Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bug Errungenschaft Meisterrelikjäger Wrothgars

SnowP
SnowP
✭✭✭
Auf Wunsch eines Supportmitarbeiters veröffentliche ich hier mal einen Bug-Bericht zur Errungenschaft Meisterrelikjäger Wrothgars. Für den Support ist der Vorgang abgeschlossen, deshalb packe ich das mal hier ins allgemeine Forum.
Hallo,
für diesen Char (XXX) funktioniert die Errungenschaft Meisterreliktjägerin Wrothgars nicht richtig. Items wie z. B. der Glashammer, die in der Errungenschaft nicht angehakt sind liegen schon in ihren Schaukästen im Museum - anstatt da wo sie liegen sollten nämlich im alten Orsinium. Die Errungenschaftsanzeige ist richig - die generierte Welt falsch. Damit ist es nicht möglich die Errungenschaft abzuschließen, von der z. B. eine weitere Quest abhängt.
Deaktivierung aller Addons, Neustart des Spiels hat nichts gebracht. - Bei einem Mitspieler stand der Glashammer aber an der richtigen Stelle und alles hat funktioniert - sollte also kein genereller Fehler sein.
Grüße,
vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.
Mein Name ist XXX, ich werde Ihnen gerne behilflich sein. Wir haben uns Ihr Konto angeschaut und konnten feststellen, dass Sie Add-Ons weiterhin am laufen haben und würden empfehlen, dass Sie ALLE Add-Ons, die Sie installiert haben, löschen.
Da diese Programme nicht von uns erstellt oder unterstützt werden sollten Sie bitte die Kompatibilität Ihrer Add-Ons überprüfen. Um Ihr momentanes Problem schneller zu lösen sollten Sie alle Ihre Add-Ons vorläufig entfernen. Sie sollten dann in der Lage sein normal zu spielen. Wenn Sie sichergestellt haben das Ihr Add-On mit der momentanen Version des Spiels 100% kompatibel ist können Sie es wieder installieren.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Mit besten Grüßen,
XXX
Na gut - wenn man dem Kunden nicht traut (Deaktivierung aller Addons, Neustart des Spiels hat nichts gebracht.)
Kunde schrieb:
Hallo XXX,
ich habe folgenden Test gemacht:
Programm geschlossen, Inhalt des Ordners live\Addons komplett gelöscht d.h. definitiv keine Addons vorhanden.
Bin dann mit XXX ins Museum in Orsinium und dort liegt der Glashammer immer noch und in der Errungenschaft
ist er nach wie vor nicht angehakt.
(Eingefügtes Bild: Char vor Schaukasten mit Glashammer und offener Errungenschaftsanzeige, Glashammer Rot eingekreist, nicht angehakter Text in Errungenschaft Rot eingekreist)
Es handelt sich also nicht um ein Addon Problem - das Spiel generiert eine falsche Welt, die Anzeige der Errungeschaft ist korrekt.
Gruß
XXX
Grüße XXX,
vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.
Ich reiche Ihre Anfrage an ein spezialisiertes Team weiter, um diese entsprechend zu bearbeiten. Das Team wird Sie in Kürze in Bezug dessen kontaktieren.
Falls Sie weitere Fragen oder zusätzliche Informationen haben sollten, dann antworten Sie bitte direkt auf diese Konversation, um sicherzustellen, dass das richtige Team Ihre Antwort erhält. Vielen Dank für Ihre Geduld, während Ihre Anfrage bearbeitet wird.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Mit besten Grüßen,
XXX
Grüße,
vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.
Ich heiße XXX und verstehe Sie haben eine Errungenschaft nicht erhalten als Sie diese abgeschlossen haben. Leider haben wir im Kundendienst keinen weg Errungenschaften nach zu stellen und bitten deshalb dass Sie dies als Feedback einreichen. Dadurch werden unsere Entwickler von diesem Problem bewusst.
Sie können einen Bug-Bericht oder ein Feedback an das Entwicklungsteam einreichen, indem Sie Details über das Problem im offiziellen The Elder Scrolls Online-Forum hier veröffentlichen. ...
Tja das Verstehen ist leider falsch - richtig wäre gewesen "... verstehe Sie können eine Errungenschaft nicht abschließen, weil der Spieleclient denkt, dass sie sie bereits abgeschlossen haben".

Falls jemand auch diesen Fehler bekommt - willkommen im Club.

Es ist keiner der einfach nachzustellenden Fehler - tue a, dann b und das führt zu Bug 25, ich tippe eher auf Abhängigkeiten innerhalb der Errungenschaft so dass man Zugang zum Kundenkonto (Support) und Kenntniss über den Code (Entwickler) braucht um das Problem zu lösen. Wenn ich aber die Aussage von Supportmitarbieter 3 richtig interpretiere gibt es keine Verbindung zwischen Support und Entwicklern, was dann bedeutet dass der Fehler nur durch Zufall behoben wird.
  • ZOS_KaiSchober
    Lässt du mir bitte die Tickernummer zukommen? Dann sehen wir, was wir machen können.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Hallu,

    Ich habe auch ein Problem mit einer Errungenschaft (In dem Fall bleiben die Fortschritte beim Frostgewölbe-Herausforderer ausgegraut). Habe ebenfalls den Support angeschrieben und 1:1 die 3 selben Antworten bekommen, bis ich dann eben als letzten Schritt ein Bugreport im Forum erstellt habe: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/522575/frostvault-achievement-not-synching

    Bis dahin leider nix mehr passiert :/

  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Es scheint Bewegung in das Thema zu kommen - im englischen Forum gibt es jetzt auch einen Tread dazu.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/529609/wrothgar-relic-hunter-items-spawned-inside-their-display-cases-now-unable-to-get-the-achievement#latest

    Hatte die Ticketnummer 200817-004645 bereits an per PN an Kai weitergegeben - bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Falls noch wer passende Tickets dazu hat bitte in den oben genannten Thread posten.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich hatte vor Jahren dort auch ein ähnliches Problem. Habe die Quest einmal gelöscht und dann neu begonnen in der richtigen Reihenfolge, ohne vorher schon Items dafür aufzu nehmen...
    PC EU
  • hanse_grimm
    hanse_grimm
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    auch ich habe ein problem mit dem Erfolg. Bei mir wird "das Auge von Zthenganaz" nicht gezählt obwohl es schon im Schaukasten liegt. Sehr ärgerlich :(
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Das Problem mit der Errungenschaft wurde inzwischen sehr individuell durch das Zusenden der fehlenden Relikte durch den Support behoben.

    Vielen Dank.

    Ich hoffe für den Support, dass die Entwickler den Auslöser gefunden und behoben haben. Bei 16 Millionen Accounts mit bis zu 18 Chars und selbst wenn es nur einen kleinen Anteil der Chars betrifft, könnte das sonst sehr viel Arbeit bedeuten.
  • Micha1702
    Micha1702
    Soul Shriven
    Guten Morgen

    mich hat es jetzt auch erwischt, allerdings mit gleich 3 Relikten :( . Also ein Ticket mit Screenshots aufgemacht und keine
    2 Tage später hatte ich die Relikte in der Post.

    An dieser Stelle vielen Dank an den Support für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

    Micha
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -
    Albert Einstein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.