Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ork-Dame sucht Gilde

Grimmalda
Grimmalda
Soul Shriven
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Gilde für meine Ork-Dame Grimmalda.


39Y5YXE.png


Kurz zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Da ich arbeitsmäßig meist ziemlich ausgelastet bin, spiele ich ESO gerne mal nach Feierabend oder an den Wochenenden zum Abschalten und Runterkommen. Ich habe ESO vor einigen Jahren bereits auf der PS4 mal angespielt und nach einer längeren Pause, dieses Jahr dank Corona, jetzt auf dem PC für mich wiederentdeckt. Eigentlich bin ich daher noch ein ziemlicher Noob und eigentlich ein reiner Soloplayer, denn ESO ist bisher das einzige MMO welches ich gespielt habe. Ein Zusammenspiel bzw Interaktion mit anderen Leuten im Spiel ist für mich eigentlich immer mit mehr oder weniger Stress verbunden. Daher bin ich auf der Suche nach einer Gilde, welche mir das Gegenteil beweist ;)

Mit Grimmalda streife ich gerne in Ruhe durch Tamriel, erkunde dabei neue Landstriche und Städte und bewundere Fauna und Flora. Ich queste, loote und farme, säubere Dungeons und strecke Bosse nieder, versuche mich am Handwerken, richte mein bescheidenes Heim ein und begebe mich auch mal auf die Suche nach Antiquitäten. Vor PvP drücke ich mich bisher allerdings eher. Habe ein paar wenige Male eine Einladung zu einem Duell angenommen und immer innerhalb weniger Sekunden das Zeitliche gesegnet.

Grimmalda ist in ihrem Wesen sehr neugierig und bereit in allen Bereichen dazuzulernen. Wenn sie einmal auftaut und man ihr Vertrauen gewonnen hat, kann man mit ihr Pferde stehlen. Abends ist sie übrigens öfters auch mal an der Mauer in Vulkhelwacht anzutreffen, wo sie dem zumeist bunten Treiben zuschaut und den Tag ausklingen lässt.


i8fsxCg.png


Ich möchte nun einer Gilde beitreten, welche mich als Neuling willkommen heißt und akzeptiert, dass ich nicht jeden Tag geregelt online sein kann, ein lockeres und nettes Beisammensein ermöglicht und mich in verschiedenen Bereiche wie Handel, Handwerken, Housing etc. unterstützt und auch Tipps bezüglich Builds, Gear und PvP geben kann. Gildenhändler, Shop, -Haus wären schön. Gerne nehme ich auch an verschiedenen PvE/PvP-Events wie Raids, Farmruns, Gelöbnissen, Lotterien, Angeln, Blümchen pflücken etc. teil. Im Gegenzug ist es für mich natürlich selbstverständlich, die Gilde, so gut und so oft wie ich eben kann, zu unterstützen. Reden via Teamspeak ist eher nix für mich aber textbasierte Kommunikation via Discord o.Ä. sollte kein Problem sein, auch wenn ich hiermit noch nicht allzu viel Erfahrung habe. Webseite mit Forum, Social Media o.Ä. sind ein netter Bonus aber kein Muss.

Freue mich über jegliche Nachrichten von euch. Danke für die Aufmerksamkeit ;)
Edited by Grimmalda on 3. September 2020 21:35
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Grimmalda ,

    wir, die Legendary Revolution, sind eine Feierabendgilde, die auf dem PC aktiv ist und keinerlei Zwang im Spiel vermittelt.
    Aktuell bestehen wir zwar aus 490+ Mitgliedern, aber bei uns steht der Spielspass im Vordergrund, das heisst:
    Du entscheidest wann und wie oft Du spielst.
    Desweiteren bekommst Du die Hilfestellung, die Du benötigst.
    In unserer Gilde, gibt es Anfänger und Profis.
    Wir benutzen zwar das Medium TS oder Discord aber es ist absolut freiwillig.
    Unsere Events: Gildenlotterie, Weltenbosse legen, Farmruns, Dungeons norm, vet und Hardmode und selbstverständlich raiden wir auch.
    Wir bieten Dir auch jede Woche einen Händler.
    Als Highlight bieten wir Dir, noch eine Gildenhalle, mit allen Mundussteinen, sowie allen Set- und Schmucktischen in der Du, Deinen Handwerken nachgehen kannst.

