Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Quests teilen / in Gruppe einladen was steckt dahinter ?

AlbertVonMoosseedorf
Ich habe heute meine Daily in Sommersend gemacht und war bei dem Salamander. Irgendwann später habe ich gesehen, dass mich ein anderer Spieler bat die Quest zu teilen. Da ich mit dem Kommunikationssystem von ESO auf Kriegsfuss stehe (obschon ich pChat und TOM installiert habe) bekommen ich das einerseits leider nie zeitgerecht mit, andererseits verstehe ich auch den Zweck nicht. Jeder Char bekommt ja ohnehin eine eigene Quest bei der "göttlichen Strafbehörde". Auch erst nach dem Kampf habe ich ein paar Tage zuvor mal gesehen, dass mich einer in die Gruppe einladen wollte, wobei ich auch hier nicht verstehe wozu, verändert das irgend etwas am Kampf oder an der Belohnung ?
Edited by AlbertVonMoosseedorf on 2. August 2020 12:10
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Verschiedene Spieler bekommen je nach Quest-NPC unterschiedliche Dailys. Mann kann die dann nacheinander untereinander teilen, um sie mehrfach zu machen (Belohnungen abgreifen). Das macht sich in der Gruppe leichter und je nach Quest auch schneller.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da man nur innerhalb einer Gruppe Quests teilen kann, ist die Gruppe halt nötig. Man könnte sie gleich wieder auflösen, wartet aber i.d.R. bis der Boss liegt.
    PC/EU
  • AlbertVonMoosseedorf
    Schnee schrieb: »
    Verschiedene Spieler bekommen je nach Quest-NPC unterschiedliche Dailys. Mann kann die dann nacheinander untereinander teilen, um sie mehrfach zu machen (Belohnungen abgreifen). Das macht sich in der Gruppe leichter und je nach Quest auch schneller.

    Also ich könnte an einem Tag beim gleichen NPC soviele Dailies annehmen und abgeben,
    wie meine Gruppe unterschiedliche Quest von ihm hat ?

    Gemäss ES sollte man die Quest aus dem Questtagebuch mit seiner Gruppe teilen können. Da bei mir der Menupunkt bei mir im Questtagebuch nicht vorhanden ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass dieser erscheint, sobald ich in einer Gruppe bin. Falls das nicht zutrifft, wüsste ich nicht wie es dort sonst gehen sollte.

    Aber wie war denn jetzt die Frage des Spielers gemeint ?
    Soll ich ihn in eine Gruppe einladen damit ich die Quest mit ihm teilen kann ? Was passiert also wenn:

    a) Ich ihn in eine Gruppe einlade, die Quest teile und anschliessend die Gruppe verlasse. Bleibt ihm dann die Quest erhalten ?

    b) Wenn ich in eine Gruppe eingeladen werden, eine Quest bekomme und anschliessend die Gruppe verlasse. Bleibt mir die Quest erhalten und kann ich das beliebig oft wiederholen ? Woher soll ich wissen, welches die täglichen Quests sind, die ein NPC vergibt ? Sind das immer alle Quests die ich z.B. schon mal erhalten habe, also einfach alle Questorte abklappern und einen dortigen Spieler anquatschen ?
    .
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Bei dem Questgeber für die Welbosse kannst Du je ein Quest selbst abholen, die anderen (je nach Gebiet unterschiedlich, z.B. Sommersend insgesamt 6 Weltbosse, Goldküste 2 etc etc) Weltboss-Quests kannst Du von anderen Spielern geteilt bekommt.
    Selbiges gilt für die Dungeon-Quests.

    Gelöbnisse sind nicht teilbar mit der Gruppe, die muss jeder selbst abholen.

    Ja, Quests die Du einmal angenommen hast bleiben natürlich erhalten - auch wenn Du oder jemand anderer die Gruppe verlässt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • AlbertVonMoosseedorf
    Baerwolf schrieb: »
    da man nur innerhalb einer Gruppe Quests teilen kann, ist die Gruppe halt nötig. Man könnte sie gleich wieder auflösen, wartet aber i.d.R. bis der Boss liegt.

    Sorry war gerade am Schreiben, ich denke Deine Antwort beantwortet meine Frage weitgehend.
    Bis auf die beste Vorgehensweise, als Orte aufsuchen und Spieler anquatschen.
    Edited by AlbertVonMoosseedorf on 2. August 2020 13:16
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde hat Baerwolf dir deine Fragen nach dem erhalt der Questen bereits beantwortet.


    Auf Sommersend gibt es 3 NPC die Dailies vergeben. Dailies deshalb weil du sie vom NPC selber nur 1x pro Tag erhalten kannst.

    Mach und abgebar sind aber alle solange du keine doppelt machst/hast, was auch nicht geht.

    Einmal vernichte 3 Kluftgeysire. Diese ist meines Wissens nch auch nur 1x pro Tag absolvierbar weil sie nicht variiert

    Töte Weltboss xyz .. Davon gibt es soviele Questen wie es Weltbosse auf Sommersend gibt.

