Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Haus in unmittelbarer Nähe zur Bank

Arâhris
Arâhris
✭✭
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Eigenheim und hoffe auf den ein oder anderen Tipp.

Ich crafte ziemlich gerne und verkaufe die hergestellten Güter dann bei den Gildenhändlern. Bei meinem jetzigen Haus hab ich immer entweder zu Porten oder eine gefühlte Ewigkeit durch die Ortschaft zu ziehen um die Bank zu erreichen. Meine Frage daher: Gibt es schöne Häuser in der unmittelbaren Umgebung zu einer Bank? also so in dem Stil raus aus dem Haus, rein in die Bank?
Eine Möglichkeit direkt aus den eigenen "vier" Wänden die Handelsgilden zu bestücken gibt es ja meines wissens nach nicht!?

Viele Grüße

Ara

Beste Antworten

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest ohne Porten:

    - Alinor, das Stadthaus
    - Ostmarsch in der Hauptstadt ein Holzhaus
    - Rift, direkt vor Riften ein Holzhaus mit Gartenbereich
    - Elsweyr (Nord): Halle des Mondchampions direkt in der Hauptstadt

    Ansonsten zum selber gucken:

    Map aufmachen - rechts den Reiter für Häuser suchen, Häuser (auch die nicht in Besitz sind anwählbar) anklicken und auf der Map schauen, wo die stehen und ob es für den eigenen Bedarf okay ist. Es gibt außer den oben genannten noch einige andere Häuser in Städten.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sicher auch das eine oder andere kostenlose Zimmer in direkter Nähe einer Bank. Die Tische reichen dort ja
    Antwort ✓
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das Glattbachhaus in Knurrka (Schnittermark) st auch nur einen Katzensprung von Wegschrein und Bank und Händlern entfernt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
    Antwort ✓
  • Arâhris
    Arâhris
    ✭✭
    Super Danke euch, werde ich heute Abend mal auschecken ^^

    merci o/
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Nicht zu vergessen das Haus direkt gegenüber der Bank in Dolchsturz auf Glenumbra.
    Allerdings fürs Handwerken, Schieben/Verkaufen usw. bevorzuge ich auch das Haus in Schniitermark.
    Wegen der Insgesamt kürzesten Wege und der offenen Handwerkstische.
    Ist allerdings auch etwas Teurer aber dafür mit Terrasse, Außenbereich usw.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die Zuckerschüssel in Krempen - klein, aber sehr günstig gelegen: Wegschrein, Handwerkertische, Bank, Daily-Questgeber, alles drumherum, oder Mondchampionhalle

    Das Gasthauszimmer in Schildwacht: Bank direkt gegenüber, allerdings muss man durch 2 Türen durch und Wegschrein und Handwerkstische etwas weiter weg. Gildenhändler nahe Wegschrein.

    Sturmfeste in Schattenfenn: Das geräumige Domizil knapp ausserhalb der Stadt, aber zu Handwerkstischen nicht weit und Bank gleich neben Handwerkerbereich, hintenrum um die Bank zum Wegschrein + Quartiermeister nicht weit.

    Vivec in Vvardenfell, Bank direkt im Handwerkerviertel, Wegschrein nebendran, Zimmer im Kanton des Heiligen Delyn, dauert aber etwas bis man da raus ist

    Riften wurde schon genannt, Haus direkt vor der Stadt, Handwerkstische + Bank sehr nahebei
    Kurr'kha auch schon genannt, mein Favorit, alles richtig schön nahebei

    EDIT: evtl. Demutschlamm in Bal Foyen noch: paar Schritte zum Haupthaus, dort sind Handwerker + Bank unter einem Dach, allerdings kein Schmucktisch + keine Handwerksdailies. Bal Foyen selbst ist reich an Sammelressourcen, eignet sich für Handwerkssammler und die es werden wollen. Mein erster Char lernte dort Basteln.
    Edited by not_without_coffee on 14. August 2020 14:40
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Das Glattbachhaus in Knurrka (Schnittermark) st auch nur einen Katzensprung von Wegschrein und Bank und Händlern entfernt.

    Nicht zu vergessen, gleich neben einem Diebesunterschlupf ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.