Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fragen zum friedlichen Begleiter

Atticus_O_Sullivan
Hallo liebes Forum,

ich bin ESO Neuling und spiele noch nicht lange. Ich habe zu Beginn einen niedlichen Begleiter bekommen. Ein exotischen kleinen schwarzen Puma Welpen... Süß!!! <3<3
Meine Frage... was können denn friedliche Begleiter oder sind die nur zum Angucken da? Haben sie einen Nutzen für den Charakter? Ich habe das noch nicht heraus gefunden.

Ich habe gesehen, dass es bestimmte Begleiter gibt, die nützlich sein können. Das gilt aber offenbar nur für sehr wenige (Bankier Begleiter aus dem Kronenshop...). Halt jeder Begleiter einen anderen Nutzen?

Entschuldigt bitte meine Anfängerfrage. :) Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße!
Leben am Limit.PS 5
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also außer den Bank, Händler oder Schmuggler Begleitern, gibt es noch welche die das Inventar vergrößern, aber die Meisten sind nur zum anschauen und haben keinen Nutzen.
    Einige der Begleiter lassen sich im Spiel freispielen, ein Großteil ist aber nur über den Shop zu kaufen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)
    TherealHämähäkki
  • Atticus_O_Sullivan
    Hämähäkki schrieb: »
    Also außer den Bank, Händler oder Schmuggler Begleitern, gibt es noch welche die das Inventar vergrößern, aber die Meisten sind nur zum anschauen und haben keinen Nutzen.
    Einige der Begleiter lassen sich im Spiel freispielen, ein Großteil ist aber nur über den Shop zu kaufen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

    Dankeschön! :) Das beantwortet meine Frage. Ich behalte meinen niedlichen Begleiter erst einmal.
    Leben am Limit.PS 5
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gerne!

    Hier hast du nochmal eine Auflistung der friedlichen Begleiter und wie man an sie rankommt. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie aktuell sie ist.

    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Friedliche_Begleiter
    TherealHämähäkki
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Das Schwein würde z.B. den Inventarplatz erhöhen. :-)

    https://mein-mmo.de/mmorpg-eso-schweine-pet-inventar-vergrossert/
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Und es gibt Begleiter die auch kämpfen. Der Hüter hat einen Bären, Zauberer haben die "Schwinge", Clanbann oder den explosiven Begleiter (kleiner Dedra).
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    @Niemand
    Bei dem Bären, der Schwinge, dem Clannbann & dem explosiven Begleiter handelt es sich nicht um friedliche Begleiter, sondern um durch Fähigkeiten beschworenen Begleitern.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • h0ch5tr4355
    Hämähäkki schrieb: »
    Also außer den Bank, Händler oder Schmuggler Begleitern, gibt es noch welche die das Inventar vergrößern, aber die Meisten sind nur zum anschauen und haben keinen Nutzen.
    Einige der Begleiter lassen sich im Spiel freispielen, ein Großteil ist aber nur über den Shop zu kaufen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

    Dankeschön! :) Das beantwortet meine Frage. Ich behalte meinen niedlichen Begleiter erst einmal.

    Das musst du sogar, da soweit ich weiss, es keine Moeglichkeit gibt Begleiter, die man erstmal besitzt, wieder loszuwerden :P

    In deiner Sammlung bleibt er dir fuer immer ^^
    Mit freundlichen Grüßen,
    h0ch
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Also außer den Bank, Händler oder Schmuggler Begleitern, gibt es noch welche die das Inventar vergrößern, aber die Meisten sind nur zum anschauen und haben keinen Nutzen.
    Einige der Begleiter lassen sich im Spiel freispielen, ein Großteil ist aber nur über den Shop zu kaufen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

    Dankeschön! :) Das beantwortet meine Frage. Ich behalte meinen niedlichen Begleiter erst einmal.

    Und auf der Liste ist die Frostfluch Säbelkatze und solange die nicht wieder ins Spiel kommt, solange bleibt mein Acc inaktiv :smiley::wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.