Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Verlorene Bankplätze/-gegenstände & Skillpunkte wiederherstellen

ZOS_KaiSchober
Die jüngste Serverwartung hat ein Problem behoben, durch welches manche Charaktere gekaufte Bankerweiterungen, Gegenstände, die auf diesen zusätzlichen Plätzen lagen, oder Skillpunkte verloren haben. Wenn ihr von diesen Verlusten betroffen seid, befolgt ihr bitte die folgenden Schritte:

Solltet ihr noch kein Ticket an unser Supportteam geschickt haben, tut ihr das bitte über das offizielle ESO-Hilfeportal.

Habt ihr bereits ein Ticket verfasst, welches aber als „gelöst“ markiert wurde, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das Ticket ist nicht geschlossen und wird noch bearbeitet. Diese Mitteilung ist für teaminterne Kommunikation gedacht und beeinflusst nicht den Status eures Tickets. Wenn ihr sicherstellen wollt, dass sich euer Ticket noch in der Warteschlange befindet, könnt ihr auf die Informationsmail antworten und euer Ticket aktualisieren.

In beiden Fällen könnt ihr den Bearbeitungsprozess beschleunigen, indem ihr uns die folgenden Informationen übermittelt:
  • UserID
  • Mail-Adresse eures Kontos
  • Betroffener Charakter
  • Was ist verloren gegangen (Bankplätze, Gegenstände, Gold oder Skillpunkte)
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Ariunnius
    Ariunnius
    ✭✭
    Schön das dieses Problem jetzt (hoffentlich zeitnah und endgültig!) gelöst ist.

Ein paar kleine Anmerkungen:
    (...)
    In beiden Fällen könnt ihr den Bearbeitungsprozess beschleunigen, indem ihr uns die folgenden Informationen übermittelt:
    • UserID
    • Betroffener Charakter

- Da die Bank von allen Charakteren nutzbar ist betrifft es insofern auch alle meine Charaktere; Was ist damit gemeint?
    - Ihr glaubt nicht wirklich, dass ich ein stück Papier vor mir habe, ein spreadsheet auf dem second screen, oder alle diese Informationen in meinem Kopf vorhalte? Sicher weis nur das die Bankplätze von 80 auf 60 gingen, überschüssige Items und Gold weg war. Keine Ahnung welche Gegenstände genau, auch nicht ob ich evtl. Skillpunkte verloren habe.

Seht doch bitte in den Transaktionslogs nach was genau passiert ist!
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    Ariunnius schrieb: »
    - Da die Bank von allen Charakteren nutzbar ist betrifft es insofern auch alle meine Charaktere; Was ist damit gemeint?

Genau!

Kurze Frage, Ihr habt das Spiel auch selber mal gespielt? ;)

Please remove @userid from Tamriel and replace it with our charnames
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Tusnelda schrieb: »

Genau!

Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr spielt ?
    Bei mir sind das Gold, die Gegenstände nicht zwingend und die Skillpunkte gar nicht Accountgebunden.
    Sondern sind bzw können einen einzelnen Char zugeordnet werden.
    .
    .
    .
    • UserID
    • Betroffener Charakter

Nichts gegen berechtigte Kritik, aber nur konstruktiv ist Kritik nützlich.
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Habe den Betreff überlesen - es geht offensichtlich nicht nur um die Bank. Dann passt es natürlich.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Tusnelda schrieb: »

Genau!

Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr spielt ?
    Bei mir sind das Gold, die Gegenstände nicht zwingend und die Skillpunkte gar nicht Accountgebunden.
    Sondern sind bzw können einen einzelnen Char zugeordnet werden.
    .
    .
    .
    • UserID
    • Betroffener Charakter

Und wenn Du mal das Problem verstanden hättest, wüsstest Du das es sich bei dem Gold und den Gegenständen um Sachen handelt die IN der Bank eingelagert waren AUF den Plätzen die plötzlich verschwunden sind, also mitnichten einem Char sondern dem Account zugeordnet.
    Und das die Skillpunkte Char gebunden sind steht wohl auch schon öfter im Thread.
    Soviel mal zur Nützlichkeit deines Postings, aber Hauptsache anderen die keine rosa Brille auf haben erst einmal was vorwerfen.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • nwnzocker
    nwnzocker
    • UserID
    • Betroffener Charakter
    Wozu bitte soll diese Info-Sammlung gut sein ? Userid steht bei jedem Forumpost dabei und bei Meldungen ingame solltet ihr doch sehen können von wem(welche id) die kommt. Mail-Adresse gibt man ja sowieso bei jeder Meldung egal ob ingame oder über Support auf Webseite mit an ...

