Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kapitel/Erweiterungen einzeln kaufen?

DolphDE
DolphDE
Soul Shriven
Hallo,

meine Frau und ich haben mit ESO angefangen. So weit, so gut.
Wir haben beide die Standard-Version mit dem Morrowind-Kapitel via ESO-Launcher.
Wir hätten aber gerne alle Kapitel. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir sämtliche Erweiterungen für je 3500 Kronen kaufen müssen oder können wir in unseren bestehenden Accounts zum Beispiel die " The Elder Scrolls Online - Greymoor [Standard Edition]" kaufen und diese dann im gleichen Account aktivieren, auch wenn wir ja das Hauptspiel schon haben?!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, kannst du machen. Einfach die Greymoor-Standardedition holen, wo das Grundspiel und die älteren Kapitel drin sind, selbst wenn du schon einen Teil davon hast.
    Edited by mikikatze on 24. Juli 2020 19:57
  • DolphDE
    DolphDE
    Soul Shriven
    Top, vielen Dank! :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Aber ihr wisst, dass es nur um die Kapitel geht, ne? Also Summerset, Elsweyr und Greymoor (und Morrowind). Die DLCs sind nicht dabei.
  • DolphDE
    DolphDE
    Soul Shriven
    Ja, das wissen wir, die kommen ja dann mit ESO+ ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Aber ihr wisst, dass es nur um die Kapitel geht, ne? Also Summerset, Elsweyr und Greymoor (und Morrowind). Die DLCs sind nicht dabei.

    Summerset und Elsweyr sind keine Kapitel mehr oder?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wie sie inzwischen heißen, ist ja egal. Ging darum, dass man sie früher einzeln kaufen konnte und sie nun Teil der neusten Edition geworden sind. Das war doch die Frage gewesen, oder nicht?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie auch immer .. ich hab ja eh keinen blassen Dunst
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wie auch immer .. ich hab ja eh keinen blassen Dunst

    ? o.O
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wie auch immer .. ich hab ja eh keinen blassen Dunst

    Muuuuuuuuuuuuuuu :D:D AHAHAHA :D:D ahahahaaaaaaaaaahaaa

    Ich lach nur trännneeenn ... .
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ihr verwirrt den TE doch vollständig.

    Das die Kapitel, die 1 Jahr alt, offiziell keine Kapitel mehr sind, zumindest keine einzeln für Euro/Dollar What ever sind, spielt keine Rolle.

    Mit jedem neuem Kapitel-Release, wird die Standard-Edition erweitert. Wenn man diese kauft, bekommt man IMMER das aktuelle Kapitel PLUS die vorherigen.

    Ausnahme ist natürlich das Upgrade-Paket, dieses beinhaltet nur das aktuelle Kapitel.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Interessant zu wissen wäre in dem Zusammenhang allerdings vielleicht, dass alle alten Kapitel außer dem aktuellen (Greymoor) durch die Herunterstufung zum DLC nun auch über ESO+ verfügbar sind.

    Aber wenn man sowieso Greymoor kaufen möchte ist es natürlich sinnvoll, die Version mit allen Kapiteln zu kaufen.

    Tipp: Falls ihr nicht völlig ungeduldig bezüglich Greymoor seid gibt es im Spätsommer immer eine Aktion, bei der das neue Kapitel (sowohl das Upgrade als auch das mit Grundspiel und allem Drum und Dran) runtergesetzt erhältlich ist. Bis dahin könntet ihr schonmal Summerset und Elsweyr mit ESO+ durchspielen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Genau, aber über ESO+ erhält man keinen Zugriff auf die Klassen Hüter und Nekro, die mit Morrowind und Elsweyr kamen. Deshalb sollte man am besten einfach mal durchrechnen. :)
    Edited by mikikatze on 25. Juli 2020 15:47
  • DolphDE
    DolphDE
    Soul Shriven
    Jetzt ist erstmal das nächste Problem dran. Wir wollten beide gemeinsam spielen, sprich alles gleich. Wir sind beide Dunkelelf/Hüter und haben uns erst an Morrowind gemacht. Jetzt wollten wir die Hauptquest vom Hauptspiel machen und haben jetzt mitbekommen, dass wir unterschiedliche Allianzen haben (ganz früher waren ja bestimmte Rassen an bestimmte Allianzen verknüpft).
    Da wir ja relative Neulinge sind, wir kein Tryhard spielen und nur so spielen, wie das Kind es zulässt, haben wir jetzt in knapp ner Woche gerade mal 15 Level geschafft. Lust hat keiner von uns, nen neuen Char in der entsprechenden Allianz anzufangen, aber dafür 2500 Kronen auszugeben, ist auch irgendwie fett. :/
    Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht oder?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr dieses Entdeckerpaket (oder wie das heisst) gekauft und dann die Chars erstellt? Wenn nicht, müsstet ihr als Dunkelelfen beide in der gleichen Allianz sein.
  • DolphDE
    DolphDE
    Soul Shriven
    Ich habe es bei mir im Rechnungsverlauf von 2014, ich wusste das nicht. xD
    Ich bin auf jeden Fall im Dolchsturz-Bündniss.^^
  • DolphDE
    DolphDE
    Soul Shriven
    *Bündnis.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt die Quests sonst trotzdem zusammen machen. Es muss nur einer zur anderen Person reisen und das gleiche annehmen. Man spielt im Laufe der Zeit eh alle drei Allianzquests durch.

    Die richtige Hauptquest mit dem Propheten ist sowieso solo und nicht an eine Allianz gebunden.

    Nur Cyrodiil geht nicht gemeinsam.
    Edited by mikikatze on 26. Juli 2020 11:46
  • DolphDE
    DolphDE
    Soul Shriven
    Die komplette Hauptquest ist solo? Okaaaay? xD
    Indirekt ist sie ja schon ein Stück weit an eine Allianz gebunden da die "Points of Interests" ja an unterschiedlichen Orten sind.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Mit Hauptquest meine ich die mit dem Propheten und anderen Gefährten, du als Seelenlose*r gegen Molag Bal. Da steht auch pro Dungeon etc. (auch die Zuflucht, selbst wenn jede Allianz ihre eigene hat), dass es Solo ist.

    Dann hast du natürlich eine eigene Allianzquests, aber du kannst auch die einer anderen Allianz vorziehen. ;) Wie gesagt, im Anschluss kämen eh die beiden anderen.

    Dunkelelf ist normalerweise Ebenerz Pakt, aber wenn du zu Releasezeit gekauft hat, gab es die freie Rassenwahl pro Allianz dazu. ;)
    Edited by mikikatze on 26. Juli 2020 12:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.