der Tatsache das ZOS Patches nur wöchentlich rausbringen kann, wegen Steam und Sony, ist es echt erstaunlich, dass solche Fehler nicht schon länger behoben sind.

    Das kenne ich so bei keinem anderen Spiel. Selbst bei größeren Studios werden solche Fehler mit der höchsten Priorität behoben und das teilweise schon mit dem nächsten Patch.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es heute dann nochmal versucht König Svargrimm aus den Pantoletten zu schubsen. War wiedermal ein Satz mit x. Zuerst habe ich es ganz langsam versucht und ihn erstmal nur auf 60% runter gekloppt und dann erstmal in aller Ruhe sämtliche Adds weggebrutzelt. Alle Gramunholde und alle Gargyles. Erst danach habe ich ihn dann mit LA soweit runtergeklopt bis er sich final zu diesem Fledermausschwarm in der Mitte des Areals sammelt.......und plöp war er wieder da mit vollem Lebensbalken und übel riechendem Atem. Beim zweiten Versuch, nachdem ich mich erneut durch das gesamte Kastell durcharbeiten (wenn man das schon sooft gemacht hat ist es kein Spielen mehr sondern Arbeit) durfte, hab ich König Svargrimm mit meiner vollen Magiepower (was in etwa dem Sound eines dezenten Königinnenfurzes entspricht) angegriffen und ihn so schnell ich nur konnte umgewutzt. Bis eben zu jener Stelle, wo er sich wieder in die Flattermänner verwandelt. Da war es dann wieder vorbei. Es machte Plöp und der alte Sack stand wieder voll da. Weiter so ZoS, verkauft ruhig weiterhin Contend der nicht spielbar ist und lasst eure Kunden evtl. noch 1 Jahr länger warten das dieser und auch andere Langzeitbugs behoben werden.

    Vorschlag: Am besten ihr verkauft Bugfixes in Zukunft im Kronenshop. Am besten dann gleich chargebunden, damit man die Fixes für jeden Char einzeln nochmal kaufen muß.Das würde eure Einnahmen doch immens steigern. Ich hoffe nur die Datenbank des Kronenshops ist groß genug um auch für jeden Bug einen Fix anbieten zu können.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte bei König Svargrimm das selbe Problem. Hatte mich auf ihn gestürzt und wollte ihn niedermachen. War ein Fehler. Man muss zwischendurch nochmal mit seiner NPC-Begleiterin reden. Weiss jetzt nicht, wie das Mädel hieß. Aber danach ließ er sich herunterschlagen und töten.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Svana heißt die gute. Sie ist Svargrimms Tochter. Aber auch zwischenzeitliches Anquatschen hat nix gebracht.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Die Quest ist scheinbar noch immer verbugt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.