Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ
Ähm, ist das so gewollt? Ich bin gestern frisch im Veteranen-Gebiet gelandet und in sämtlichen Truhen und Fässern finde ich nur Zutaten für Level 1 Food? Och kommt, ist doch nicht euer Ernst? :-) Ich habe wirklich alles in der Stadt und im Umland auf den Kopf gestellt (Kenarthis Rest etc pp) und immer das gleiche. In der darauffolgenden Stadt auch. Ich kann doch net immer zurück in meine Heimat, um dort Food-Mats zu farmen :-P
Klingt danach, daß die loottabelle für das Gebiet gilt. Und man als V1 lediglich in einer anderen Phase mit anderen mobs und NPCs landet. So ähnlich wie mit den Quests in Heimatgebieten, wenn der eine Spieler nen NPC sehen kann, und die Stadt noch normal aussieht, bei dem anderen aber die Stadt brennt und der NPC weg ist, weil er auf nem anderen Queststand ist.
WENN das SO ist, sieht das nach nem Designfehler aus.
An sich müsste es ja so sein, daß man als V1 denn ne andere loottabelle bekommt. Oder gilt das dann nur für Cyrodiil, daß man die Veteranenrangsachen denn dort findet?
Oder findet man sie dort auch nicht? (Habe noch keinen Char ansatzweise auf Veteran)
Wenn man die V-Sachen fürs Crafting und Food in Cyrodiil findet, dann kann das ganze auch so gewollt sein, daß es in den Gebieten der anderen Fraktionen nur lowstuff gibt. In dem Fall würde ich es nicht als Designfehler sehen...
Selig sind die Arme der Geister
Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft
Das kann nicht ganz stimmen, da man ja z.B. Vet-Wasser für Alchi-Tränke in Kisten oder Fässern findet. Auch die Craft-Mats wie Erze, Holz usw., die man in der Wildnis sammeln kann, sind Vet-Rang. Nur die Food-Ressourcen aus den Kisten wurden irgendwie vergessen :-) Mit einer Lvl1 Brühe kann ich kein Veteranen-Essen herstellen ^^ Naja auf jeden Fall ist irgendeine Tabelle verbuggt. Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß man als Veteran bitte wieder mit Level 1-Kuchen anfangen soll.
Ah ok, das mit den anderen Sachen wusste ich nicht. Denn isses wohl nur die Food-Tabelle.
Oder einfach nur die Veteranendiät, weil die im Laufe Ihres Lebens schon so viel gegessen haben ;-)
Selig sind die Arme der Geister
Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft
Bei mir ist es so, dass man von beiden Sachen was bekommt. Also die kleinen Anfängerzutaten und auch höherwertige. Bin allerdings im Dolchsturzbündinis als 1. Veteranengebiet.
Die PTS Patchnotes sind auch nicht final.
Es werden ja auch Fixes usw zwischendurch eingespielt.
Und was soll die ein ZOS Mitarbeiter sagen ? Wird dran gearbeitet ...
was mich auch was nervt ist das alle Wandschränke und Truhen im Veteranengebiet leer sind. also zumindest die in den Städten. Wäre Schön wenn die auch was gefüllt wären.
Ja das nervt ziemlich, zusätzlich noch, seit dem letzten Patch habe ich das Gefühl das beim Loot aus den verschiedenen Truhen, Schränken, Körben usw. nicht einmal mehr die Materialien für Low Level Food vorhanden sind. Davor konnte ich wenn ich mal ne Runde gemacht hatte, wenigstens das eine oder andere noch kochen.
Aber jetzt bekomme ich 50 z.B. Schenkel oder noch schlimmer Bratfett, welches ich wenigstens noch beim Händler kaufen könnte. Aber nie die verschiedenen nötigen Zutaten. Was bleibt mir übrig als diese zu verkaufen / verschrotten (der Bankplatz reicht ja sowieso nicht aus). Beim nächsten Durchgang krieg ich dann halt die andere Hälfte des Rezepts.
Ja, in der Tat ist das mehr als ärgerlich. Liest man im englischen Forum nach, gibt es dort anscheinend eine Menge Leute, die Versorgen bereits rausgeschmissen haben und auf einen anderen Beruf umgeskillt haben (und auch ziemlich sauer sind deswegen).
Hätte ich damals im Low-Level Bereich nicht die ganzen V5 Rezepte gefunden, könnte ich nun gar nichts herstellen für die Veteranenränke. Seit dem Fix gibt es aber nun nichts mehr, weder die Zutaten noch die Rezepte ! Jedenfalls nicht in den Kisten etc.. Leute bieten ein Vermörgen für blaue und violette V5 Rezepte. V10 habe ich übrigens noch nie gesehen bzw. etwas gehört davon ?
In Kalthafen gibt es zwar einen NPC, der einem manche Vet-Zutaten für teuer Geld verkauft , das sollte aber auch nicht Sinn der Sache sein !
Dass man mit dem letzten Patch die Loot - Rate/Erfolg geändert hat um den Goldsellern/ Motif Farmern eins auszuwischen ist nochmal ein ganz anderes Thema ... denn das betrifft natürlich auch alle anderen die darauf angewiesen sind, nämlich die Köche ! Alle anderen Berufe kann man nach wie vor wunderbar ausüben, da man ja weiterhin Loot vom töten der Mobs bekommt bzw. die Pflanzen/Wasser für Alchemie überall zu finden sind. Passend für das jeweilige Level natürlich ....
Eine offizielle Stellungnahme wäre schön ! Ich bin nämlich auch am überlegen auf Alchemie umzusteigen. Ist allerdings ärgerlich, da wir in unserer Gilde alle Berufe untereinander aufgeteilt haben und dann kein Koch mehr da wäre aber dafür dann 3 Alchemisten
Wenn sich hier im Thread jemand offizielles äussert dann wird die Antwort lauten das man das über die Onlinefunktion melden soll. Und wenn man das getan hat gibts auch nen entsprechendes Feedback.
Wasserstandsmeldungen werden sicher keine abgegeben
Edited by Southside on 13. May 2014 08:38
Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
O ... ein eigenes Posting verfassen?
O ... weiterlesen?
O ... etwas völlig Anderes tun? (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
Ne, ich will einfach nur mal wissen, ob und wann das evtl. geplant ist, gefixt zu werden. Ansonsten spar ich mir das Kistenaufmachen nämlich und häng die Kochmütze an den Nagel. So einfach!