Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sound Probleme seit U26

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
Seit U26 habe ich, so die ersten 30 - 45 min, Aussetzer des Sounds in ESO, entweder komplett oder das er nur über einen Lautsprecher läuft.

Und ja nur in ESO, wenn ich parallel ein YT Vid anschmeisse zB tönt alles wie es soll, also vom Video. Aus ESO nicht.

Der Spuk ist nach 30-45 min vorbei

Ich habe Sound on Board und die Treiber sind aktuell.

Jemand eine Idee?

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...ist mir auf der PS4 auch aufgefallen.😉👍
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok das ist dann mal definitiv ein ESO Problem und Spekulationen bzgl der Hardware können entfallen :smiley:
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo @Ciannaith , danke für die detaillierte Problembeschreibung und die Info über die bereits unternommenen Lösungsversuche.
    Kannst du bitte auch in der angegebenen Reihenfolge das hier versuchen? Sollte das nicht funktionieren, dann würde sich der ESO-Kundensupport gerne deine MSInfo anschauen, um das Problem genauer untersuchen zu können. Ich würde mich über ein Update dazu freuen.

    Liebe Grüße, ZOS_StefanG
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_StefanG das Reparieren der Spieldateien hat anscheinend schon ausgereicht. Vielen Dank! :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    @ZOS_StefanG das Reparieren der Spieldateien hat anscheinend schon ausgereicht. Vielen Dank! :)

    Also wenn man bedenkt, dass auf die ESO-Dateien nur vom Launcher, während eines Patch-Vorgangs, schreibend zugegriffen werden, dann glaube ich nicht, dass die Reparatur irgendetwas bewirkt hat.

    Das Einzige,was bei mir der Start des Launchers & die Reparatur bewirkt ist, dass man Dateien aufgenötigt bekommt, die für den Spielbetrieb nicht gebraucht werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    @ZOS_StefanG das Reparieren der Spieldateien hat anscheinend schon ausgereicht. Vielen Dank! :)

    Also wenn man bedenkt, dass auf die ESO-Dateien nur vom Launcher, während eines Patch-Vorgangs, schreibend zugegriffen werden, dann glaube ich nicht, dass die Reparatur irgendetwas bewirkt hat.

    Das Einzige,was bei mir der Start des Launchers & die Reparatur bewirkt ist, dass man Dateien aufgenötigt bekommt, die für den Spielbetrieb nicht gebraucht werden.

    Mag sein, ich kann dir nur sagen das seit dem meine Soundprobleme weg sind die ich ja nun seit U26 mit rumgeschleppt habe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.