    Gehe in das Verlies und Sammel irgendwas. Davon gibt es soviele wie es Verliese auf Sommersend gibt + das Eine auf Artaeum

    Du kannst von Nr 2 und 3 aber immer nur eine aktiv haben. Dh du nimmst eine an und musst die erst fertig machen bevor du eine weitere annehmen kannst.

    Edited by Ciannaith on 2. August 2020 13:17
  • AlbertVonMoosseedorf
    Ciannaith schrieb: »
    Im Grunde hat Baerwolf dir deine Fragen nach dem erhalt der Questen bereits beantwortet

    Ja danke, jetzt belibt nur noch die letzte Frage nach dem Vorgehen.

    Ich hoffe das überschneidet sich nicht nochmals :)


  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die täglichen sind die mit den blauen Pfeilen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wenn ich in der Gruppe gebeten werde, eine Quest zu teilen, dann wähle ich die Quest aus dem Tagebuch an, falls nicht schon geschehen. Dann erscheint diese Quest oben rechts am Bildschirm. Mit "." mache ich dann den Mauszeiger frei und gehe auf die Questanzeige. Rechtsklick. Quest mit Gruppe teilen anklicken.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Oder dann einfach F drücken

    Screenshot-7.jpg
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith

    Bei den Kluftgeysiren bin ich mir ehrlicherweise gar nicht sicher, ob man davon tatsächlich nur 1 am Tag machen kann. Denn erst gestern hab ich diese abgeschlossen und habe auch eine geteilt bekommen. Heute ging das allerdings nicht. Sehr merkwürdig das ganze.

    Auch bei den Gewölben ist es immer schwer rauszufinden, was die Leute für ein Gewölbe haben. Die reden nicht viel, sagen immer nur: Share delve... :D
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst halt nicht 2x die gleiche am Tag machen. Vielleicht war die geteilte genau die, die du schon erledigt hattest.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber es gibt keinen Unterschied zwischen der Kluftgeysir-Quest. Das ist immer das gleiche: Zerstöre 3 Kluftgeysire. Egal welche. Und heute konnte ich meine machen und konnte eine geteilte nicht annehmen, gestern hingegen schon. Was ansich total merkwürdig ist.

    Bei den Gewölben kann ich durchaus nachvollziehen, aber wie gesagt, die Leute sprechen nicht mit einem. Bei den Bossen ist das immer easy. Caan, keel, gryphons, graveld, queen, korgen :D Mehr gibts nicht. Musst dir nur die Namen merken, die man schon gemacht hat :D

    Und durch das teilen der Quests hab ich auch in Greymoor relativ zügig die 30 Tagesaufgaben für alle erledigt bekommen, außer Stürme.
    Edited by Protector1981 on 2. August 2020 20:26
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ah OK, die Geysire hab ich nie gemacht. Vielleicht war das noch die vom Vortag? Oder ein netter Bug zu deinen Gunsten. ;)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Aber es gibt keinen Unterschied zwischen der Kluftgeysir-Quest.
    Das mag für dich so aussehen, aber von der Quest gibt es intern mindestens zwei Varianten, die dann auch unterschiedliche Quest-IDs haben (6166 und 6202 für die besonders Interessierten).

    Kommt halt dann drauf an welche du schon gemacht hast und welche geteilt wird.
    GDBY
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @mikikatze

    Ouh, echt nicht? Das wäre die Gelegenheit für dich gewesen, die einfach mal alle abzuschließen :) Immerhin gibts ja eine fast Garantie, dass man diese lila Kisten bekommt :)
    Edited by Protector1981 on 2. August 2020 21:04
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Falls du mich meinst, ich hab Summersend noch nicht weit genug gequestet. Und die lila Kisten sind mir tatsächlich nicht so wichtig, das lohnt meine momentan knappe Zeit nicht. ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ntheogenic

    Ach? Das ist ja interessant. Also muss man sozusagen Glück haben, genau die richtigen gemacht zu haben, damit man noch eine Kluftgeysir-Quest machen kann. Interessant. :D
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    habe jetzt die Geysire auf Sommersend nicht gemacht, aber ich denke, das verhält sich ähnlich wie mit den Dailys der Drachengarde- Da heißt es.. töte drei Drachen. Ich dachte auch, das Daily ist nicht wiederholbar- Mein Kumpel konnte sie zwar teilen, aber immer wenn ich die abgegeben habe, hat der NPC für den Rest des Tages nicht mehr mit mir geredet. Aber ich habe dann festgestelllt, dass ich die sehr wohl mehr als einmal am Tag machen kann. Das geht, wenn ich meinen eigenen Quest zuerst mache. Dann nehme ich den Geteilten an, der in der Regel auch ankommt. Vielleicht läuft das bei den Geysieren ja ähnlich?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Teilen kannst du die Daily nur 1x machen

    teilst du die Daily hast du die Möglichkeit die maximal Anzahl der verschiedenen Dailies (meistens 3-6 Stück) am Tag mit mehreren zu machen. Sie teilen mit dir.. du mit Ihnen.

    So lohnt sich das Zusammenspiel und man hat die Chance die seltenen Belohnungen pro Tag besser ergattern zu können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.