Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mehr Platz für Transmutationskristalle

schizophrenica
Kann man dass nicht mal vergrößern? Ich halte einen Wert für sinnvoll, der etwa dem Transmutieren eines typischen Ausrüstung Set entspricht... Also mind 5x50, eher 7x50

M
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Vorschlag macht Sinn, wie ich finde.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Genauso sollte man die Transmutationsgeoden auch in seine Bank einlagern können.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einfach stacken lassen wäre schon nice...
    Ich habe mir angewöhnt, maximal 10 50er Geoden pro Char aufzuheben. Alles andere wird in nirngeschliffene Waffen transmutiert und dann verwertet.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Einfach stacken lassen wäre schon nice...
    Ich habe mir angewöhnt, maximal 10 50er Geoden pro Char aufzuheben. Alles andere wird in nirngeschliffene Waffen transmutiert und dann verwertet.

    Nirngeschliffen? Finde ich keine Waffen zum analysieren. Nur die eine von der Quest habe ich leider. Wie kommt man denn da sonst dran? Irgendwie bekomme ich die auch nicht im Handel.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dann suchst du beim Händler nicht richtig.

    Es gibt für jeden Trait ohne Ende Waffen Schmuck Rüstungen zum analysieren zu kaufen
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Eine Möglichkeit, wäre in Kargstein farmen zu gehen. Dort in den Rostoffen, Ahnenseide, Rubinesche oder Rubediterz findest Du mit viel Glück Nirncrux, sowohl starres oder festes.
    Und bist Du noch in einer Gilde, gibt es sicher jemanden, der Dir ein nirngeschliffenes Item herstellen kann.
    Oder Du klapperst die Gildenhändler ab.
    Edited by Lausebengel on 24. August 2020 11:06
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Eine Möglichkeit, wäre in Kargstein farmen zu gehen. Dort in den Rostoffen, Ahnenseide, Rubinesche oder Rubediterz findest Du mit viel Glück Nirncrux, sowohl starres oder festes.
    Oder Du klapperst die Gildenhändler ab.

    Er will analysieren....da nützt einen gefundenes Nirnkrux reichlich wenig....es sei denn man schickts einem Gildie zum herstellen der Waffen/Rüssi...

    P.S.: @Lausebengel ...ich hab Dich zitiert da nützt es nix deinen Beitrag im nachhinein zu editieren :wink:
    Edited by MiriQuidi on 24. August 2020 11:11
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Danke für eure Antworten. Nirncrux habe ich schon einiges gefarmt. Nur die Waffen fehlen eben. Vielleicht muss ich mir andere Gildenhändler suchen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Danke für eure Antworten. Nirncrux habe ich schon einiges gefarmt. Nur die Waffen fehlen eben. Vielleicht muss ich mir andere Gildenhändler suchen.

    Wenn du in einer Gilde bist, frag dort einfach nach. Die meisten Leute machen dir was du brauchst, wenn du ihnen die Nirncrux schickst.
    TherealHämähäkki
  • schizophrenica
    Das sollte kein Thread werden, in dem es um die Verfügbarkeit von Nirngeschliffen geht...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Nutz Tamriel Trade Center, um Items zu finden und wo sie verkauft werden. Oder (einfacher) bitte Gildies, dir die gewünschten Items zur Analyse herzustellen. Die meisten wollen dafür lediglich die passende Anzahl an Nirncrux haben, nicht aber die restlichen Materialien oder gar Gold. Du kannst mich auch Ingame anschreiben und ich stelle dir das her (Nirncrux besorgt durch dich)... sobald man wieder online kommt. ;)

    Edit: und zum Thema: ja, wünsche mir auch mehr Platz. Ich hab jetzt lauter Geoden auf meinen Babychars rumliegen, sehr nervig.
    Edited by mikikatze on 24. August 2020 11:55
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe eher zu wenig Geoden, als zuviel und somit keine Lagerprobleme.

    Mit PvP kriegt man sie ja in den Hintern geschoben, aber ausserhalb sind sie Mangelware. Raids mache ich nicht und bei gelegentlichen Verliesen bekomme ich meist nur die kleinen und kleinsten Geoden. Mimimi.

    :)
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich habe eher zu wenig Geoden, als zuviel und somit keine Lagerprobleme.

    Mit PvP kriegt man sie ja in den Hintern geschoben, aber ausserhalb sind sie Mangelware. Raids mache ich nicht und bei gelegentlichen Verliesen bekomme ich meist nur die kleinen und kleinsten Geoden. Mimimi.

