Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gruppenmitglieder unsichtbar

ChronosOnline
Hatte ich vor längerer Zeit schon mal und jetzt wieder: Bin mit meinem Bruder als Gruppe unterwegs, und plötzlich sehen wir einander nicht mehr. Nur den blauen Blaken und das Symbol für Gruppenmitglieder.
Das erste Mal ist das passiert, als wir zusammen zu einer Insel geschwommen sind. Aber jetzt an Land, möglicherweise beim Betreten einer Stadt. Gruppe auflösen und neu einloggen haben wir schon probiert.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Mir passiert das mit meinem Kumpel, wenn wir beide in einer Region sind, dann eine Gruppe machen aber jeder von uns dann in einer anderen Regionen-Instanz ist. Dann sehen wir uns nur als blaue Balken.

    "Zu Spieler reisen" ist dann die Lösung. Man kommt sich dämlich vor, z. B. von Dolchsturz nach Dolchsturz zu porten, aber dann ist man wieder in der gleichen Instanz wie die anderen Gruppenmitglieder.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Eine Möglichkeit ist auch, dass ihr in einem Gebiet seit, das durch eine Quest verschiedene Instanzen bildet. Je nach Questfortschritt sind die Leute dann in verschiedenen Instanzen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ChronosOnline
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Leider weiß ich nicht wirklich, was eine Instanz ist.

    Bei mir ging es immer darum, dass mein Bruder mir bei einer Quest hilft, bei der ich allein nicht weiterkomme. Das klappt auch meistens, abgesehen davon, dass er manche NPCs nicht sieht und keine Belohnung kriegt.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Instanz - hmmm, bin kein IT-Fachmensch, ich verweise einfach mal auf Wikipedia.

    Grob gesagt ist eine Instanz in einem Multiplayer-Spiel ein programmtechnisch in sich abgeschlossenes Gebiet.

    Es kann z. B. sein, dass die Insel, zu der ihr schwimmen wolltet, sowohl im normalen Spiel existiert als auch eine "Quest-"Instanz darstellt:

    Wenn du die zugehörige Quest hast, dann versetzt dich das Spiel (oft ohne dass man es als Spieler bemerkt) in eine in sich abgeschlossene Regional-Instanz, in welcher man dann die Quest ausspielen kann.

    Wenn ein Gruppenmitglied diese bestimmte Quest nicht hat, dann kann dieses Gruppenmitglied nur die "normale" Insel-Instanz betreten. Ergebnis: Man ist in einer Gruppe an der gleichen Stelle, aber man sieht sich nicht mehr.

    Wenn wir zusammen spielen, dann nehmen mein Kumpel und ich alle Quests immer gleichzeitig an und spielen die gemeinsam durch.

    Edited by not_without_coffee on 1. September 2020 19:42
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Hatte ich auch schonmal, ausloggen und neu einloggen hat geholfen ...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Wilhelm_TELL

    Das ist unnötig. Zu Spieler reisen löst das Problem wesentlich flotter.

    @ChronosOnline

    Was sind Instanzen? Nun, dass ist schwer zu erklären. Im Prinzip ist das eine virtuelle Kopie des aktuellen Gebietes. Und je mehr Spieler in einer Kopie, desto mehr Kopien werden erzeugt, damit die oder der Server entlastet wird.

    Auch wird die dadurch die Datenmenge, die an dich verschickt wird, reduziert. Daher kann es Beispiel vorkommen, wenn du zu deinem Freund reisen willst (nicht der normale Teleport, sondern der Spieler zu Spieler Teleport), dass man eine Meldung bekommt, dass die Welt, zu der du reisen willst, aktuell voll ist.

    Wo das jedoch das Limit liegt, weiß ich nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie @Schnee schon erwähnte, kann dieser Effekt auch bei unterschiedlichem Questfortschritt auftreten. Man landet dann aber nicht in einer anderen Instanz, sonst würde man den Balken & das Gruppensymbol nicht sehen, sondern man landet in einer anderen Phase.

    Um das wieder gerade zu biegen, muss erst der Questfortschritt auf den gleichen Stand gebracht werden.
    Edited by OwenDaring on 29. September 2020 13:44
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.