Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO stürzt ab

YungOcean
YungOcean
Soul Shriven
Wie im Titel stürzt ESO ab und das direkt nach dem Start. Gestern hatte ich die Vermutung das GeForce Experience die Grafik automatisch höher stellt (war auch so) und es dadurch abstürzt. Ich konnte nach deaktivieren der automatischen Einstellung von GFE das Spiel mehrere Stunden spielen. Heute (selbe Einstellungen wie gestern) stürzt es sofort in der Char Auswahl ab und ich bin mittlerweile total verzweifelt.

Specs:

GPU: Zotac GTX 1060 6GB overclocked
CPU: i5 6600 3.30Ghz
MB: MSI H110-M Gaming
RAM: Corsair Vengeance 16GB
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hast du irgendwelche AddOns installiert?

    Es gibt da ein paar Kandidaten, die durch hohen RAM-Verbrauch für Probleme sorgen können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • YungOcean
    YungOcean
    Soul Shriven
    Nur Morrowind (war beim base game bei steam mit dabei)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Er meint Addons im Sinne von Mods
    TherealHämähäkki
  • YungOcean
    YungOcean
    Soul Shriven
    Auch nichts. Habe alles so gelassen wie installiert
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest mal deine usersettings (\Documents\Elder Scrolls Online\live) umbenennen. Dann erzeugt das spiel eine neue. Du musst grafik etc neu einstellen und überall nochmal zustimmen...

    Und dann mal schauen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • YungOcean
    YungOcean
    Soul Shriven
    Hat nichts geändert (auch nicht mit den niedrigsten Grafikeinstellungen)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hast du dieses Problem nur mit ESO?

    Vor kurzem hatte jemand Probleme mit der Darstellung von Schatten & gelegentlich anderen Texturen. [ LINK ]

    Die Ursache war auch die automatische Optimierung durch die Treiber-Software. Schalte mal die Optimierung in „GeForce Experience“ aus, oder besser lösche mal den Eintrag in „GeForce Experience“, damit die Einstellungen wieder von ESO selbst vorgenommen werden.

    Falls das nichts bringt… welches Betriebssystem benutzt du? Hast du einen zusätzlichen Virenscanner installiert?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • YungOcean
    YungOcean
    Soul Shriven
    Habs bei GFE ausgeschaltet. Benutze Win10 x64 Home und McAfee Live Safe (stürzt auch ohne mcafee ab). Sonst habe ich es nur beim LS19.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.