Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gruppensuche /Aktivitätensuche geht nicht mehr Xbox One S Ticket-No.200804-004163

tash512
tash512
✭✭✭
Moin,

ich habe seit Montag ein Problem das meine 4 Chars entweder nicht mehr in die Warteschlange zur Gruppensuche reinkommen und wenn doch komm ich nicht mehr aus der Warteschlange raus!
2 meiner Chars sind nun also in einer (Dauer-)warteschlange, die auch nach dem Reloggen besteht, zwei kommen gar nicht in die Warteschlange rein.

Ein Ticket habe ich bereits gemacht und bekam auch sehr schnell Antwort, leider verweißt diese Antwort auf eine Problemlösung für den PC die schon zwei Jahre alt ist. Also für mich irrelevant.

Kennt jemand das Problem? Könnte das durch die Wartungsarbeiten heute gefixt werden oder gibt es einen Lösungsansatz?

Danke und Gruß,
PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal probiert die Temporären Dateien bzw Cache zu leeren? Gibt es das überhaupt auf der XBox? :confused:
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten probier mal folgendes: Trete einer Gruppe bei, teleportier dich zur ihr und verlasse die Gruppe wieder und aktiviere die Gruppensuche erneut. Dann solltest du wieder draußen sein.
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hast du mal probiert die Temporären Dateien bzw Cache zu leeren? Gibt es das überhaupt auf der XBox? :confused:

    Puhh kein Plan ob das geht. Muss ich heute abend erstmal checken.
    Hämähäkki schrieb: »
    Ansonsten probier mal folgendes: Trete einer Gruppe bei, teleportier dich zur ihr und verlasse die Gruppe wieder und aktiviere die Gruppensuche erneut. Dann solltest du wieder draußen sein.

    Ich komme nur in Überlandgruppen rein, grinde im Moment öfter mal in der Alikr Wüste die Dolmen ab. Durch die Einladung andere Spieler geht es offensichtlich. Habe aber nicht versucht mit diesem Char, dann die wieder die Gruppensuche zu aktivieren, weil ich nicht wollte das dieser auch noch drin festhängt wie mein Main-Char.

    Mir ist gerade noch eingefallen, das ich am Montag in einem Trial beim Endboss einen Disconnect hatte. Konnte mich jedoch ca. 1 Minute später wieder einloggen und kam auch in diesem Trial raus. Konnte noch den Boss looten, Levelaufstieg usw. und hab mich dann rausgeportet. Danach ging aber nix mehr. Vielleicht ist was zerschossen?
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, die Gruppensuche ist auf der Xbox nach wie vor kaputt. Anders kaputt als noch vor der Runderneuerung, aber dennoch kaputt. Die geschilderten Probleme kann ich allesamt nachvollziehen, habe mich selbst schon gewundert, wieso nicht mal mehr ein Relog half, aber irgendwann kam dann glücklicherweise doch noch eine Meldung, dass ein Gruppenmitglied die Einladung abgelehnt hätte und die Suche wurde abgebrochen.
    Edited by Arcon2825 on 5. August 2020 07:43
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab gerade was auf Reddit gefunden

    What worked for me:
    • Go join a dolmen group in Alik'r Desert
    • Teleport to one of the players in the group
    • Leave group
    • Immediately queue again for dungeon finder

    I was able to leave the queue after that, and dungeon finder works normally again.

    Link:
    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/fmq84p/cant_leave_queue_activity_finder/


    Im Grunde was ich oben schonmal schrieb..
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das Prozedere wiederholen wir dann jedes zweite Mal? Im Ernst, die Gruppensuche unterstreicht recht gut, wie es bei ZOS um die programmiertechnischen Kompetenzen bestellt ist ;)
    Danke trotzdem für den Workaround.
    Edited by Arcon2825 on 5. August 2020 08:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist schon extrem nervig und schade das ZOS das nicht in den Griff kriegt, aber wir sind es doch nicht anders gewöhnt ;)

    Ihr könnt ja mal schreiben, ob es geklappt hat.
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Danke euch beiden, ich versuche es heute Abend mal und gebe euch bescheid. Was mach ich aber mit Charakteren die in der Gruppensuche festhängen? Kann ich da in eine "Zonen"-Gruppe kommen?

