Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Punkteverteilung in der Kampagne

Estariel
Estariel
Soul Shriven
Da ich hier leider kein Bild hochladen kann muss ich jetzt so nachfragen. Folgende Situation im Kampagnenboard (PS4, Gray host, EU):

ROT - 53051 Punkte gesamt
12 Keeps, 5 Outposts, 34 Ressources
Potentieller Punktegewinn: 228

BLAU - 45137 Punkte gesamt
3 Keeps, 1 Outpost, 9 Ressources
Potentieller Punktegewinn 121

GELB - 41788 Punkte gesamt
3 Keeps, 0 Outposts, 11 Resources
Potentieller Punktegewinn: 52

Ich dachte ich hätte es verstanden. Aber warum sind Gelb und Blau bei sehr identischem Besitz so unterschiedlich im potetiellen Punktegewinn? Das wird ja regelmäßig angepasst und nicht erst in der Auswertung. Beide haben nur ihre Homekeeps + Kleinkram. Die Schriftrollen liegen ALLE bei ROT.

Was für mich neu ist: Neben den 121 Punkten von BLAU sind drei Balken ähnlich Volume Zeichen.
Population kann es aber nicht sein. ROT ist zwar mit 3 Balken on, aber BLAU und GELB haben beide einen Balken und das Zeichen bleibt konstant bei blau.

Wir rätseln langsam mit einigen alten Hasen an der Punkteverteilung und gleiche Gedanken haben auch die anderen Allianzen. Bevor ich mich ärgere, frage ich aber lieber mal nach dem Grund. Auch wenn ich mich damit als Noob oute >:)

Jemand von euch den ultimativen Durchblick (gerne auch Zeni selbst)

Lieben Gruß an alle Allianzen!
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Keep = 5 Punkte
    Resource = 1 Punkt
    Scroll = 10 Punkte
    Outpost = ka (würde auf 2 Punkte tippen, bin mir aber nicht sicher)

    "Home" Objekte liefern jeweils die doppelte Anzahl an Punkten, also zB 3 Homekeeps = 30 Punkte.

    Die 3 Balken bei "Blau" sind das Zeichen für den sogenannten "Low-Pop(ulation)-Bonus", der vergeben wird, wenn eine Seite für eine gewisse Zeit deutlich in Unterzahl ist und welcher den Punktegewinn mit 2,5 multipliziert (außerdem gibts doppelte AP). Daher der Unterschied zwischen Gelb und Blau.
    Warum der Bonus nur für Blau vergeben wird und nicht auch für Gelb, obwohl beide Allinanzen scheinbar die gleiche Anzahl an Spielern haben, liegt vermutlich daran, dass Gelb mehr Spieler als Blau hat (die Populations-Anzeige ist ziemlich ungenau. 1 Balken kann alles zwischen "2 Balken minus 1 Spieler" und "überhaupt gar keine Spieler" bedeuten) bzw. die Unterzahl nicht ausreichend lange besteht um den Bonus zu triggern (es zählt nicht die Momentaufnahme, sondern die durchschnittliche Bevölkerung über eine gewissen Zeitraum). Außerdem bekommt die in Führung liegende Fraktion niemals den Bonus, ganz unabhängig von deren Spieleranzahl. Das nur der Vollständigkeit halber, spielt in diesem Beispiel keine Rolle.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.