Was ich an dieser Liste hingegen vermisse ist die Antwort auf die Accountsicherheitsfrage den laut Auskunft von Supporter Dario ist diese ja zur Bearbeitung notwendig !

Also wie geht das dann weiter bekommen dann erstmal alle eine Antwort das diese Info noch fehlt ?
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    @TEonlineb16_ESO

Rosa Brillen trage ich nie, ich bin da eher altmodisch.
    Ich habe niemanden etwas vorgeworfen. Ich habe lediglich darum gebeten Kritik konstruktiv zu äußern.
    Der Forist den ich direkt angesprochen habe, hat den Sinn meines Posts verstanden. Und das 19 Minuten bevor du deinen Beitrag erstellt hast.
    Lies doch meinen Beitrag nochmal, dann gelingt dir das auch.
    Aber Nein, Lieber kommst du mit dem Rosa Brille Flame. Es fehlt nur noch der Fanboyhinweis.....
    Edited by knilch247 on 19. April 2014 13:34
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Sucht euch ein Zimmer...

Info aus dem Englischen Thread, falls es jemanden interessiert:

Das für Bankfächer ausgegebene Gold wird zurückerstattet, nicht die Slots an sich. Wir können also schon mal die Fächer wieder erweitern, bis wir unsere Moneten und Gegenstände zurückerhalten.

Quelle: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/672765#Comment_672765
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey everyone, thanks for your patience. We'd like to clarify a few things for you:

When we stated that you should provide what went missing in terms of bank slots, items, gold, or skill points, you only need to state which of these went missing in the general sense. We don't require you to list out specific item names or exactly how many bank slots. If you were missing bank slots specifically, you should expect to receive gold to re-purchase your slots, and not the actual slots themselves.

At this time, it is safe to purchase bank slots in-game regardless if you lost any, as the original issue has been fixed. For those that are missing slots, doing so will not void previous missing slot compensation.

Finally, our Support Team will be handling these requests as they receive them - it will not be done in a future patch. Support has already begun to respond to these tickets, but please understand that due to heavy volume, it will take some time to get through all of them.

Hope this helps! We'll update the first post in this thread with this information as well.
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    Jetzt noch der Serverdown zur Primetime, und das nicht nur kurz, sondern ein paar Stunden, und die Geschichte, dass Leute ungerechtfertigt gebannt wurden, weil sie Sachen verdoppelt hätten (ich wette, das war derselbe Bug wie der, der die Bankfächer gelöscht hat und dann die ganzen Imperialsachen per Ingamemail verschickt hat) - das war nun der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich hatte ein halbes Jahr abonniert und ich würde es mir anders überlegen, wenn endlich auf die Kunden gehört wird und z.B. ein globales Auktionshaus, deaktivierbare Namensschildchen und Handwerksmaterialbanken wie bei GW2 und anderen neuen MMOs integriert werden. Ich will Spaß und mich nicht ständig über volle Schei...bankfächer und vieles anderes ärgern.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Mir fehlen 40 fächer die ich immer Schrittweise gekauft habe, ich kann mir aktuell nicht 40 Plätze leisten da es sehr teuer ist, als ich das Problem gemeldet habe wurde mir gesagt man soll die Bank kein zweites mal erweitern weil dann die Daten überschrieben werden und nicht mehr nachvollziehbar währe! Aber sich deshalb gleich so aufregen und abzugehen weil die Server offline sind ist überzogen! Die Wartungszeit geht von Amerika aus und nicht von Deutschland (Buxtehude) wie so manche glauben, drüben ist gerade keine Primetime - bitter aber ist halt mal so!
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Naja vorallem ist es ja auch keine Wartung im eigentlichem Sinne sondern eine Störung die zur "Wartung" ausuferte. Kategorie "*** happens".
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Sabrina83 schrieb: »
    Mir fehlen 40 fächer die ich immer Schrittweise gekauft habe, ich kann mir aktuell nicht 40 Plätze leisten da es sehr teuer ist, als ich das Problem gemeldet habe wurde mir gesagt man soll die Bank kein zweites mal erweitern weil dann die Daten überschrieben werden und nicht mehr nachvollziehbar währe!

