Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vampir Stufen Aufstieg

SchwarzBlitz
SchwarzBlitz
Soul Shriven
Hallo,
Ich habe mir kürzlich im kronen Shop den Artikel gekauft um Vampir zu werden. Dies ist nun schon einige Tage her. Jedoch bin ich seitdem (obwohl ich einige Stunden am Tag spiele) immer noch nicht mit der Vampir stufe hoch (die Stufen 1-4). Habe bei Vampirismus schon Stufe 10 erreicht. Aber trotz dessen das ich mich noch nie genährt habe bin ich trotzdem noch nicht aufgestiegen. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?
MfG SchwarzBlitz

Beste Antworten

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    WEil du dich nicht nährst ... du musst dich nähren um aufzusteigen. Das System wurde mit Greymoor umgekehrt
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss nicht wie das beim Kauf über den Kronenshop läuft, muss man dann nicht auch die Quest am Altar machen?

    Der Abstand fürs Nähren wurde erheblich erhöht. Die Option solltest du so bei 3-4 Meter hinter dem NPC bekommen
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht an Wachen Quest NPC Händler usw. Nähren ist mittlerweise ein One Hit Kill

    Wenn du dich an einem nährst kippt der instant um
    Antwort ✓
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @SchwarzBlitz , Ich lasse meinen Vampir-Char sich gerne beim Questen bei den "bösen NPCs" austoben, da gibts ja genug in Dungeons, wo man nicht von irgendwelchen "bürgerlichen" NPCs beobachtet wird - sonst gibts gleich ein Kopfgeld. In Städten oder Dörfern vermeide ich das. Der Abstand zum Opfer ist auch wichtig und manchmal geht es nicht, wenn man nicht ganz auf der selben Höhe ist.

    @Ciannaith , nein, der Altar und die Quest entfällt komplett, wenn du das im Kronenshop kaufst.
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »

    @Ciannaith , nein, der Altar und die Quest entfällt komplett, wenn du das im Kronenshop kaufst.

    Im Lexikon des unnützen Wissens notiert :)

    Danke @Bonehilda für die Info
    Antwort ✓
  • SchwarzBlitz
    SchwarzBlitz
    Soul Shriven
    achso ok. und kanns du mich erklären wie ich mich nähre ?
    habe versuch mich an npc oder so anzuschleich von hinten aber gab nie die option.
  • SchwarzBlitz
    SchwarzBlitz
    Soul Shriven
    geht es bei allen npc oder gibt es da ausnahmen ? und sterben die NPC wenn ich mich an denen nähre ?
  • SchwarzBlitz
    SchwarzBlitz
    Soul Shriven
    also sollte man mit bedacht wählen wen man dafür nimmt :D
    Auf jeden Fall vielen dank für deine Antowrten du hast mir sehr geholfen :D
    MfG SchwarzBlitz
  • SchwarzBlitz
    SchwarzBlitz
    Soul Shriven
    Danke für die schnellen antworten. Jetz bin ich nicht mehr ganz so planlos ;)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @SchwarzBlitz , wenn du dir mal ein Beispiel ansehen möchtest, wie das mit dem Nähren geht und wie das aussieht - hier habe ich ein entsprechendes Video gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=FZ4UBo-pdTw&t=146s

    Ab Minute 7:30 einfach mal zusehen. Wobei ich meine, dass der Abstand inzwischen etwas größer zum Opfer sein muss, bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil ich den Vampir zur Zeit nicht spiele.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Abstand ist aktuell recht groß, wahrscheinlich um nicht so sehr mit der Leidensklinge zu kollidieren.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Der Abstand ist aktuell recht groß, wahrscheinlich um nicht so sehr mit der Leidensklinge zu kollidieren.
    Ja, Leidensklinge und dann gibt´s ja noch den Abstand für Diebstahl - ich glaube Diebstahl ist der kürzeste Abstand, dann Leidensklinge und Nähren hat dann den weitesten Abstand zum Opfer.
  • SchwarzBlitz
    SchwarzBlitz
    Soul Shriven
    habe das mit dem nähren jetzt geschafft das ist echt nen riesen abstand :D und das viedeo ist sehr hilfreich danke dafür.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ps das Video dort oben ist alt. Was das nähren anbelangt, hat sich nichts geändert und dabei ist es hilfreich.
    Ansonsten ist der Skillbaum jetzt komplett neu und die Boni oder Mali in den Vampirstufen sind auch verändert worden. Ebenso die Ulti. Z,B, ist die Lebensreg jetzt 0 auf Stufe 4
    PC/EU
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, das Video ist veraltet. Das ist mir nicht entgangen. Aber SchwarzBlitz ging es wohl hauptsächlich darum, dass er/sie noch nicht so richtig wusste, wie das mit dem Nähren geht und dafür ist das Video schon okay.
  • SchwarzBlitz
    SchwarzBlitz
    Soul Shriven
    Genau es ging mir eig. nur um das nähren. die anderen skills habe ich schon alle freigeschaltet und ausprobiert aber das mit dem nähren hatte nie geklabt weil ich immer zu nah war. und da ist das video hilfreich :D
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ja, bis ich das mit den Nähren raus hatte, habe ich auch was gebraucht. Ist echt nervend wenn Du deine Ziele nicht bekommst, weil es einen minimalen Höhenunterschied auf Grund der Entfernung gibt...
    Hoffentlich kann man bald einstellen, dass die Synergien einfach auf verschiedene Tasten gelegt werden können, beim gleichen Abstand...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAACHTUNG

    Natch Potes

    Mehrere Gildenhändler wurden korrigiert, damit Vampire mit Vampirismus auf Stufe 4 mit ihnen interagieren können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.