Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bücher lesen, Verändern von Fähigkeiten und wieder "Zurückbauen" und Frage zum AddOn Srendar r

Luphan
Luphan
Hallo alle zusammen,

Ich hätte drei Fragen an euch alle, die mir zur Zeit im Kopf rumschwirren:
  1. Meine Frau und ich lesen immer alle möglich Bücher. Die Frage bezieht sich aber mehr auf die Bücherregale. Uns ist aufgefallen, dass wir irgendwann nichts mehr aus den Büchern lernen. Wir kommen in ein neues Gebiet bzw. Mappe und lernen recht oft aus den Büchern. Später im gleichen Gebiet passiert da nicht mehr viel. Gibt es da ein System hinter?
  2. Beim Verändern von Fähigkeiten, damit meine ich diese drei Punkte links neben einer Fähigkeit, wird ja jeweils ein Skillpunkt verbraucht. Wir können diese Fähigkeiten nicht mehr zurück verwandeln. Vermutlich muss man da wieder einen Skillpunkt ausgeben. Geht das nur in diesem Tempel?
  3. Mit die wichtigste Frage betrifft das AddOn Srendarr. Ich richte mir das grade nach meinem Bedarf ein und habe als Nachtklinge folgendes Problem dabei. Die Fähigkeit" Grimmiger Fokus" hat ja einen passiven und einen aktiven Effekt. Mit wird der passive Effekt dauerhaft angezeigt und dann noch der aktive beim betätigen der Fähigkeit. Den Passiven möchte ich aber nicht dauerhaft angezeigt bekommen. Ich finde leider keine Möglichkeit den auszuschalten, ohne dass ich dann auch den Aktiven ausstelle. Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße

Ziorah
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Hallo alle zusammen,

    Ich hätte drei Fragen an euch alle, die mir zur Zeit im Kopf rumschwirren:
    1. Meine Frau und ich lesen immer alle möglich Bücher. Die Frage bezieht sich aber mehr auf die Bücherregale. Uns ist aufgefallen, dass wir irgendwann nichts mehr aus den Büchern lernen. Wir kommen in ein neues Gebiet bzw. Mappe und lernen recht oft aus den Büchern. Später im gleichen Gebiet passiert da nicht mehr viel. Gibt es da ein System hinter?
    2. Beim Verändern von Fähigkeiten, damit meine ich diese drei Punkte links neben einer Fähigkeit, wird ja jeweils ein Skillpunkt verbraucht. Wir können diese Fähigkeiten nicht mehr zurück verwandeln. Vermutlich muss man da wieder einen Skillpunkt ausgeben. Geht das nur in diesem Tempel?
    3. Mit die wichtigste Frage betrifft das AddOn Srendarr. Ich richte mir das grade nach meinem Bedarf ein und habe als Nachtklinge folgendes Problem dabei. Die Fähigkeit" Grimmiger Fokus" hat ja einen passiven und einen aktiven Effekt. Mit wird der passive Effekt dauerhaft angezeigt und dann noch der aktive beim betätigen der Fähigkeit. Den Passiven möchte ich aber nicht dauerhaft angezeigt bekommen. Ich finde leider keine Möglichkeit den auszuschalten, ohne dass ich dann auch den Aktiven ausstelle. Habt ihr eine Idee?
    Beste Grüße

    Ziorah

    1. Nicht jedes Buch in einem Regal hilft beim Leveln von irgendeinem Fähigkeiten Baum. Ein Buch gibt zudem nicht automatisch 1 lvl.

    2. Hast du einen Grundmorph bis lvl 4 gelernt kannst du ihn morphen. um diesen Morph oder auch den skillpunkt im Grundmorph zurück zu erhalten musst du an einen der Fähigkeitsschreine und die Punkte zurücksetzen

    3. Du schaust zb über Combat metrics welche Nummer der Skill/Buff/Debuff hat und packst ihn bei Srendarr auf die Blacklist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Hi,

    1.) Die Bücher in den Bücherregalen, zumindest jene, die Skillverbesserungen bringen, sind nach Gebieten verteilt. Innerhalb der Gebiete allerdings zufällig. In dieser Liste (leider englisch)sind die Bücher aufgelistet, mit den Orten, an denen man sie finden kann. In welchem Regal jeweils genau, ist aber zufällig für jeden anders.
    2.) Das Verändern (Morphen) von Fähigkeiten kostet einen Skillpunkt und ist, wie das Setzen von Skillpunkten, fest. AN den entsprechenden Schreinen kann man jedoch gegen Gold sowohl die Skill als auch die Morphs zurücksetzen und neu verteilen. Dabei ist das Zurücksetzen von Morphs etwas günstiger als das komplette Neuverteilen von Skillpunkten. Bei Erreichen von Level 43(?) erhält jeder Char übrigens eine Rolle für die kostenlose Umverteilung von Skillpunkten.
    3.) Mit Srendarrs kenne ich mich leider nicht aus. Wenn es Dir beim Grimmigen Fokus in erster Linie darum geht, im Auge zu behalten, wann Du es auslösen kannst, dafür gibt es extra Addons, die die Stacks hochzählen.
  • Luphan
    Luphan
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe es geschafft "Grimmiger Fokus", also passive Anzeige auszuschalten und nur die aktive Anzeige anzeigen lassen. Ging ganz ohne die Black List. Über die Black List waren ja sowohl aktive und passive Anzeige weg. Das wollte ich ja vermeiden. Irgendwo gab es eine Einstellungen, in der ich die dauerhaften passiven Buffs abstellen konnte.

    LG

    Ziorah
  • Luphan
    Luphan
    Vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.