Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Cyrodil für Anfänger - kleine Frage

Marcennon
Marcennon
✭✭
Ich bin kein PvPler, daher gehe ich nur nach Cyrodil um die Dolmen zu machen und die Himmelsscherben zu sammeln.
Mein Char, Aldmeri-Dominion, ist als erstes mal auf Seiten des Aldmeri-Dominion in eine dieser zwei wöchigen Kampagnen eingetreten.
Jetzt das Problem beim Sammeln der Himmelsscherben, je 2 liegen in den gesicherten Gebieten der Gegnerischen Fraktion.

Frage: Kann ich mich nach Ende der Kampagne in der nächsten für eine andere Fraktion eintragen?
Wenn ja, muss ich ja nur warten bis ich an die letzten Scherben komme.
Wenn nein, wie komme ich dann an den Toren vorbei? Alleine ist mir das nicht möglich, brauche ich da ne Gruppe die hilft?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine allianz bleibt, ausser du wechselst sie über eine Wertmarke im Kronenshop. Was für Himmelsscherben dann in meinen Augen dann doch etwas viel ist...

    Die Burgen vor den Toren müssen erobert werden, dann öffnen sich die tore und man kann durch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst mit dem Char natürlich einer anderen Fraktion beitreten in dem du die Fraktionswechselmarke kaufst. Einfach nur durch beitreten einer anderen Kampagne geht das nicht.

    Die Scherben die hinter den Mauern der gegnerischen Fraktionen liegen bekommt man wenn man sehr geduldig ist und darauf wartet das, ähm, die Burgen davor? eingenommen werden damit die Tore aufgehen
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Wow... das kann dauern... Wie oft passiert das denn bitte, dass die erobert werden?
    Danke für die Antworten.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Falls du PC/EU spielst:

    Aldmeri Dominion ist auf Graue Schar früh morgens unterwegs und macht oft fast die komplette Map gelb, so dass du gute Chance hast, hinter die gegnerischen Tore zu kommen.

    Wenn das Tor offen ist, schnell an den Wachen vorbeireiten.

    Viel Glück!

    Abends ist es schwer für AD. Zu viele haben die Kampagne verlassen.
    Edited by Qagh on 10. September 2020 11:41
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Falls du PC/EU spielst:

    Aldmeri Domimion ist auf Graue Schar früh morgens unterwegs und macht oft fast die komplette Map gelb, so dass du gute Chance hast, hinter die gegnerischen Tore zu kommen.

    Wenn das Tor offen ist, schnell an den Wachen vorbeireiten.

    Viel Glück!

    Abends ist es schwer für AD. Zu viele haben die Kampagne verlassen.

    Definiere bitte morgens :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Falls du PC/EU spielst:

    Aldmeri Domimion ist auf Graue Schar früh morgens unterwegs und macht oft fast die komplette Map gelb, so dass du gute Chance hast, hinter die gegnerischen Tore zu kommen.

    Wenn das Tor offen ist, schnell an den Wachen vorbeireiten.

    Viel Glück!

    Abends ist es schwer für AD. Zu viele haben die Kampagne verlassen.

    Definiere bitte morgens :)

    So ab 5.00/6.00 Uhr schätze ich mal, wenn deren Boss wach ist. Dann läuft allerdings ein gelber Zerg herum.

    Zumindest hinter den roten Toren müssten die Scherben zu holen sein. Das Problem ist, dass davor die Roten die Map überrennen und sich alle Scrolls bei den Roten befinden, so dass kein Bedarf da ist, die blauen Tore aufzumachen. Aber das muss trotzdem nicht so sein.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Heute morgen gegen 6 Uhr war alles gelb
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    6 uhr .....
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Cool, dann werde ich die Tage immer mal reinschauen!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    6 Uhr .. Cool ... omg ... SECHS UHR FRÜH!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    6 Uhr .. Cool ... omg ... SECHS UHR FRÜH!

    Du hast wohl keinen Hund ? :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    6 Uhr .. Cool ... omg ... SECHS UHR FRÜH!

    Du hast wohl keinen Hund ? :D

    Nein .. 2 Katzen ;)
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Da hab ich gerade Feierabend und gefrühstückt
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ich werde mal um 5 reinschauen... die aus der Kaiserstadt habe ich noch nicht alle...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das damals anders gemacht, weil ich für jede Allianz einen Char hatte, der jeweils alle Scherben seiner Alli relativ problemlos geholt hat. Dann ist der Kauf im Kronenshop nämlich freigeschaltet und habe einige eso+ Kronen dafür ausgegeben. Anders hätte ich als PvE ler das niemals hingekriegt.

    Für Meisterangler ist Cyro schwierig genug, aber machbar. Die Dolmen kriegt man auch solo. Die Verliesbosse dauern auch lange, schon wegen der Anreise und Abwesenheit der Bosse, sind aber auch machbar. Einzig die Scherben waren für mich unerreichbar wegen den geschlossenen Toren.
    PC/EU
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Na, da gedulde ich mich lieber bis ich die letzten drei Scherben habe.
    Der Kronenshop ist einfach nur überteuert. Und die drei Scherben sind auch nur 1 Skillpunkt, da ist das nicht ganz so dringend.

    Ach so, hab gestern gehört, dass die Tore auch einfach mal so offen sein sollen, auch wenn die Burgen davor nicht erobert worden sind.
    Kennt einer die Intervalle? Uhrzeiten?
    Edited by Marcennon on 13. September 2020 11:42
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Ach so, hab gestern gehört, dass die Tore auch einfach mal so offen sein sollen, auch wenn die Burgen davor nicht erobert worden sind.
    Kennt einer die Intervalle? Uhrzeiten?

    Welcher Spezialist erzählt sowas? Die Burgen davor müssen (!) eingenommen sein, sonst ist der Wall zu.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Na, dachte ich mir schon. Aber danke :-)
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Hab sie endlich alle.
    Für Leser die eine Antwort auf die Frage suchen:
    Die Mittlere Burg vor den Toren muss erobert sein und die Burg direkt vor dem Tor.
    Dann öffnet sich das Tor.

    Und: Es ist egal welche Fraktion diese Burgen erobert hat. Es muss also nicht die eigene sein.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.