Da war wohl von Supportseite aus noch nicht klar, ob der erneute Kauf der Fächer Probleme bei der Nachvollziehbarkeit im Log verursachen könnte. Wie im geposteten Zitat erwähnt wurde, hat ein Neukauf der Fächer keinen Einfluss auf die Wiederherstellbarkeit.

Also nur noch abwarten, dass EU wieder on ist und wir können uns austoben.
    At this time, it is safe to purchase bank slots in-game regardless if you lost any, as the original issue has been fixed. For those that are missing slots, doing so will not void previous missing slot compensation.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Patros schrieb: »
    Mir fehlen 40 fächer die ich immer Schrittweise gekauft habe, ich kann mir aktuell nicht 40 Plätze leisten da es sehr teuer ist, als ich das Problem gemeldet habe wurde mir gesagt man soll die Bank kein zweites mal erweitern weil dann die Daten überschrieben werden und nicht mehr nachvollziehbar währe!

Da war wohl von Supportseite aus noch nicht klar, ob der erneute Kauf der Fächer Probleme bei der Nachvollziehbarkeit im Log verursachen könnte. Wie im geposteten Zitat erwähnt wurde, hat ein Neukauf der Fächer keinen Einfluss auf die Wiederherstellbarkeit.

Also nur noch abwarten, dass EU wieder on ist und wir können uns austoben.

Okay danke ^^ bin da immer etwas skeptisch dennoch werde ich die Bank erst dann wieder erweitern wenn ich das Geld bekomme :-)
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    @ZOS gestern seid ihr irgendwie der Meinung gewesen das mein Problem behoben wäre, dem ist NICHT so! Hier die Ticketnummer -> 140416-088351 <- und es wäre nett wenn ich nicht schon wieder wie vor 5 Minuten eine Standartantwort alá ->

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie dieses Problem immer noch erfahren. Das Problem ist uns schon bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung für eine beträchtliche Anzahl von Spielern. Sobald wir eine Lösung finden, werden wir Sie wieder kontaktieren.

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir danken Ihnen abermals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern!

BTW : Sehr lustig das mich jetzt den Englische Support zu betreuen scheint...naja ist mir Wursch ich bin englischer Muttersprachler von da her kein Problem ;)
  • Valar
    Valar
    Hallo ich habe 30 Bankplätze verloren und dazu noch 10000 Gold die ich in der Bank gelagert hatte! Ein Ticket hab ich auch geschrieben!
    Edited by Valar on 20. April 2014 07:43
  • Ariunnius
    Ariunnius
    ✭✭
    Auktualisierung/Konkretisierung aus dem englischen Kundendienst Forum:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    (...)
    Edit for clarification:

When we stated that you should provide what went missing in terms of bank slots, items, gold, or skill points, you only need to state which of these went missing in the general sense. We don't require you to list out specific item names or exactly how many bank slots. If you were missing bank slots specifically, you should expect to receive gold to re-purchase your slots, and not the actual slots themselves.

Finally, our Support Team will be handling these requests as they receive them - it will not be done in a future patch. Support has already begun to respond to these tickets, but please understand that due to heavy volume, it will take some time to get through all of them.
    Kurz:
    Es gibt Gold um die Bankplätze nachzukaufen, Erweiterungen der Bankplätze kaufen ist jetzt sicher, der Support arbeitet die aufgelaufenen Emails zu dem Thema ab.
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    So ich hab grad Gold im Wert meiner 40 fehlenden Bankplätzen gut geschrieben bekommen! Super Support btw ;) Gegenstände werden nur wiederhergestellt wenn es seltene Items sind von denen ihr den Namen angeben müsst/könnt!
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Bei mir ebenso - wurde im Spiel angeschrieben (2x per Mail, ich war kurz afk^^) , ich möchte mich doch bitte kurz ausloggen. Gesagt, getan - ich logge wieder ein und bin um 45K Gold reicher. Das soll meine 3 verlorenen Erweiterungen und die Gegenstände wiedergutmachen. Find ich persönlich in Ordnung. Hatte einiges an Handwerkszeug drinnen, aber eher Masse als Klasse. An sich ärgerlich, aber nichts Unersetzbares - somit alles gut.