    Sollte ich Dein Interesse geweckt haben, scheib mich einfach an, oder besuche uns auf dem TS oder Discord.
    Du findest uns auch auf Facebook: Legendary Revolution

    Dein @Lausebengel
    Edited by Lausebengel on 4. September 2020 11:04
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Hallo Grimmalda,

    vielliecht is der Haufen was für Dich. Im Discord können wir Dir auch sagen was so bei uns los ist , wie der Gildennamen sagt geht es um ein(en) Haufen.

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Versuche es mal mit dem "6. Haus" oder den "Zeitreisenden". Zwei Gilden, die immer ein offenes Ohr für Anfänger und ruhige Spieler hat.

    Das Gildenmotto: "Man kann Alles - man muss Nichts"

    Wir haben TS, eine mit allen SET-Tischen und Mundussteinen sowie einer Transmutationsbank und Dummys bestücktes Gildenhaus sowie ein 2. Gildenhaus für Sprechstunden und haben einen eigenen Housingladen wo ständig neue Housingartikel angeboten werden.
  • Tarvvyen
    Tarvvyen
    Soul Shriven
    Hallo Grimmalda,

    vielleicht ist ja Firlefanz etwas für dich? Wir sind eine gemütliche Gilde aus einem bunt gemischten Haufen mit 50+ Mitgliedern. Von Neulingen bis alten Hasen ist alles vertreten, immer freundlich und hilfsbereit mit einer großen Prise Humor.
    Wir helfen immer gerne weiter und unternehmen zusammen allerlei Dinge, normale und veteran Instanzen, Gelöbnisse, Lern- und Farmraids und auch Events wie Weltbosstouren, Dungeonbesichtigungen oder kleinere PvP Runden, falls man mal wieder mehr Transmutationskristalle braucht. Gerne beantworten dir unsere tollen Erklärbären auch alle Fragen, wenn du mal nicht weiterweißt.

    Gildenhalle und Craftinghalle (wird ständig erweitert) mit wichtigen Settischen, Transmutationsstelle und Raiddummies sind ebenfalls vorhanden, aufgrund der geringen Gildengröße haben wir jedoch keinen Händler. Ein paar Housingfanatiker gibts bei uns auch. ;)

    Als Socialgilde ist Discord bei uns Pflicht, hauptsächlich natürlich bei Raids und Gruppenunternehmungen, aber wir unterhalten uns auch so ganz gerne mal. Niemand verlangt von dir 24/7 präsent zu sein, es geht uns nur ums gemütliche Miteinander und es ist auch ein Feedback für uns, wenn man sich hin und wieder auch mal Blicken lässt und noch Interesse an der Gilde zeigt. Hallo sagen tut ja immerhin nicht weh. Viele von uns sind ebenfalls Feierabend- und Wochenendspieler, arbeiten, studieren, müssen beruflich abrufbereit sein, haben ein reales Leben, Familie, Kinder, Hunde, oder sogar auch Zweitgilden, jedes Alter ist dabei, es wird auf alles Rücksicht genommen. ;)

    Wenn du dich auch nur mal bei uns umschauen magst, kannst du mir gerne ingame eine Nachricht an @Tarvvyen schicken, oder einfach mal ins Discord ( https://discord.gg/uh36BnR ) schauen und eine kleine Nachricht dalassen und am besten mitteilen, wann du mal Zeit für ein kleines Gespräch hast, einfach nur um sich zu beschnuppern, würde uns sehr freuen. :)

    Gruß,
    Tarvvyen


  • Madgrimm208
    Madgrimm208
    Soul Shriven
    Hi Grimmalda,
    wenn du eher nach einer kleinen aber feinen Gilde suchst, wären wir (Ridentes ad mortem) das Richtige für dich. Wir sind eine Gruppe von Freunden, Familie und RL Bekanntschaften. Zu 90% kommen wir aus dem NRW - nähe Duisburg. Somit ist die Gilde auch gerade mal 10 Köpfe stark. Wir questen und grinden sowohl zusammen, als auch im Team, das ist jedem selbst überlassen. Wir helfen uns gegenseitig und sitzen dabei meist in unserem Discord Channel und quatschen, was das Zeug hält über Gott und die Welt.

    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich einfach ;)

    Liebe Grüße #Madgrimm208
  • Ti_Ahr
    Ti_Ahr
    Soul Shriven
    Hallo

    Unsere Gilde, Mats And More, ist informativ, innovativ und spontan. Gut geeignet für Anfänger (PvE), aber auch Fortgeschrittene (PvE+PvP) finden hier freundliche Mitstreiter. Gildehaus, Discord (keine Pflicht), alle Altersgruppen. Keine sonstigen Verpflichtungen. Bewirb dich jetzt - oder flüstere mich an, damit wir dich einladen @Ti-Ahr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.