Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

XBOX-Probleme

Sharivuel
Sharivuel
✭✭
Ich versuche gerade meinen Zauberer durch Kluftspitze zu bringen, aber ich habe keinerlei Möglichkeit Verandis in Burg Rabenwacht anzusprechen. Habe Schornhelm fertig, dort hatte allerdings auch Emmeric nichts Nennenswertes mehr zu sagen. Auch die Gräfin oder der Baron wollten mir nicht so wirklich sagen, was ich nun weiterhin tun soll. Habe mittlerweile auch alle Sidequests in der Gegend durch, habe Adusa geholfen, in Schattenkamm selbst die Quests gemacht und laufe zwischendurch immer wieder zu Verandis in der Hoffnung, dass er nun was zu tun hat für mich. Leider habe ich immer nur die Auswahl „Lebt wohl“ ._.

Und ein weiteres Problem ist, dass es andauernd passiert, dass mein Char plötzlich mit nichts mehr interagieren kann und ich dann nur noch ausloggen und wieder einloggen kann. Was besonders in Dungeons, Banditenlagern etc. nicht gerade für gute Laune meinerseits sorgt.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bzw kenne dein Problem zwar nicht, würde aber mal einfach eine Idee abgeben. Wenn ich mich recht erinnere ist Verandis auch Teil der Prologquest für das neue Dlc und könnte damit in Konflikt geraten, so wie bei Tharn in seiner Prologquest zu Elsweyr und der Haupquest. Evtl liegt es ja daran.
    Hast du die Prologquest für das neue Dlc denn angenommen oder schon gemacht? Da könnte Zeni einen Bug eingebaut haben.
    TherealHämähäkki
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke. Ha e sie angenommen, aber noch nicht gestartet, weil es rollenspieltechnisch keinen Sinn machen würde für meinen Char. Wollte erst Kluftspitze machen und dann die Quest, da Verandis mein absoluter Lieblings-NPC ist. Aber scheint so, als müsse ich doch zuerst die Proloquest machen, damit ich Cadwells Gold fertig bekomme. Danke nochmals ganz herzlich:)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, weil es an anderer Stelle schonmal passiert ist und Zeni ja gerne Bugs mehrmals benutzt ;)

    Probiere es aus und wenn es der tatsächlich daran gelegen hat, teile das doch kurz hier mit, denn ich bin mir fast sicher, es werden noch andere das Problem bekommen. :)

    Edited by Hämähäkki on 5. Oktober 2020 06:01
    TherealHämähäkki
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Danke. Ha e sie angenommen, aber noch nicht gestartet, weil es rollenspieltechnisch keinen Sinn machen würde für meinen Char. Wollte erst Kluftspitze machen und dann die Quest, da Verandis mein absoluter Lieblings-NPC ist. Aber scheint so, als müsse ich doch zuerst die Proloquest machen, damit ich Cadwells Gold fertig bekomme. Danke nochmals ganz herzlich:)

    Wenn du die Prologquest noch nicht machen möchtest, dann einfach aus deinem Questjournal löschen das sollte schon reichen um in Kluftspitze weiter zukommen....mir war es so als hätte neulich erst jemand hier von diesem Problem berichtet und mit löschen der Prologquest wäre es dann weiter gegangen...die kannst du ja immer wieder annehmen.
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke Euch beiden, dann werde ich das mal mit dem Löschen der Prologquest versuchen und es anschließend hier mitteilen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Evtl musst du auch die Quest in Kluftspitze neu starten. ¯\_(ツ)_/¯
    TherealHämähäkki
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke. Es hat mit Abbruch der Proloquest jetzt geklappt. Brauchte auch noch in Kluftspitze nicht neu starten, sondern Verandis ließ sich ganz normal ansprechen und es ging weiter.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.