Man darf nicht vergessen heute ist Ostersonntag, Abends und der Support arbeitet tasächlich. Alles in allem bin ich zufrieden :D

Macht was draus^^
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Thane71
    Thane71
    Soul Shriven
    ingame reportet und hier im Support auch schon 2 mal nachgefragt, aber Reaktionen hab ich noch keine bekommen.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @Thane71 wann hast du ingame reportet?
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Habe ebenfalls eine Mail + Goldausgleich für fehlende Slots etc. erhalten. Hat alles geklappt. :)

Gutes Tempo für Ostern.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    So nachdem ich hier soviel gemeckert hab. muss ich nun auch mal was positives sagen. Fr. Ticket geschrieben,nach kurzer Zeit (glaub so 3-4 Stunden) Antwort bekommen das es nun bearbeitet wird. Gestern Mail und Entschädigung in Gold für die fehlenden Bankfächer und fehlendes Gold bekommen. Na also es geht doch Leute,so sollte das laufen. So kann man seine Kundsachaft zufriedenstellen.
    Danke.
  • Lyla
    Lyla
    ✭✭
    Ich würde gerne auch etwas Gutes berichten, leider kann ich das nicht. Keine Info, kein Ausgleich. Statt dessen bekam ich eine Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich mit dem Support zufrieden bin/war.

Edit: Nun bin ich doch zufrieden :)
    Bin mal wieder am fröhlichen Umloggen und sehe plötzlich, dass der größte der Chars ne Menge Gold hat. Ein Blick ins Mailfach zeigt mir die hier schon einige Male zitierte Mail vom Support. Unten dran ist übrigens ne Antwort vom 14.04.an mich mit dran, die mich nie erreicht hat. Merkwürdig, aber im Ergebnis nun doch alles gut.
    Edited by Lyla on 21. April 2014 21:47
  • Yavar
    Yavar
    Soul Shriven
    Ich habe gestern meine Kompensation für den erlittenen Verlust bekommen. Bei vielem was hier sicherlich schief gelaufen ist, ist das für mich eine mehr als positive Überraschung. Danke!
  • s.janiecb16_ESO
    s.janiecb16_ESO
    Soul Shriven
    Wurde gestern Nacht disconnected für die Rückerstattung der Bankplatzkosten, doch seit dem ist der Charakter mit dem ich online war gesperrt: Fehler 326.
    Error Code 326:6:3:795:2
    Die restlichen Chars gehen problemlos.
    Ticket ist raus, aber noch keine Bestätigungsmail :/

Edit: Ihre Referenz-Code ist: 140421-013741
    Edited by s.janiecb16_ESO on 21. April 2014 10:55
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Habe auch noch keine Antwort bekommen, langsam hab ich die Nase voll von diesem Banksystem das aber schon das einzige minus in diesem Spiel!
  • Xelnacor21
    Kann man den jetzt zu 100% ausgehen das keine Bankplatzerweiterungen mehr verschwinden werden ?
    Also wie es nun schon 4 mal bei mir war.
    Die CE-Emails zugeschickt bekommen und dann Bankfächer weg.
    Falls das nun klappt und in Ordnung ist.
    Ich hab damals jedes mal ein Ticket geschrieben und die Antworten bekommen "Wir sind bei dem Problem am Ball.
    Falls das nun schon durch das alte Ticket bei mir behoben wurde.
    Bekomme ich irgendwie eine Nachricht ?
    Gold wurde zum Ausgleich geschickt. Items wurden geschickt oder keine verlorenen Gefunden und Skillpunkte wurden oder wurden nicht wider gutgeschrieben.
    Das wäre schön zu Erfahren.
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Wenn ich jetzt nicht im voraus Buch geführt habe, woher weiß ich denn dann ob mir Skillpunkte fehlen oder nicht?
    Edited by Wolfsspinne on 21. April 2014 09:57
  • Xelnacor21
    Bei den Skillpunkten seh ich halt auch das Größte Problem.
    Da ich das Problem mit dem Zurücksetzen ja 4 mal glaub ich hatte und immer auf einen anderen Twink und ich absolut nicht weiss ob da noch nen Skillpunkt frei war.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Habe auch noch keine Antwort bekommen, langsam hab ich die Nase voll von diesem Banksystem das aber schon das einzige minus in diesem Spiel!

@Sabrina83, läuft dein Ticket noch? Schreibs mal ne Rückfrage an einen der Admins. Hoff das hilft

Edited by Arawn on 21. April 2014 12:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.