Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Neuer Waffenwechsel-Bug?

BlackLeafs
Hallo Zusammen.

Ich habe bisher nichts Vergleichbares finden können und vom ZOS Support wurde ich erstmal auf die lange Wartebank geschoben bzw. es meldet sich einfach seit knapp einer Woche keiner zurück.

Folgendes zur näheren Erläuterung:

Mein Waffenwechsel ist blockiert. Waffen sind in beiden Waffenset-Slots vorhanden, auch in der richtigen Anordnung. Auf dem Waffenwechsel-Button im Inventar erscheint nur die Nachricht "Ihr könnt Eure Waffen im Augenblick nicht wechseln".

Neuinstallation, reload, sterben, teleportieren, verschiedene Waffenkombinationen, Alles bringt nichts. Es sind auch keinerlei Addons installiert.

Man kann nur den Waffensetwechsel erzwingen indem man sämtliche Waffen entfernt, eine Waffe in das nicht verfügbare Waffenset legt und teleportiert. Dann ist man zwar wieder auf der Mainbar statt der Backbar, aber der manuelle Wechsel ist immer noch blockiert.

Interressant wäre noch das auf der nicht verfügbaren Waffenset-Leiste immer der Nebenhand-Slot rot hinterlegt angezeigt wird.
bxr9jm3buykn.jpg


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG

BlackLeafs
Edited by BlackLeafs on 25. August 2020 14:42

Beste Antwort

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Dass der Nebenhandslot beim tragen einer Zweihand-Waffe rot angezeigt wird, ist normal, man kann mit Bogen, Stab oder Zweihänder halt keine zweite Waffe auf der Leiste tragen.

    Zu dem restlichen Problem kann ich gar nicht viel sagen, hast du das Problem auch auf anderen Chars? Ich habs in letzter Zeit auch ganz oft, dass sich auf meinem Main die Bugs häufen, auf anderen Chars aber alles ganz normal ist. Falls es tatsächlich nur auf diesem Char so ist, würd ich den Support nerven, bis was passiert, immerhin ist die Spielbakeit des Chars stark eingeschränkt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Antwort ✓
  • BlackLeafs
    Danke für die Antwort.

    Das Problem bezieht sich auch nur auf meinen Mainchar. Ich sollte wieder kontaktiert werden wenn der Mitarbeiter was neues weiß. Das ist knapp ne Woche her. Auf Kontaktversuche meinerseits wurde nicht weiter reagiert.
    Edited by BlackLeafs on 25. August 2020 12:22
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Du solltest das Ticket pushen.....die stellen das sonst nach 3 Tagen ein wen du dich nicht meldest.....immer wieder nerven damit das Ticket nicht untergeht.
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • BlackLeafs
    Deswegen schreibe ich ca. alle 24 Stunden einmal in das Ticket.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.