Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue Mythische Sets. Wieso kann nur ein Mythischer gegenstand getragen werden?

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
Ist das Absicht das nur ein Mythischer Gegenstand auf einmal getragen werden kann oder ein Bug?
Nur einen Mythischen Gegenstand finde ich total nutzlos, da es mit keinem anderen Set zusammenpasst.

Es wäre doch viel besser, wenn man mehrere Mythische Teile auf einmal Tragen könnte. Oder wenigstens die Ringe.

Als Beispiel:
1 x Ring der Wilden Jagd
1 x Malacaths Band der Brutalität
3 x Willenskraft

So hätten wir wenigstens 5 belegte Set-Plätze. Dazu noch ein zweites Set und ein Monster-Set.

Übrigens, steht das irgendwo ein den Patch-Notizen oder in der Greymmor Beschreibung,
das man nur einen Mythischen Gegenstand auf einmal tragen kann? Hab ich es übersehen?
Edited by Altmeister on 31. Mai 2020 04:25
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Bug. Im Live Stream wurde darauf hingewiesen, dass immer nur eines dieser Teile getragen werden kann. Bei diesen Sachen handelt es sich um 1-teilige Setgegenstände, die dem Träger nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile bieten. So muss man sich ganz genau überlegen, was man davon einsetzt.

    Könnte man mehr als eines dieser Teile nutzen, würden es vermutlich alle machen. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, dass man sich entscheiden muss. Obwohl es sicher auch interessant wäre, welche Auswirkungen es hätte, wenn man alle Teile trägt und neben allen Vorteilen auch alle Nachteile hätte.

    Ob das in den Patch-Notizen steht? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Liest die jemand vollständig? Ich habe nach ca. 5 Minuten aufgehört alles zu lesen und habe nur noch überflogen. Mir war die Liste zu lang. Ich dachte am Ende nur "Na, wird schon schief gehen"... hehe
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das stand quasi nirgendwo - oder wenn doch, dann muss man das echt suchen. Ich habe eine offizielle Stelle nebulös im Kopf, wo ich das meine mal zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
    Aber so ein klares Statement - was auch mMn echt angebracht gewesen wäre, hat definitiv gefehlt.
    Ich habe mir diesen Umstand auch nur durch PTS-Foren-Einträge zusammengereimt, da ich auch am Anfang wilde Kombis im Kopf hatte. :)

    Mangels Greymoor weiß ich nicht, ob aber in der Story darauf hingewiesen wird?

    Aber Sinn macht es eben schon, da man so halt abwägen muss und basteln kann/soll/muss.
    Ein Build mit 2-3 Myth-Schmuck und Händen (+ was da in den nächsten DLCs wohl immer so dazu kommt - die Cashcow wird ja erst angeworfen :) ) würde dann sicherlich einfach zu mächtig und das muss man schon verhindern.
    Edited by Zabagad on 31. Mai 2020 05:18
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Mythics sind als 5er Setboni-Ersatz gedacht.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Eher als Monsterset Ersatz...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nein, vorletzter Bethesta at home- Stream.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil die Kombination einfach ein bisschen viel des Guten wäre. Kann man von selbst drauf kommen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Nein, vorletzter Bethesta at home- Stream.

    Und deshalb haben sie die meisten brauchbaren Monstersets generft?
    Sie haben die Mythics vielleicht mit ihren 5er Set Standard's Designte. In den meisten fällen ist es jedoch besser nur 1 Teil Monsterset + 2x5er-Set mit dem Mythic zu tragen.

    Edit. Mir ist grundsätzlich egal für was ZOS etwas gedacht hat. Wichtig ist wie etwas von Spieler genutzt wird!
    Edited by Tolino on 31. Mai 2020 08:03
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mir vollkommen egal, was du ersetzt und es bleibt dir überlassen ebenso wie und warum sie deiner Meinung manche Monstersets generft haben und andere dafür gebufft.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man das ganze mal im Zusammenhang sieht, bringen diese Mysthischen Sets keinen grossen Vorteil. Sie zerstören den Bonus der 5er-bzw 3er-Sets. Am optimalsten fährt man, wenn man 2 5erSets und 1 MonsterSet fährt. ZOS versucht hier den Eindruck zu vermitteln, etwas neues zu bringen. Aber im Output bleibt es annähernd gleich.
    Ich würde es vielleicht am ehesten machen wie Tolino es beschrieben hat. Den Vorteil eines MonsterTeil mit einem Mystik kombinieren.Dabei würde vielleicht noch eine geringe Verbesserung herauskommen. Aber grundsätzlich gilt: Wenn du bei deinem Char irgendwo etwas verbessern willst, musst du woanders eine Verschlechterung inkauf nehmen.
    Edited by styroporiane on 31. Mai 2020 08:43
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn man das ganze mal im Zusammenhang sieht, bringen diese Mysthischen Sets keinen grossen Vorteil. Sie zerstören den Bonus der 5er-bzw 3er-Sets. Am optimalsten fährt man, wenn man 2 5erSets und 1 MonsterSet fährt. ZOS versucht hier den Eindruck zu vermitteln, etwas neues zu bringen. Aber im Output bleibt es annähernd gleich.

