Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stonethorn Patch - UI: Benutzerdefinierte Skalierung funktioniert nicht mehr

pro2typeX
pro2typeX
Soul Shriven
Guten Tag alle zusammen,

dies ist mein erster Post. Bitte entschuldigt eventuelle Unprofessionalität.

Mit dem Stonethorn Patch lässt sich bei mir im Controller-Modus die "Benutzerdefinierte Skalierung" für das UI nicht mehr verstellen. Den Regler kann man zwar hin- und herschieben, doch ändern tut dies an der Größe des UI's/HUD's genau gar nichts. Da ich auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spiele, ist es aktuell fast unspielbar für mich. Schrift, Fähigkeitenleiste, Damage Zahlen, Addon tweaks, alles ist so klein und extrem anstrengend zu lesen.

Azurah hat schon ein mal mein ESO zerstört und möchte sehr ungerne darauf zurückgreifen. Für ein Support Ticket, finde ich keine passende Kategorie und eine Datei hochzuladen, sollte das Problem auch nicht beheben.

Hat jemand aus der Community oder vllt. von den Administratoren hier einen fix für das Problem parat?

Vielen Dank und LG
  • pro2typeX
    pro2typeX
    Soul Shriven
    Das Problem hat sich erledigt und der Thread kann somit geschlossen werden.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    pro2typeX schrieb: »
    Das Problem hat sich erledigt und der Thread kann somit geschlossen werden.

    Es ist immer nett mitzuteilen, was genau denn das Problem war. Falls es bei anderen auftritt.
  • pro2typeX
    pro2typeX
    Soul Shriven
    MiriQuidi schrieb: »
    pro2typeX schrieb: »
    Das Problem hat sich erledigt und der Thread kann somit geschlossen werden.

    Es ist immer nett mitzuteilen, was genau denn das Problem war. Falls es bei anderen auftritt.

    Ich habe meine Einstellungen bislang immer über die Tastatur und Maus getätigt und lediglich mit Controller "gespielt". Habe per Zufall mal mit dem Controller zu den Einstellungen navigiert und siehe da: Benutzerdefinierte Skalierung deaktiviert. Warum auch immer es aktiviert ist, wenn ich über Tastatur die Einstellungen öffne. Macht keinen Sinn, da der Controller-Modus ja permanent aktiviert ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.