    Die Charaktere die in der Gruppensuche festhängen finden auch keine Gruppe, ich war gestern mit meinem Tank über 1½ Stunden drin.
    Irgendwas läuft da richtig schief.
    Edited by tash512 on 5. August 2020 09:21
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Danke euch beiden, ich versuche es heute Abend mal und gebe euch bescheid. Was mach ich aber mit Charakteren die in der Gruppensuche festhängen? Kann ich da in eine "Zonen"-Gruppe kommen?

    Ich denke schon, probier es aus.
    Es hat auf jeden Fall schon mal geklappt ;)
    Ist ja kein XBox exclusives Problem
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Nee, nicht Xbox exklusiv, Zos exklusiv. :D
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Moin moin, also die Gruppensuche funktioniert bei mir wieder. Leider konnte ich den Workaround nicht prüfen, da alles funktionierte als ich mich eingeloggt habe. Wahrscheinlich hat das mit der Wartung gestern zu tun.

    Was ganz toll war, ist ja der Support hier. Wir befinden uns im Unterforum "Technischer Kundendienst Xbox One". Einen Kundendienst verstehe ich aber so das da jemand ist der mit Kunden kommuniziert. Man sieht es ja in den Threads vorher, den Kundendienst übernimmt die Community. Hier läuft doch was falsch oder?

    Daumen hoch für die Community und danke an Hämähäkki und Arcon2825, Daumen runter für ZOS.


    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Moin moin, also die Gruppensuche funktioniert bei mir wieder. Leider konnte ich den Workaround nicht prüfen, da alles funktionierte als ich mich eingeloggt habe. Wahrscheinlich hat das mit der Wartung gestern zu tun.

    Was ganz toll war, ist ja der Support hier. Wir befinden uns im Unterforum "Technischer Kundendienst Xbox One". Einen Kundendienst verstehe ich aber so das da jemand ist der mit Kunden kommuniziert. Man sieht es ja in den Threads vorher, den Kundendienst übernimmt die Community. Hier läuft doch was falsch oder?

    Daumen hoch für die Community und danke an Hämähäkki und Arcon2825, Daumen runter für ZOS.


    Na Hauptsache es funktioniert wieder. :)

    Ehhhmmm....deine Rechnungsadresse bräuchte ich dann noch ==>____________________________________<==

    :#
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭

    Gerne, Schillerstraße 15, 60313 Frankfurt am Main ;)
    Edited by tash512 on 6. August 2020 07:07
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Gerne, Schillerstraße 15, 60313 Frankfurt am Main ;)

    Da sitzt nur die Marketing Abteilung ;) ...zumindest war das früher noch so.
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Moin moin, also die Gruppensuche funktioniert bei mir wieder. Leider konnte ich den Workaround nicht prüfen, da alles funktionierte als ich mich eingeloggt habe. Wahrscheinlich hat das mit der Wartung gestern zu tun.

    Was ganz toll war, ist ja der Support hier. Wir befinden uns im Unterforum "Technischer Kundendienst Xbox One". Einen Kundendienst verstehe ich aber so das da jemand ist der mit Kunden kommuniziert. Man sieht es ja in den Threads vorher, den Kundendienst übernimmt die Community. Hier läuft doch was falsch oder?

    Daumen hoch für die Community und danke an Hämähäkki und Arcon2825, Daumen runter für ZOS.


    Nunja es gibt diese Unterforen für alle Plattformen. Aber es wird hier auch immer wieder darauf hingewiesen das sich der technische Support hier nicht meldet :)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    X Box

    Die Gruppensuche lässt sich nichtmehr abschalten.
    Neustart hat auch nix gebracht.


    >>>>Schaut doch endlich mal das Ihre Eure Probleme mit dem Game gelöst bekommt !!!!!
    Sorry aber langsam wird es echt lächerlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.