    Für PvE mag das so sein. Für PvP seh ich das anders.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich spreche hier von 4 Jahren PvP Erfahrung. Und das alles mit ein und demselben Char. StamNB. Ich bin also ein Fachidiot.😁
    Edited by styroporiane on 31. Mai 2020 09:13
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hat man schon an deinem Beitrag zum angeblichen NB-Nerf gesehen B)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh...ein treuer Leser. Danke.😉
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Als Ersatz für ein Monsterset geht es auch nicht wirklich. Da verlierst den 2er Bonus und zusätzlich den Passiven Skill der Unerschrockenen "Eifer". Da man keinen Mittleren oder schweren Teil mehr tragen kann.

    1xNecro (leicht), 1xAlfiq (leicht) und ein Monsterset. (Mittel und Schwer).

    Dachte mir nur im PVP wäre wenigstens der Ring der Wilden Jagt ziemlich gut, wenn man schon fast die Hälfte der Spielzeit im Combatbug hängt und nicht mehr Mounten kann.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Es ist mir vollkommen egal, was du ersetzt und es bleibt dir überlassen ebenso wie und warum sie deiner Meinung manche Monstersets generft haben und andere dafür gebufft.

    Ob das wiederum irgendjemand interessiert!? :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    [...] Am optimalsten fährt man, wenn man 2 5erSets und 1 MonsterSet fährt. [...]

    Also da bin ich mir auch noch nicht sicher.
    Gerade im PvP tun sich da recht viele Kombinationen auf. Ob es als Stamblade ein (komplettes) Monsterset wird, muss man abwarten. Wenn Balorgh nicht wäre, wäre mein Gefühl eher, dass man ohne (komplettes) spielt.

    Mal nur als Beispiel wie es ohne Monsterset aussehen könnte:

    5x New Moon (front)
    5x Essenzdieb/Alchemist (back)
    3x Beständigkeit (als Ersatz für Blutbrut/Trollkönig)
    1x Schneetreter

    Mir wäre der Ring der wilden Jagd zwar lieber, aber da müsste man sich nochmal hinsetzen und tüfteln.
    Ich kenne auch die neuen Greymoor 5er Sets noch gar nicht, vielleicht ergibt sich da auch noch was.

    Ganz verrückt wäre dann sowas (aber warum nicht? :) ):

    3x Agilität (front)
    3x Beständigkeit (back)
    1x Ring der wilden Jagd
    5x New Moon auf beiden Leisten (wenn Sustain passt)
    2x Balorgh

    Hach jaaaa, dieses theorycarfting.......es könnte so schön sein!
    PS5|EU
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Mit diesem MIST hat Eso den letzten Rest von Game auch noch völlig ruiniert.Xbox Server ist TOT !
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Welches mystic item hat dem server denn den Rest gegeben?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ganz schön heiss heute, hm?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit diesem MIST hat Eso den letzten Rest von Game auch noch völlig ruiniert.Xbox Server ist TOT !

    Komisch, mein Xbox Server ist irgendwie nicht TOT. Kann ich mit auf Deinen kommen, Du scheinst ja ein recht angenehmer Zeitgenosse zu sein, dann wären wir schon zwei Spieler anstatt hunderter auf meinem Server :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Welches mystic item hat dem server denn den Rest gegeben?

    10/10
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ach du meine Güte nich schon wieder
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit diesem MIST hat Eso den letzten Rest von Game auch noch völlig ruiniert.Xbox Server ist TOT !

    Hmm war doch schon Januar 2019 tot
    Eso is Dead !

    im mai sind wieder alle gegangen
    Wegen solchen bescheuerten Quest verlassen die Gamer Teso !

    oder
    Wegen so einem *** hat Teso keine Gamer !!! Niemand will oder braucht so einen Mist !!!

    Ich könnt noch weiter machen. komisch irgendwie...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ach du meine Güte nich schon wieder

    Der circelt immer durch die diversen Plattformen. Gab wohl grad keinen geeigneten Youtube-Content mehr zum ausbuddeln und kommentieren. :D
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mit diesem MIST hat Eso den letzten Rest von Game auch noch völlig ruiniert.Xbox Server ist TOT !

    Hmm war doch schon Januar 2019 tot
    Eso is Dead !

    im mai sind wieder alle gegangen
    Wegen solchen bescheuerten Quest verlassen die Gamer Teso !

    oder
    Wegen so einem *** hat Teso keine Gamer !!! Niemand will oder braucht so einen Mist !!!

    Ich könnt noch weiter machen. komisch irgendwie...

    Naja, irgendwann muss es ja klappen, dann kann er sagen "ich hab's ja gesagt". ;)

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lasst mal, der ist doch lustig. Wenn einem langweilig ist, kann man Germano-Bingo spielen. Immer wenn Zeni was neues rausbringt, schreibt jeder 5 Germano-Phrasen auf, wie "Eso ist tot", "1.000e Gamer verlassen Eso" "Blödsinn" "Mist" etc.
    Sobald @GERMANO-THE-IMPERIAL dann postet gewinnt der, der zuerst alle seine Phrasen abhaken kann :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lasst mal, der ist doch lustig. Wenn einem langweilig ist, kann man Germano-Bingo spielen. Immer wenn Zeni was neues rausbringt, schreibt jeder 5 Germano-Phrasen auf, wie "Eso ist tot", "1.000e Gamer verlassen Eso" "Blödsinn" "Mist" etc.
    Sobald @GERMANO-THE-IMPERIAL dann postet gewinnt der, der zuerst alle seine Phrasen abhaken kann :)

    Da spiele ich lieber SchwarzerBeagle-Bingo, bei dem gibt es wenigstens keinerlei Varianz in den Phrasen, was einer Gewinngarantie gleichkommt.
    Edited by Arcon2825 on 8. August 2020 14:05
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.