Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

AP Glück, obwohl nur dumm herumgestanden

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
ich habe gestern in meiner Heimatkampagne meinem letzten Char das verlorene "hastige Manöver" durch ödes Mauern reparieren wieder ein Stück näher bringen wollen. Ich portete zur äussert stehenden Festung, die nicht umkämpft war und begann. Als es mir langweilig wurde, schaute ich mal auf den Balken bei Sturmangriff, der bei ca. 4 und 3/4 lag. Ich ging zur Abwechslung mal eine rauchen. Als ich zurückkam, war ich befördert zum Tyro 2.Grades, hatte einen Fertigkeitpunkt bekommen und Sturmangriff war auf über 5, also Rapid war wieder erreicht.
Ich hatte weder an irgendwelchen Kämpfen teilgenommen, noch war ich in einer Gruppe aber ich bekam laut zurückscrollen im Chatfenster auf einmal über 13000 AP Punkte in den Hintern geschoben. Fein :)

Wie kann ich so etwas bewusst wiederholen?
PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach hör doch auf....sowas geht? Das wird den PvP-Muffeln nicht gefallen

    #FakeNews
    :trollface:
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ehmm.. ich bin jetzt nicht der große PVP Sachexperte, die anderen werden dir das sicher noch in allen Einzelheiten erklären. Aber ich meine mal, während du rauchen warst, gab es die sogenannte Punkteauswertung in der Kampagne? Da gibts doch immer was extra.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mein Große war vor zwei Tage auch wieder am Reparieren - sie hat etwa eine Stunde lang Reparaturkits an die Wand geklatscht und ist insgesamt mit über 72000 APs wieder gegangen.

    Eine der Festungen, in der sie repariert hat, wurde angegriffen und sie hat somit auch etwas von Verteidigungsbonus abbekommen - das hat sich dann wohl gelohnt. :D
    Edited by Myrnhiel on 23. September 2020 16:25
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    am laut zurückscrollen im Chatfenster auf einmal über 13000 AP Punkte in den Hintern geschoben. Fein :)

    Man bekommt Ap's für erfolgreiche Einnahmen oder Verteidigungen von Burgen. Wie viel man bekommt, hängt davon ab, wie das Spielerverhältnis war und wie lange die Einnahme/Verteidigung dauerte. Bei erfolgreichen Einnahmen kriegt man pauschal mindestens 6k Ap oder halt das doppelte durch den Bonus.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Das ist ein Def-Tick und genauso kann man Massen an AP leachen. Muss halt nur was um die Burg los sein. 😉
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oh, das ist gut zu wissen. Ich dachte immer, man muss irgendwie, und sei es nur durch Gruppenzugehörigkeit, zum Kampfgeschehen beitragen. In meinem Fall war ja die Burg leer, wurde also weder verteidigt noch angegriffen.

    Wahrscheinlich lag es daran, dass ich durch das Mauern ja ständig AP generiert habe und somit "aktiv" gesehen wurde.

    Diese .. Punkteverteilung, findet die zu bestimmten Zeiten statt? Und solche Def-Ticks kann man nicht "sehen", oder?
    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    oh, das ist gut zu wissen. Ich dachte immer, man muss irgendwie, und sei es nur durch Gruppenzugehörigkeit, zum Kampfgeschehen beitragen. In meinem Fall war ja die Burg leer, wurde also weder verteidigt noch angegriffen.

    Wahrscheinlich lag es daran, dass ich durch das Mauern ja ständig AP generiert habe und somit "aktiv" gesehen wurde.

    Diese .. Punkteverteilung, findet die zu bestimmten Zeiten statt? Und solche Def-Ticks kann man nicht "sehen", oder?


    Die Punkte Verteilung war alle 30min glaube ich (da bin ich mir aber gerade echt nicht sicher). Es läuft aber eigentlich ein Timer der das anzeigt.

    Einen Def-Tick erkennst du in der Regel an der aufploppenden AP Zahl auf deinem Bildschirm, nachdem eine Burg aus einem Belagerungszustand kommt. In der Regel muss die Burg aber dafür angegriffen worden sein.
    Hierfür musst du nicht mal am Kampfgeschehen teilnehmen um den Tick zu bekommen. Das ist ja der Witz bei der Sache und deswegen hab ich ja auch in dem HM Thread geschrieben, dass es durchaus möglich ist, AP zu generieren ohne aktiv am PvP teilzunehmen, so wie du es z.B. gemacht hast.
    Edited by Hämähäkki on 24. September 2020 05:09
    TherealHämähäkki
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    danke, es wäre also von Vorteil, bei kleineren Aktionen in Cyro auch mindestens 30 Minuten zu verbleiben um evtl. auch bei der Punkteverteilung dabei zu sein. Da habe ich früher wohl einiges verpasst.