    :)

    Ist halt auch die Frage, was du mit Geoden überhaupt möchtest, wenn du weder Trials, noch PvP und nur gelegentlich Verliese spielst.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da hast du natürlich Recht, aber letzte Woche habe ich mit meinen letzten den neuen Mahlstromflammenstab geschärft.
    So einen kleinen Puffer braucht doch jeder. Ich jammer ja nicht, es reicht. Andererseits könnte man auch die PvP Kollegen fragen, die laufen ja auch keine Trials und wenn einige schon Nirnzeug zum zerlegen herstellen ... werden dort wohl zuviel verteilt.
    PC/EU
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die Balance zwischen den Geoden stimmt eh nicht, wieso bekommt der PVE-Spieler für einen VET-Dungeon mit Hardmode max. 4 Steine, meistens nur 2 in einer Geode, der PVP-Spieler aber bis zu 50? Für 50 Steine (reicht für einen Waffe/Rüstungsteil) muss ich meisten zwischen 15 und 25 Dungeons laufen, da stimmt mMn. das Verhältnis überhaupt nicht, darüber könnte ZOS sich auch mal Gedanken machen.
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    die Balance zwischen den Geoden stimmt eh nicht, wieso bekommt der PVE-Spieler für einen VET-Dungeon mit Hardmode max. 4 Steine, meistens nur 2 in einer Geode, der PVP-Spieler aber bis zu 50? Für 50 Steine (reicht für einen Waffe/Rüstungsteil) muss ich meisten zwischen 15 und 25 Dungeons laufen, da stimmt mMn. das Verhältnis überhaupt nicht, darüber könnte ZOS sich auch mal Gedanken machen.

    Aber sowas von true!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die 50 Steine bekommt man einmal alle 30 Tage, während man Verliese 3x pro Tag machen kann.

    Aber ist ja auch logisch, dass man mehr Steinchen im PvP bekommt, sonst würde man ja gar nicht mehr ins PvP kommen, wenn man alles im richtigen Trait oder alle Steinchen im PvE farmen müsste.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    2x 1-2 Steine für nonDLC auf Vet und 1x 1-2 Steine für nDLC. Macht im günstigsten Fall 6 Steine pro Tag. das sind 9 Tage um 50 Steine zu bekommen. Im PvP brauchst du im günstigsten Fall 1x auf nen Keep hauen und bekommst nach 30 Tagen 25-50 Steine.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    2x 1-2 Steine für nonDLC auf Vet und 1x 1-2 Steine für nDLC. Macht im günstigsten Fall 6 Steine pro Tag. das sind 9 Tage um 50 Steine zu bekommen. Im PvP brauchst du im günstigsten Fall 1x auf nen Keep hauen und bekommst nach 30 Tagen 25-50 Steine.

    Vet Hardmode sind es mindestens 2 Steine oder mehr (2 bis 4). Damit kommt man deutlich unter 9 Tage für 50 Steine.
    Und braucht man nicht in Cyro die Belohnungsstufe 3 für die 50 Steine am Ende? Das wäre ein bisschen mehr als einmal ein Keep hauen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Nee, Stufe 1, dauert aber auch halbe Stunde bis Stunde. Und die Verliese kann man pro Tag ja auch mehr als einem Char laufen, wenn man so dringend Steine braucht. Oder BGs machen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Nee, Stufe 1, dauert aber auch halbe Stunde bis Stunde. Und die Verliese kann man pro Tag ja auch mehr als einem Char laufen, wenn man so dringend Steine braucht. Oder BGs machen.

    Naja, wenn es nur Stufe 1 ist, kann man das selbst mal als PvE Spieler einmal im Monat leisten. Das hat sich wahrscheinlich auch Zos gedacht....
    Das Gejammer ist sowieso abenteuerlich, was aus dem PvE mittlerweile kommt. Daran kann man aber auch sehen, das nicht mal eine Gehirnzelle eingesetzt wurde, darüber nachzudenken, was man eigentlich alles im PvE leisten muss, bis man ready für PvP ist...
    Edited by Hegron on 24. August 2020 17:37
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Daran kann man aber auch sehen, das nicht mal eine Gehirnzelle eingesetzt wurde, darüber nachzudenken, was man eigentlich alles im PvE leisten muss, bis man ready für PvP ist...

    Keiner zwingt dich dazu PvP zu machen. PvP ist in allen MMORPGs nur ein kleiner Bruchteil des Spiels. Ich spiele genau deswegen MMORPGs, weil ich da PvE spielen kann. Würde ich auf PvP stehen, würde ich sicherlich kein MMORPG zocken sondern irgendeinen Shooter. Da "müsste" ich dann auch nicht durchs PvE gezwungen werden um PvP-Ready zu sein.

    Aber schön wie jeder sich seine Spielweise als die leidtragende hinbiegt.

    Edited by OhnePlan on 25. August 2020 02:37
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Daran kann man aber auch sehen, das nicht mal eine Gehirnzelle eingesetzt wurde, darüber nachzudenken, was man eigentlich alles im PvE leisten muss, bis man ready für PvP ist...



    Aber schön wie jeder sich seine Spielweise als die leidtragende hinbiegt.

    Ja, Gratulation dazu.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Diese Diskussion ist absolut bezeichnend für das deutsche Forum.

    Sowohl PvPler wie PvEler wünschen die jeweils andere Gruppe in Content die diese eigentlich nicht spielen will, weil man selbst auch dazu gezwungen ist.
    Der Gedanke/Wunsch das ändern zu lassen, PvP Items im PvP und PvE im PvE, kommt scheinbar überhaupt nicht auf, man wünscht nur der jeweils anderen Spielweise alles erdenklich Schlechte.

    Das vermittelt den Eindruck im DE-Forum von Asozialen umzingelt zu sein.
  • h0ch5tr4355
    OhnePlan schrieb: »
    2x 1-2 Steine für nonDLC auf Vet und 1x 1-2 Steine für nDLC. Macht im günstigsten Fall 6 Steine pro Tag. das sind 9 Tage um 50 Steine zu bekommen. Im PvP brauchst du im günstigsten Fall 1x auf nen Keep hauen und bekommst nach 30 Tagen 25-50 Steine.

    Ich versuche trotzdem immer den richtigen Trait zu bekommen und später vielleicht dann doch auf Mana/Stamina umzuwandeln falls ich Res Probleme bekomme. :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    h0ch
  • schizophrenica
    Rollio schrieb: »
    Diese Diskussion ist absolut bezeichnend für das deutsche Forum.

    Sowohl PvPler wie PvEler wünschen die jeweils andere Gruppe in Content die diese eigentlich nicht spielen will, weil man selbst auch dazu gezwungen ist.
    Der Gedanke/Wunsch das ändern zu lassen, PvP Items im PvP und PvE im PvE, kommt scheinbar überhaupt nicht auf, man wünscht nur der jeweils anderen Spielweise alles erdenklich Schlechte.

    Das vermittelt den Eindruck im DE-Forum von Asozialen umzingelt zu sein.

    Auch bezeichnend: darum geht es hier nicht! Ihr verwässert den Thread!
    Diskutiert das in einem dafür erstellten Beitrag! Hier geht es um den Platz, die Kristalle und/oder Geoden zu verstauen!

    S
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Diese Diskussion ist absolut bezeichnend für das deutsche Forum.

    Sowohl PvPler wie PvEler wünschen die jeweils andere Gruppe in Content die diese eigentlich nicht spielen will, weil man selbst auch dazu gezwungen ist.
    Der Gedanke/Wunsch das ändern zu lassen, PvP Items im PvP und PvE im PvE, kommt scheinbar überhaupt nicht auf, man wünscht nur der jeweils anderen Spielweise alles erdenklich Schlechte.

    Das vermittelt den Eindruck im DE-Forum von Asozialen umzingelt zu sein.

    Die Diskussion darüber ist schon länger her, aber damals sagten PvE Spieler, dass PvE Items niemals im PvP zu bekommen sein sollten... das ginge gar nicht. Von daher bin ich mittlerweile umgeschwenkt. Es hieß, sogar von einer Forumselite hier, dass wenn man PvE Kram haben will, man PvE Kram machen soll.
    Von daher kann ich das nur zurückgeben.
    Edited by Hegron on 25. August 2020 07:29
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die Diskussion darüber ist schon länger her, aber damals sagten PvE Spieler, dass PvE Items niemals im PvP zu bekommen sein sollten... das ginge gar nicht. Von daher bin ich mittlerweile umgeschwenkt. Es hieß, sogar von einer Forumselite hier, dass wenn man PvE Kram haben will, man PvE Kram machen soll.
    Von daher kann ich das nur zurückgeben.

    Und was hat das nun mit den Geoden zu schaffen? Die sind weder PvP noch PvE exklusiv. Von daher wäre es nur fair wenn sie in beiden Spielmodi gleich schwer/leicht und in gleicher Stückzahl zu beschaffen wären. Viele PvPler in meinen Gilden beschweren sich das sie schon gar nicht mehr wüssten wo sie mit den "***-Geoden" sollen. Während in etwa gleich viele PvE-Only-Spieler klagen das sie nicht genug davon ranschaffen können.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Die Diskussion darüber ist schon länger her, aber damals sagten PvE Spieler, dass PvE Items niemals im PvP zu bekommen sein sollten... das ginge gar nicht. Von daher bin ich mittlerweile umgeschwenkt. Es hieß, sogar von einer Forumselite hier, dass wenn man PvE Kram haben will, man PvE Kram machen soll.
    Von daher kann ich das nur zurückgeben.

    Und was hat das nun mit den Geoden zu schaffen? Die sind weder PvP noch PvE exklusiv. Von daher wäre es nur fair wenn sie in beiden Spielmodi gleich schwer/leicht und in gleicher Stückzahl zu beschaffen wären. Viele PvPler in meinen Gilden beschweren sich das sie schon gar nicht mehr wüssten wo sie mit den "***-Geoden" sollen. Während in etwa gleich viele PvE-Only-Spieler klagen das sie nicht genug davon ranschaffen können.

    Die höhere Menge der Geoden ist halt PvP exklusiv. Und deren Beschwerden sind doch Blödsinn. Das ist so, als würde ich mich darüber beschweren, dass ich einen zweiten Tresor für mein ganzes Geld brauche. Sicherlich ein überaus trauriger Umstand, bei dem die Allgemeinheit doch bitte Anteilnahme zeigen sollte...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.