    Übrigens bekam ich bei meiner Rumstehaktion am nächsten Tag noch 10K Gold und eine Geode mit 50(!) Kristallen in Form von "gerechtem Lohn". Da hatte ich wirklich das große Los gezogen :)
    PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste doch, ich mach was falsch, wenn ich im PVP immer versuche aktiv mitzukämpfne. :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    danke, es wäre also von Vorteil, bei kleineren Aktionen in Cyro auch mindestens 30 Minuten zu verbleiben um evtl. auch bei der Punkteverteilung dabei zu sein. Da habe ich früher wohl einiges verpasst.

    Ich glaube, da gab es gerade ein Missverständnis.
    Baerwolf schrieb: »
    Übrigens bekam ich bei meiner Rumstehaktion am nächsten Tag noch 10K Gold und eine Geode mit 50(!) Kristallen in Form von "gerechtem Lohn". Da hatte ich wirklich das große Los gezogen :)

    Ich weiß auch nicht, was die Leute machen, die 10x in Cyro sterben und nicht einen Allianzpunkt abkriegen. Mit ein klein wenig Glück braucht man nicht mal an Kampfgeschehen teilnehmen und es kommt trotzdem was an Ap rein.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich gab es irgendwann mal einen Patch, dass man für Herumstehen nichts bekommt. Ich weiß nicht mehr, in welchem Update das war, aber seitdem muss man sich zumindest etwas bewegen, jedoch nicht unbedingt kämpfen.
    Edited by Qagh on 24. September 2020 10:40
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    danke, es wäre also von Vorteil, bei kleineren Aktionen in Cyro auch mindestens 30 Minuten zu verbleiben um evtl. auch bei der Punkteverteilung dabei zu sein. Da habe ich früher wohl einiges verpasst.

    Übrigens bekam ich bei meiner Rumstehaktion am nächsten Tag noch 10K Gold und eine Geode mit 50(!) Kristallen in Form von "gerechtem Lohn". Da hatte ich wirklich das große Los gezogen :)
    Das bekommst du immer wenn du in der Kampagne eine Stufe aufsteigst. Gibts immer zum Kampagnenende und kannst du mit allen Chars machen. Meine stehen dann immer sauber herausgeputzt auf der Burgmauer, hauen jedem, der unten rausgeht ne Ladung Mutagen in den Nacken und warten bis sie Kampagnenstufe 1 sind. Am Kampfgewühl nehmen sie weniger teil. Immer nur schön die Bubbles da rein....Dauert so naja.. ne halbe Stunde pro Char, lohnt sich aber total.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Eigentlich gab es irgendwann mal einen Patch, dass man für Herumstehen nichts bekommt. Ich weiß nicht mehr, in welchem Update das war, aber seitdem muss man sich zumindest etwas bewegen, jedoch nicht unbedingt kämpfen.

    Naja, er hat ja was gemacht, und wenn es "nur" reparieren war. Und den Defftick bekommt man ja nicht erst, wenn die Burg auf der Karte "brennt", es reicht ja schon, wenn sich bspw. eine kleine Gruppe im Dunstkreis des Keeps prügelt.

    Die 13k des TE resultieren auch daraus, dass es momentan doppelte AP gibt, regulär hätte er also rd. 6,5k AP an Defftick bekommen (wobei das auch schon ordentlich ist, bei Miniverteidigungen gibts auch schon mal nur 500AP oder weniger). Bei richtig langen Verteidigungen mit Dutzenden Gegnern kann der Tick auch schonmal sechsstellig ausfallen (hatte vor ein paar Wochen grade erst einen Tick in Höhe von 385k AP (und nur deswegen, weil Blau nicht einsehen will, dass Aleswell ein rotes Keep ist :p ).

    Und @Baerwolf du musst nicht vor Ort bleiben um den Tick zu bekommen. Wenn der Kampf zu Ende ist und/oder die Mauern etc repariert sind aber der Tick noch nicht da ist, kannst du ruhig weiterreiten.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.